Die Todesstrafe

Ok. Ich werds mal üben. Und z.B jetzt mein Früstück ohne Zeitung oder Internet genießen.

Liebe Grüße


Oh je :eek:, das könnte ich nicht und mir würd auch echt was fehlen.:morgen:
Zum meinem Hier und Jetzt gehört morgens das Kaffee trinken und Zeitung lesen und die Unterhaltung mit der Familie, dann fühle ich mich mitten drin und wohl, deshalb wüßte ich auch nicht, warum ich was ändern sollte.
Würde ich so ganz allein, ohne nichts, an meinem Brötchen mümmeln, wär die gute Laune für den Tag dahin.
Ich find, man soll sich zu nichts zwingen, was nicht in einem angelegt ist. Ist man nun mal ein Multitasking-Typ, warum soll man es nicht leben, schließlich hat es auch einige Vorteile?
Verhaltensänderungen sind immer nur dann angezeigt, wenn ein Leidensdruck entsteht.

lg
Gabi
 
Werbung:
Eine Aussage des Autors ist z.B. "Die Welt ist das, was Sie von ihr denken". Da geht es um die Macht der Gedanken. Das, was man denkt, das ist! Je nach Welt, die jemand sieht, nimmt er wahr.

Ich vermute mal, dass man dann mit den Menschen, die eine ähnliche Interpretationsweise haben besser zurecht kommt als mit denen, die quasi in einer anderen Welt leben.
Meine beste Freundin und ich - wir dürften den gleichen Filter eingebaut haben. Mit anderen kann ich wieder über bestimmtes gar nicht reden, weil es für die nicht vorhanden ist.
Deshalb finde ich Kommunikation auch so schwierig.

Aber trotzdem, was in dem Buch an Wahrem drinsteht, hab ich was gegen so Bücher. The Secret hat mir gereicht.

Aber gut, das passt ja jetzt gar nicht ins Astroforum.

Grüße
 
Ich vermute mal, dass man dann mit den Menschen, die eine ähnliche Interpretationsweise haben besser zurecht kommt als mit denen, die quasi in einer anderen Welt leben.
Meine beste Freundin und ich - wir dürften den gleichen Filter eingebaut haben. Mit anderen kann ich wieder über bestimmtes gar nicht reden, weil es für die nicht vorhanden ist.
Deshalb finde ich Kommunikation auch so schwierig.
Es ist schwierig mit Menschen, bei denen ein ganz anderer Film abläuft. Da kommt man irgendwie nicht zusammen; man sagt etwas, und der andere versteht ganz etwas anderes. Da merkt man mit der Zeit, dass man in völlig verschiedenen Welten lebt.

Aber trotzdem, was in dem Buch an Wahrem drinsteht, hab ich was gegen so Bücher. The Secret hat mir gereicht.
Oh, ich liebe solche Bücher, warum magst du sie nicht? "The Secret" kenne ich nicht; aber "das Lola-Prinzip" zu lesen, macht echt große Freude.
 
Oh, ich liebe solche Bücher, warum magst du sie nicht? "The Secret" kenne ich nicht; aber "das Lola-Prinzip" zu lesen, macht echt große Freude.

1Jeder Idiot kann ein Buch schreiben. 2.Und wenn etwas so gut funktioniert, dann kann was nicht stimmen. Es ist nun mal nicht so einfach. 3. Bei the Secret ist das m.M. nach einfach nur Gehirnwäsche, ein einfacher Trick. Da steckt ja gar nicht so viel dahinter. Klar, wird man erfolgreicher, wenn man an sich glaubt. 4. Die Menschen lesen das, weil sie reich werden wollen. Was ist, wenns bei einem nicht klappt? Der macht sich Hoffnungen und ist am Ende ganz enttäuscht. 5. Es ist mir persönlich einfach unsymphatisch. Mein Gefühl sagt mir, wenn ich mich drauf einlasse, geht das schief. Außer man kann sich selbst so gut belügen und findet es nicht anstrengend sich dauernd was einzureden.

Kurz: es passt für mich einfach nicht. Wurde gut vermarktet. Man kann jeden sch... gut verkaufen mittlerweile.

Grüße
Afterlife
 
Klar ist die Sache nicht so einfach umzusetzen. Aber es sind ein paar sehr gute Denkanstöße dabei. Die Sache mit dem Loslassen z.B...Loslassen wird hier beschrieben als nicht-bekämpfen des IST-Zustandes, bzw. nicht-kämpfen für den SOLL-Zustand. Das Akzeptieren des JETZT. Ich habe mir während des Lesens auch gedacht: "Nein, jeden kann ich echt nicht lieben". Ich finde, man darf sich in so etwas nicht reinsteigern, sondern es als Anregung sehen.
 
Ich finde, man darf sich in so etwas nicht reinsteigern, sondern es als Anregung sehen.

Genau.
Nur leider kann ich mir vorstellen, dass es sehr viele unkritische Leser gibt, die sich total in sowas reinsteigern und das kann ganz schlimme Folgen haben. Das betrifft ja jetzt nicht nur solche Bücher, sondern alle (Gedanken-) Systeme, die etwas versprechen, das sie nicht halten.

Ich finds halt schade und traurig, dass es so viel Mist gibt, den man unhinterfragt einfach frisst. Entschuldigung die Ausdrucksweise!

Grüßlein
 
Es kann gefährlich werden, wenn man z.B. das "Lieben" falsch versteht. Wenn Leute plötzlich glauben, sie müssen jeden lieben, dh sämtliches Wut etc. verdrängen, und immer liebevoll und gütig sein. Oder wenn jemand unbedingt etwas erreichen möchte, z.B. viel Geld haben. Gerade dann ist dieses Buch NICHT geeignet, denn unbedingt etwas wollen bedeutet ja Nicht-Akzeptanz des Jetzt-Zustandes. Wenn es aber darum geht, Dinge gelassener und lockerer zu sehen, dann ist es gut geeignet.
 
Es kann gefährlich werden, wenn man z.B. das "Lieben" falsch versteht. Wenn Leute plötzlich glauben, sie müssen jeden lieben ...

Das ist wohl wahr, Iliana :) ... Liebe hat nix mit "in-jemanden-verknallt-sein" oder "jemanden-ganz-toll-lieb-haben" zu tun ...

Tatsächlich ist Liebe nichts anderes als ein Gewahrsein der Einheit mit allem und jedem ...

... und dazu gehört im ganz alltäglichen Leben Respekt, Akzeptanz, Toleranz und Mitgefühl seinen Mitmenschen gegenüber ... DAS ist gemeint mit dem Bibelspruch: "Liebe deinen Nächsten" ... Aber zur Liebe gehört auch die Selbstliebe, welche auch Achtung und Wertschätzung sich selbst gegenüber mit einschließt, so dass man keinerlei "Mißbrauch" -in welcher Form auch immer- über sich ergehen lassen muss ...


:)
 
Hallo Fynn,:)

in der Transaktionsanalyse wird so eine Lebenseinstellung mit "Ich bin ok - du bist ok" bezeichnet. Simpel ausgedrückt und enthält so viel.
 
Werbung:
Hallo Fynn,:)

in der Transaktionsanalyse wird so eine Lebenseinstellung mit "Ich bin ok - du bist ok" bezeichnet. Simpel ausgedrückt und enthält so viel.


Hallo Iliana, :)

Transaktionsanalyse ;) ... ich liiiiieeebe es, wenn man simple Wahrheiten simpel ausdrücken kann ... :umarmen:


:zauberer1
 
Zurück
Oben