Die Tierliebe in Deutschland

Genau DAS meinte ich gerade ! :umarmen:


Schön nicht wahr?
Viel schöner als der ganze Krach hier. Menschen können auch wundervoll sein...und man spürt eine Verbundenheit....eine emotionale...schöne Verbundenheit...das ist das wofür es sich zu leben lohnt...was uns bereichern kann...Geh schlafen..und Gayatri wird Dich morgen früh wecken! Ich geh jetzt auch endlich hier raus...:):kiss4:
 
Werbung:
Die Todesspritze bekommt ein Tier damit es nicht elendlich sterben wird.
...

Oh, da hat dich aber jemand falsch informiert ... war es wikipedia? :D


ok, scherz beiseite.
Zu deiner Frage: Ja, ich bin Vegetarier :)
Gegenfrage: Waren oder sind deine Großeltern im Altersheim?

Aber das hat doch mit dem Thema schon gar nichts mehr zu tun. Wir fangen an zu stolpern. Ging es nicht um die Kosten für die Erhaltung von Mensch/Tier?

Was sagst du zu den 30 Euro/Monat die ein Hund bekommt für Nahrung, Pflege, Ausbildung (denn die Tiere sind meist in irgend einer Weise verhaltensgestört), Tierarztkosten.

Und außerdem habe ich dich nicht beleidigt ... sowas mach ich nicht :brav:
 
HintermHorizont schrieb:
Im Vergleich- Futterkosten und Futtermaterial was jeden Tag für ein Tier in einem "Pflegeheim" z.B. ehemalige Zirkusttiere ausgegeben wird, beläuft sich auf 10 bis 20 Euro.

Für einen Menschen in einem Altenheim, gibt man nur ca. zwischen 2 und 3,80 aus. Denn mehr ist nicht da!

Ich gehe mit dir völlig konform, dass die Zustände in so manchem Altenheim zum Himmel schreien (das tun, glaube ich, alle hier). Aber Bewohner eines Altenheimes (die oft schon "Sondereinladungen" brauchen, damit sie überhaupt 2-3 Bissen essen) mit ehemaligen Zirkustieren (also keine Schosshündchens, sondern Raubtiere, Elefanten, Kamele, was weiss ich noch alles) zu vergleichen....... also irgendwie geht das m.E. gar nicht. ;) Niemand weiss, wie sich die rund 3 Euro pro Tag errechnen, da spielen viele Faktoren mit: Entsprechende Verträge mit div. Bauern/Fleischereien, Lebensmittelhändleern, etc. - ergo Nahrungsmittel zum Sondertarif, und, und, und. Bevor man die ca. 3 Euro pro Tag einfach mal so ohne irgendwas in den Raum stellt, sollte man sich vielleicht mal anschauen, wie dieser Betrag zustandekommt.

Sorry, aber.... Ich habe noch nicht gelesen, dass Altenheimbetreiber Bewohner verhungern lassen (Ausnahmen bestätigen die Regel), was aber mit ehem. Zirkustieren unweigerlich passieren würde, wenn man denen nicht die benötigte Menge an Fleisch oder auch Grünzeug füttert.

lichtbrücke
 
Oh, da hat dich aber jemand falsch informiert ... war es wikipedia? :D


ok, scherz beiseite.
Zu deiner Frage: Ja, ich bin Vegetarier :)
Gegenfrage: Waren oder sind deine Großeltern im Altersheim?

Aber das hat doch mit dem Thema schon gar nichts mehr zu tun. Wir fangen an zu stolpern. Ging es nicht um die Kosten für die Erhaltung von Mensch/Tier?

Was sagst du zu den 30 Euro/Monat die ein Hund bekommt für Nahrung, Pflege, Ausbildung (denn die Tiere sind meist in irgend einer Weise verhaltensgestört), Tierarztkosten.

Und außerdem habe ich dich nicht beleidigt ... sowas mach ich nicht :brav:

Zu meinen Großeltern, die liegen alle im Sarg und mussten die Erfahrung nicht machen in einem Altenheim zu leben.
Von 30 Euro im Monat kann man 5 Kinder in Afrika ernähren- das sage ich dazu...
Wir haben in Deutschland ein Problem...die lieben süssen kleinen drolligen Kätzchen und Hündchen werden gerne an die lieben kleinen zu Weihnachten verschenkt...so zum knuddeln und liebhaben...so steigt der Bedarf und es wird fleißig gezüchtet was das Zeug hält. Dann kommt aber die All-täglichkeit und das Schmusetierchen ist gar nicht mehr so süss. Wo kommt es hin? Ins Tierheim genau. Aber man kann ja zur Not, dann immer noch in den Zoo gehen und sich die Tierchen in Ruhe anschauen, die eigentlich in die wilde Natur gehören. Aber- es ist doch sooo nett im Zoo.
Das heißt, Hunde gehören nach draußen, zum Schäfer, zu einem Hof, als Schlittenhund zu den Eskimos usw. Die Katzen sind dazu da, sich ebenfalls nützlich zu machen und den Hof von Mäuse und Ratten zu befreien. Hamster, Frettchen, Streifenhörnchen, Kaninchen, Fische, Vögel gehören in die Natur- und nicht in die heimische Wohnung!
Wir brauchen auch keine Überzüchtungen...und dann kann man sich die Kosten sparen, die ein Tier im Monat vertilgt und es denn wirklich bedürftigen Menschen zugute kommen lassen.
Das ist meine Meinung. Wer schimpfen will, kann JETZT schimpfen...
 
Zu meinen Großeltern, die liegen alle im Sarg und mussten die Erfahrung nicht machen in einem Altenheim zu leben.
Von 30 Euro im Monat kann man 5 Kinder in Afrika ernähren- das sage ich dazu...
Wir haben in Deutschland ein Problem...die lieben süssen kleinen drolligen Kätzchen und Hündchen werden gerne an die lieben kleinen zu Weihnachten verschenkt...so zum knuddeln und liebhaben...so steigt der Bedarf und es wird fleißig gezüchtet was das Zeug hält. Dann kommt aber die All-täglichkeit und das Schmusetierchen ist gar nicht mehr so süss. Wo kommt es hin? Ins Tierheim genau. Aber man kann ja zur Not, dann immer noch in den Zoo gehen und sich die Tierchen in Ruhe anschauen, die eigentlich in die wilde Natur gehören. Aber- es ist doch sooo nett im Zoo.
Das heißt, Hunde gehören nach draußen, zum Schäfer, zu einem Hof, als Schlittenhund zu den Eskimos usw. Die Katzen sind dazu da, sich ebenfalls nützlich zu machen und den Hof von Mäuse und Ratten zu befreien. Hamster, Frettchen, Streifenhörnchen, Kaninchen, Fische, Vögel gehören in die Natur- und nicht in die heimische Wohnung!
Wir brauchen auch keine Überzüchtungen...und dann kann man sich die Kosten sparen, die ein Tier im Monat vertilgt und es denn wirklich bedürftigen Menschen zugute kommen lassen.
Das ist meine Meinung. Wer schimpfen will, kann JETZT schimpfen...

Du bist wirklich der Meister im Verallgemeinern und alles was dir paßt in einen Topf zu schmeißen. Was glaubst Du eigentlich wer du bist? Du bestimmst ob sich jemand ein Haustier zulegt oder nicht? Menschen die ein Haustier haben lassen perse Menschen in Altenheimen verhungern? Oder sie kümmern sich nicht um Asylanten (anderer Thread: da vermengst Du auch wieder Tierliebe mit etwas ganz anderem).

Geh mal lieber arbeiten als dich dem faulen Schmarotzertum hinzugeben, dann kommst Du vielleicht mal auf etwas weniger bescheuerte Gedanken. Obwohl mir so langsam klar wird warum dich keiner einstellen will.

Ich habe übrigens eine Katze, die ich nicht verwöhne, aber auch nicht verhungern lasse. Und dass ich ihr was zu fressen gebe und sie nicht töte, aussetze oder ins Tierheim stecke geht dich einen Scheißdreck an. Meine sozialen Engagements helfen auch Menschen. Man kann auch beides tun. Aber um das zu verstehn brauchts natürlich ein bisserl Hirn. Manchmal glaube ich wirklich dass Tiere von besagtem Hirn weit mehr haben als so mancher Mensch.
Isisi
 
Du bist wirklich der Meister im Verallgemeinern und alles was dir paßt in einen Topf zu schmeißen. Was glaubst Du eigentlich wer du bist? Du bestimmst ob sich jemand ein Haustier zulegt oder nicht? Menschen die ein Haustier haben lassen perse Menschen in Altenheimen verhungern? Oder sie kümmern sich nicht um Asylanten (anderer Thread: da vermengst Du auch wieder Tierliebe mit etwas ganz anderem).

Geh mal lieber arbeiten als dich dem faulen Schmarotzertum hinzugeben, dann kommst Du vielleicht mal auf etwas weniger bescheuerte Gedanken. Obwohl mir so langsam klar wird warum dich keiner einstellen will.

Ich habe übrigens eine Katze, die ich nicht verwöhne, aber auch nicht verhungern lasse. Und dass ich ihr was zu fressen gebe und sie nicht töte, aussetze oder ins Tierheim stecke geht dich einen Scheißdreck an. Meine sozialen Engagements helfen auch Menschen. Man kann auch beides tun. Aber um das zu verstehn brauchts natürlich ein bisserl Hirn. Manchmal glaube ich wirklich dass Tiere von besagtem Hirn weit mehr haben als so mancher Mensch.
Isisi


Wer ich bin? Ich bin Gott!:D
 
@HintermHorizont
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du daß Menschen kein Geld für ihre Tiere ausgeben, sondern lieber für bedürfige Menschen
so nach dem Motto erst die menschen dann die Tiere:confused:

wir leben allerdings in einem Staat, in dem jeder mit seinem Geld machen kann was er will und falls jemand Geld über hat, spenden kann wofür und für wen er möchte

Außerdem ist es nicht gesagt daß "nur" Geld überhaupt bei den Bedüftigen ankommt. Warum nicht mal Aktionen starten Tag der offenen Tür usw, daß Menschen im Heim Besuch bekommen, oder Paten finden. Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviele Singles seelisch, emotional verkrüppelt sind. Da kräht kein Hahn nach!
 
Werbung:
@HintermHorizont
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du daß Menschen kein Geld für ihre Tiere ausgeben, sondern lieber für bedürfige Menschen
so nach dem Motto erst die menschen dann die Tiere:confused:

wir leben allerdings in einem Staat, in dem jeder mit seinem Geld machen kann was er will und falls jemand Geld über hat, spenden kann wofür und für wen er möchte

Außerdem ist es nicht gesagt daß "nur" Geld überhaupt bei den Bedüftigen ankommt. Warum nicht mal Aktionen starten Tag der offenen Tür usw, daß Menschen im Heim Besuch bekommen, oder Paten finden. Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviele Singles seelisch, emotional verkrüppelt sind. Da kräht kein Hahn nach!

Ich habe lediglich eine Antwort darauf gegeben, was ich zu den 30 Euro im Monat für den Hund meine. Dann habe ich die lieben Kinder und die Eltern angesprochen, die ihren Kleinen ihr Schmusetierchen zu Weihnachten schenken, welches dann oft ins Tierheim kommt.
Wer sich mit dem Text persönlich angesprochen und angegriffen fühlt- ist das Problem von dem User und nicht von mir.
Zum Hahn.
Der kräht solange danach, solange es noch soziale Einrichtungen, wie Asylberatungs- Arbeitslosen- Alleinerziehenden- usw....beratungsstellengibt....
Sehr emotional manch einer hier....worauf lässt das schließen. Zuviel mit dem Hund alleine gewesen?
Ich werde manches hier einfach nicht mehr lesen...keine Lust auf ein "anschnauzen"...ich kann mir kaum vorstellen, das die Personen die das hier zum Besten geben, es auch da draußen so handhaben. Ansonsten kann ich verstehen, warum sich manch einer dann doch einen "Kampfhund" hält...:D;)
 
Zurück
Oben