Die Tierliebe in Deutschland

Du solltest mal eine Woche zu meiner Freundin ins Altersheim und eine Woche zu mir ins Tierheim.
Deine und die Einstellung des Autors hört sich sehr Bildzeitung-geprägt an ... Sorry

Dieser Autor hatte wahrscheinlich noch nie einen Fuß in ein Tierheim gesetzt.

Du kannst doch keine alten Menschen mit Tieren vergleichen.
Heißt das dann, wir müssen der Nachbarin jetzt die Spritze geben, weil sie senil geworden ist, ihr Essen verweigert hatte und schließlich ins Altersheim kam? Nein?
Denn das wird mit Tieren gemacht, wenn wir schon mal auf der Vergleichsschiene fahren. Das ist doch alles hyperparadox.

Und du kannst dir garnicht vorstellen, welche Dinge noch mit Tieren gemacht werden, das liegt aber wahrscheinlich hinter deinem Horizont.

Tierliebe ist individuell verschieden. Was der eine für richtig empfindet, ist für den anderen Schwachsinn. Ich liebe meine Tiere und ich liebte meine Oma.
Sie musste nie in ein Altersheim, denn dort hätte sie bestimmt die Spritze bekommen .... :blue2:

Ich habe im Altenheim gearbeitet.
Morgens war es immer laut, nachmittags wurde es ruhiger...Warum es gab in mach einem Heim (nicht allen) ein Beruhigungsspritzchen...
Die Todesspritze bekommt ein Tier damit es nicht elendlich sterben wird.
Im Pflegeheim hat man gerne eine hohe Pflegestufe, denn dann erhält man mehr Geld für diesen Menschen und versucht ihn mit allen Mittel am Leben zu halten. Ich hatte einen Bewohner, der hatte einen Herzschrittmacher, wurde inturbiert, künstlich ernährt, lag im Wachkoma und seine Haut riß regelmäßig ein wenn wir ihn berührten und waschen wollten.
Mach einem Tier hätte man so ein Ende sicherlich erspart.
Was in meinem Horizont liegt und was nicht, kannst Du gar nicht beurteilen.
Mir ist auch so die Tierquälerei bewusst, ohne das Du mich "anbellst".
Mäßige Deinen Ton- wir sind doch erwachsene Menschen.
Eine gute Nacht...
 
Werbung:
Wer sieht hier das Tier als "minderwertig" an?
Nur wir und ein Tier sind eben NICHT gleichgestellt! Oder bist Du etwa ein Schwein?
Ich verstehe nur nicht, warum ein Tier für 10- 20 Euro am Tag zu fressen bekommt und ein Mensch der im Altenheim nur für 2,80- 3,80 Euro am Tag was zu essen bekommt. Wo ist da das Tier als "minderwertig" eingestuft worden?
Es gibt auch Patenschaftangebote für Tiere...Wie dem Autor des genannten Buches aufgefallen ist, gibt es sowas nicht für die alten Menschen im Altenheim. Die werden eben ruhig gestellt, mit Beruhigungsmitteln und wenn es gar nicht geht, werden die eben an ihren Stuhl oder ans Bett "gefesselt", fixiert nennt man das im Pflegejargon.
Wenn so etwas im Tierhein geschehen würde, würde die Tierschützer einen Aufstand inszinieren- aber im Altenheim? Das sind doch nur Menschen!

Was für ein Blödsinn!
Und wie stellst du dir jetzt das Leben eines Tieres im Tierheim vor? Meinst du, es bekommt nun als Fresschen ein 3 Gänge Menü, serviert im goldenen Napf?
Nur weil pro Tier und Tag soundsoviel Geld zur Verfügung steht??
Nein, die Tiere bekommen nach wie vor ihr normales Futter, und sind in den meißten Tierheimen eingequetscht auf viel zu engem Raum und hinter Gittern...
Das Wr. Tierschutzhaus bekommt pro Tag und Tier vom lieben Staat auch Unsummen, Summen bei denen ich den Kopf schüttle... 15 Euro/Tag/Katze, und um die 20€/Tag/Hund, .....aber das Geld kommt beiweitem nicht nur den Tieren zugute. (und dennoch waren sie vor nicht allzu langer Zeit pleite...) Das Geld fließt da schon in die Taschen der "Höheren" Namen will ich hier gar keine nennen...
Da gehört angesetzt, nicht wieviel für ein Tier ausgegeben wird....
 
MOOOOHHOOOOMEEEEHHHEEEENNT STOP!!!


ich ------- :wut1:

Einem Fundhund im Tierheim werden 30 Euro im Monat von der Gemeinde bereit gestellt. Wird der Hund in einem Ort gefunden, ist die zuständige Gemeinde zuständig. Und das nur für 3 Monate!!!!
In diesen 30 Euro sind Futter, Unterkunft, Ausbildung, Verpflegungskosten und Tierarztkosten mit inbegriffen. So, einen Monat hat 30 Tage. Wieviel Euro sind das dann pro Tag??? HM? Na?

So, und nach den 3 Monaten ist dann Schluss mit Luxus.


Während manche Super Models sich zu Tode hungern, und Menschen in Spanien eine Tomatenschlacht veranstalten, sollte man sich die Tiere in Spanien oder Ibiza ansehen. Die wären froh, sie hätten wenigstens einmal in der Woche etwas zu essen.

Aber wenn einer soviel Mitleid für unsere ältere Mitbürger in den Heimen empfindet, sollte doch einen Altenschutzverein gründen. So ein Schwachsinn!
Es hat mittlerweile eine deutliche Besserung bezüglich den Altersheimen und der Verpflegung gegeben. Aber dazu muss man halt eben vor Ort sein ;)

Achja, ausserdem dürfen 'Listenhunde' nur für einen bestimmten Zeitraum in Tierheimen untergebracht werden. Kann der Hund, aufgrund seiner angeblichen Familienuntauglichkeit (wo auch mal wieder der nette Mensch daran beteiligt war), nicht mehr vermittelt werden, wird dem Tierheim auferlegt, die Spritze zu zücken, da die zuständige Gemeinde die Auflagen spitzt.

Soviel zum Thema 'alles auf eine Schippe kehren' und 'Mediengestört'

Ich kann Dir sagen, was vor Ort los ist. Die Bezüge von Altenpflegern wurden bis zu 300 Euro gekürzt, es werden Stellen gestrichen, oft machen Praktikanten und ungelernte Kräfte Arbeiten, die sie gar nicht ausführen dürften z.B. Spritzen verabreichen.
Ich sage nicht, dass das in jedem Heim so ist- aber in der Mehrzahl ist es so und im Jahre 2011 werden noch mehr Arbeitsplätze gestrichen.

Ich habe mal eine allgemeine Frage an die Tierschützerfraktion hier.
Seid ihr alle eigentlich Vegetarier?
Falls irgendein seltsamer Einwand hier kommt, was das denn mit Tierschutz zu tun hat- schon oft gehört dieses Argument- so sei gesagt..ein Rind, ein Schwein, ein Huhn, ein Fisch das sind auch Tiere.
Eine gute Nacht
 
Was für ein Blödsinn!
Und wie stellst du dir jetzt das Leben eines Tieres im Tierheim vor? Meinst du, es bekommt nun als Fresschen ein 3 Gänge Menü, serviert im goldenen Napf?
Nur weil pro Tier und Tag soundsoviel Geld zur Verfügung steht??
Nein, die Tiere bekommen nach wie vor ihr normales Futter, und sind in den meißten Tierheimen eingequetscht auf viel zu engem Raum und hinter Gittern...
Das Wr. Tierschutzhaus bekommt pro Tag und Tier vom lieben Staat auch Unsummen, Summen bei denen ich den Kopf schüttle... 15 Euro/Tag/Katze, und um die 20€/Tag/Hund, .....aber das Geld kommt beiweitem nicht nur den Tieren zugute. (und dennoch waren sie vor nicht allzu langer Zeit pleite...) Das Geld fließt da schon in die Taschen der "Höheren" Namen will ich hier gar keine nennen...
Da gehört angesetzt, nicht wieviel für ein Tier ausgegeben wird....

Mit Geld brauchst ihm net kommen, er sieht ja nur das Essen.
Bei Tier und Mensch.
Aber nicht was sonst noch dranhängt - Strom, ev. Miete.. Personalkosten - des sieht er/sie nicht....
Glg W.:)
 
Behaltet eure Tierliebe und nehmt die Menschenliebe dazu:)

Und geht bedachter miteinander um.

Mich z.B. haben Sages und Marlons Beiträge persönlich verletzt.

Nicht immer gleich wild drauflosschiessen, erst nachfragen.

Ich versuche, es so zu halten, auch wenns noch nicht immer klappt.

Man weiß nie, ob man den anderen richtig einschätzt.
Kann sein, man verurteilt ihn zu einer Zeit, wo er das gerade gar nicht braucht.

Weil, wie es bei mir ist die Nerven momentan nicht so stabil sind und die alte Hundedame leider ganz aktuell nicht mehr so richtig gut drauf ist.

Ich ersuche, es so zu halten, auch wenns noch nicht immer klappt.

Gute Nacht! Fina
 
Was für ein Blödsinn!
Und wie stellst du dir jetzt das Leben eines Tieres im Tierheim vor? Meinst du, es bekommt nun als Fresschen ein 3 Gänge Menü, serviert im goldenen Napf?
Nur weil pro Tier und Tag soundsoviel Geld zur Verfügung steht??
Nein, die Tiere bekommen nach wie vor ihr normales Futter, und sind in den meißten Tierheimen eingequetscht auf viel zu engem Raum und hinter Gittern...
Das Wr. Tierschutzhaus bekommt pro Tag und Tier vom lieben Staat auch Unsummen, Summen bei denen ich den Kopf schüttle... 15 Euro/Tag/Katze, und um die 20€/Tag/Hund, .....aber das Geld kommt beiweitem nicht nur den Tieren zugute. (und dennoch waren sie vor nicht allzu langer Zeit pleite...) Das Geld fließt da schon in die Taschen der "Höheren" Namen will ich hier gar keine nennen...
Da gehört angesetzt, nicht wieviel für ein Tier ausgegeben wird....

Ich verstehe Dich nicht, kannst Du das bellen und fauchen ablegen?
Ich spreche Deutsch und bin ein Mensch!
 
Behaltet eure Tierliebe und nehmt die Menschenliebe dazu:)

Und geht bedachter miteinander um.

Mich z.B. haben Sages und Marlons Beiträge persönlich verletzt.

Nicht immer gleich wild drauflosschiessen, erst nachfragen.

Ich versuche, es so zu halten, auch wenns noch nicht immer klappt.

Man weiß nie, ob man den anderen richtig einschätzt.
Kann sein, man verurteilt ihn zu einer Zeit, wo er das gerade gar nicht braucht.

Weil, wie es bei mir ist die Nerven momentan nicht so stabil sind und die alte Hundedame leider ganz aktuell nicht mehr so richtig gut drauf ist.

Ich ersuche, es so zu halten, auch wenns noch nicht immer klappt.

Gute Nacht! Fina

Liebe Fina,
Du kannst entscheiden, ob Dich jemand verletzten kann oder nicht. Lass Dich nicht verletzten, alleine aus dem Grund, weil es eben diese Menschen so wollen.
Dir eine gute Nacht und ein stilles zärtliches Om für Deine Seele.:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben