Die Tierliebe in Deutschland

Wer sieht hier das Tier als "minderwertig" an?
Nur wir und ein Tier sind eben NICHT gleichgestellt! Oder bist Du etwa ein Schwein?
Ich verstehe nur nicht, warum ein Tier für 10- 20 Euro am Tag zu fressen bekommt und ein Mensch der im Altenheim nur für 2,80- 3,80 Euro am Tag was zu essen bekommt. Wo ist da das Tier als "minderwertig" eingestuft worden?
Es gibt auch Patenschaftangebote für Tiere...Wie dem Autor des genannten Buches aufgefallen ist, gibt es sowas nicht für die alten Menschen im Altenheim. Die werden eben ruhig gestellt, mit Beruhigungsmitteln und wenn es gar nicht geht, werden die eben an ihren Stuhl oder ans Bett "gefesselt", fixiert nennt man das im Pflegejargon.
Wenn so etwas im Tierhein geschehen würde, würde die Tierschützer einen Aufstand inszinieren- aber im Altenheim? Das sind doch nur Menschen!

In den letzten großen Ferien machte ich ein Praktium in einem Altenheim. Defizite sind mir dabei weniger bei den Speisen und Getränken aufgefallen, sondern vor allem in der Sozialbetreuung. Einmal in der Woche kam für ein paar Stunden eine 1-€-Jobberin vorbei, die mit den Senioren mehr oder weniger halbherzig Spiele machte. Immer, wenn ich mit den alten Menschen dort länger kommunizieren wollte, wurde ich schon wieder an einer anderen Stelle gebraucht. Es bleibt keine Zeit. Während des Nachmittags sitzen viele der Alten im Aufenthaltsraum und blicken an die Decke oder auf den stummen Fernsehbildschirm. Es ist entsetzlich. Eine über 90 Jahre alte Dame, die dort wohnhaft war, konnte nicht mehr alleine essen, so dass ich es ihr reichte. Dabei sprach ich zu ihr und streichelte sie. Ihr kamen die Tränen vor Dankbarkeit und Freude, womit sie mich wiederum ansteckte. Ich war erschüttert über die emotionale Bedürftigkeit dieser einsamen, vergessenen Menschen, die sich selber nicht mehr helfen können. Es fehlt kompetentes Personal. Warum? Finanzielle Mängel. Und wenn ich angesichts dieser negativen Zustände im sozialen Bereich sehe, wie der Rüstungsmotor qualmt und jährlich 50 000 000 000€ an Steuergeldern verschlingt, könnte ich vor Aggressivität explodieren. In Anbetracht der Tatsache, dass wir in Deutschen 1 500 atomare Waffen lagern, wozu wir offiziell gar nicht befugt sind, entfällt das angebliche Abschreckungsargument vollends. Sinnlose Steuerausgaben aller Orten: BND, statistische Ämter, Staatssekretäre, zu viele Abgeordnete, überdimensionierte Subventionen an falscher Stelle.
 
Werbung:
Sage hat nur deine Prägungen aufgezeigt...ist leider so rauszulesen, sicher nicht böse gemeint, aber man spürt halt nur zu genau was du davongetragen hast....aber, ohne die Tiere wären sie wohl genauso unfähig gewesen euch Kinder Liebe zu geben?
Ich denke sie können keine Menschennähe ertragen, deshalb lebten sie das sie es bei Tieren.

Meine Prägungen????
Eure Vorurteile sind zum Kotzen! :3puke:


Als es mir noch finanziell möglich war, habe ich 15 Jahre viel Geld für den Tierschutz ausgegeben, nicht gerechnet die vielen Tage und Nächte, die ich ohne es irgendwo an die große Glocke zu hängen damit verbrachte, herrenlose Tiere gesundzupflegen, zu impfen, zu behandeln..zu entflohen und entwurmen.
Katzen, Kaninchen, die wir selber hatten, stammten alle aus dem Tierheim.
Ein paar von den alten Herrschaften habe ich noch bei mir, und nach denen richtet sich mein Tagesablauf.

Das hätte ich wohl erwähnen sollen.

Ich habe aber auch selber drei Kinder mit viel Liebe großgezogen, ein Mädchen in Ghana jahrelang mit Schulgeld versorgt, Geld der DKMS gespendet.
Weil mir auch die Menschen nahe waren.

Ich hatte nichts verallgemeinert, nur ein Beispiel aufgezeigt.

Wie respektlos ist es, daraus auf meine vorhandene oder nichtvorhandene Tierliebe zu schließen und mich gnadenlos abzuurteilen!

Hier im Forum ist mir selber schon viel an Hilfe gegeben wurden, aber manchmal sind einige einfach nur anmaßend.
 
Es stimmt sicher, dass die Tierliebe manchmal kuriose Erscheinungsformen annimmt. Das geschieht aber bei Menschen, die entweder sozial isoliert sind oder sehr schlechte Erfahrungen mit ihren Mitmenschen gemacht haben. Mit anderen Tieren wird aber sehr lieblos umgegangen, sie werden nicht wie Lebewesen, sondern wie Dinge behandelt. Nur der Profit zählt. Diese Denkweise trifft irgendwann auch uns Menschen, nämlich dann, wenn wir alt und hilflos werden. Nicht die Tierliebe, sondern die ausschließlich auf Nutzen und Gewinn ausgerichtete Wertigkeit ist schuld.
 
... wiedermal eine saublöde "neiddebatte" von spiegel angezettelt -- es gibt tiere ohne jegliche "tierschutz" (legebataterien zum beispiel!) und es gibt tiered, denen es gut geht... es gibt auch aletrsheime, in dem die alten super leben können und andere, in der dei menschen nur vegetieren...

shimon

Wo gibt es solche Altersheime? Da wo du super Leben kannst,da musst du sehr viel Flüssiges haben,nicht wahr? Aber das wäre ja ein andere Thema.Es geht hier glaube ich auch nicht um den Bösen Hund oder Katze,die kennen am wenigsten für Dummheit der Menschen,es geht hier um Beispiele, es geht hier um Menschen die es mit Tierliebe Absolut übertreiben,die vergessen das es auch noch anders geht,und das, das Wohl des Menschen eigentlich auf der erste Stelle sein muss..Tierliebe mit verstand praktiziert ist auch in Ordnung,auch wir haben ein zu sehr "LIEB-GEWONNEN" Hund aufgepäppelt und umsorgt,sie ist immer noch bei uns,es geht ihr mittlerweile sehr gut,aber unsere Kinder haben wir trotzdem nicht vergessen.
 
ist unermesslich hoch, gegenüber der Liebe zum Menschen:


Interessantes Buch, auch hierzu das die Liebe für Tiere bei weitem höher ist als die für Menschen.
Im Vergleich- Futterkosten und Futtermaterial was jeden Tag für ein Tier in einem "Pflegeheim" z.B. ehemalige Zirkusttiere ausgegeben wird, beläuft sich auf 10 bis 20 Euro.
Für einen Menschen in einem Altenheim, gibt man nur ca. zwischen 2 und 3,80 aus. Denn mehr ist nicht da!

[/url]



MOOOOHHOOOOMEEEEHHHEEEENNT STOP!!!


ich ------- :wut1:

Einem Fundhund im Tierheim werden 30 Euro im Monat von der Gemeinde bereit gestellt. Wird der Hund in einem Ort gefunden, ist die zuständige Gemeinde zuständig. Und das nur für 3 Monate!!!!
In diesen 30 Euro sind Futter, Unterkunft, Ausbildung, Verpflegungskosten und Tierarztkosten mit inbegriffen. So, einen Monat hat 30 Tage. Wieviel Euro sind das dann pro Tag??? HM? Na?

So, und nach den 3 Monaten ist dann Schluss mit Luxus.


Während manche Super Models sich zu Tode hungern, und Menschen in Spanien eine Tomatenschlacht veranstalten, sollte man sich die Tiere in Spanien oder Ibiza ansehen. Die wären froh, sie hätten wenigstens einmal in der Woche etwas zu essen.

Aber wenn einer soviel Mitleid für unsere ältere Mitbürger in den Heimen empfindet, sollte doch einen Altenschutzverein gründen. So ein Schwachsinn!
Es hat mittlerweile eine deutliche Besserung bezüglich den Altersheimen und der Verpflegung gegeben. Aber dazu muss man halt eben vor Ort sein ;)

Achja, ausserdem dürfen 'Listenhunde' nur für einen bestimmten Zeitraum in Tierheimen untergebracht werden. Kann der Hund, aufgrund seiner angeblichen Familienuntauglichkeit (wo auch mal wieder der nette Mensch daran beteiligt war), nicht mehr vermittelt werden, wird dem Tierheim auferlegt, die Spritze zu zücken, da die zuständige Gemeinde die Auflagen spitzt.

Soviel zum Thema 'alles auf eine Schippe kehren' und 'Mediengestört'
 
ist unermesslich hoch, gegenüber der Liebe zum Menschen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528751,00.html

Interessantes Buch, auch hierzu das die Liebe für Tiere bei weitem höher ist als die für Menschen.
Im Vergleich- Futterkosten und Futtermaterial was jeden Tag für ein Tier in einem "Pflegeheim" z.B. ehemalige Zirkusttiere ausgegeben wird, beläuft sich auf 10 bis 20 Euro.
Für einen Menschen in einem Altenheim, gibt man nur ca. zwischen 2 und 3,80 aus. Denn mehr ist nicht da!

http://www.kobinet-nachrichten.de/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/oid,17555/ticket,g_a_s_t

Was geht es eigentlich dich an für was der Einzelne sein Geld ausgibt? Wenn du was irgendwohin spenden willst dann tu es.
 
Wer sieht hier das Tier als "minderwertig" an?
Nur wir und ein Tier sind eben NICHT gleichgestellt! Oder bist Du etwa ein Schwein?
Ich verstehe nur nicht, warum ein Tier für 10- 20 Euro am Tag zu fressen bekommt und ein Mensch der im Altenheim nur für 2,80- 3,80 Euro am Tag was zu essen bekommt. Wo ist da das Tier als "minderwertig" eingestuft worden?
Es gibt auch Patenschaftangebote für Tiere...Wie dem Autor des genannten Buches aufgefallen ist, gibt es sowas nicht für die alten Menschen im Altenheim. Die werden eben ruhig gestellt, mit Beruhigungsmitteln und wenn es gar nicht geht, werden die eben an ihren Stuhl oder ans Bett "gefesselt", fixiert nennt man das im Pflegejargon.
Wenn so etwas im Tierhein geschehen würde, würde die Tierschützer einen Aufstand inszinieren- aber im Altenheim? Das sind doch nur Menschen!

Du solltest mal eine Woche zu meiner Freundin ins Altersheim und eine Woche zu mir ins Tierheim.
Deine und die Einstellung des Autors hört sich sehr Bildzeitung-geprägt an ... Sorry

Dieser Autor hatte wahrscheinlich noch nie einen Fuß in ein Tierheim gesetzt.

Du kannst doch keine alten Menschen mit Tieren vergleichen.
Heißt das dann, wir müssen der Nachbarin jetzt die Spritze geben, weil sie senil geworden ist, ihr Essen verweigert hatte und schließlich ins Altersheim kam? Nein?
Denn das wird mit Tieren gemacht, wenn wir schon mal auf der Vergleichsschiene fahren. Das ist doch alles hyperparadox.

Und du kannst dir garnicht vorstellen, welche Dinge noch mit Tieren gemacht werden, das liegt aber wahrscheinlich hinter deinem Horizont.

Tierliebe ist individuell verschieden. Was der eine für richtig empfindet, ist für den anderen Schwachsinn. Ich liebe meine Tiere und ich liebte meine Oma.
Sie musste nie in ein Altersheim, denn dort hätte sie bestimmt die Spritze bekommen .... :blue2:
 
Ich verstehe nur nicht, warum ein Tier für 10- 20 Euro am Tag zu fressen bekommt und ein Mensch der im Altenheim nur für 2,80- 3,80 Euro am Tag was zu essen bekommt. Wo ist da das Tier als "minderwertig" eingestuft worden?
Es gibt auch Patenschaftangebote für Tiere...Wie dem Autor des genannten Buches aufgefallen ist, gibt es sowas nicht für die alten Menschen im Altenheim. Die werden eben ruhig gestellt, mit Beruhigungsmitteln und wenn es gar nicht geht, werden die eben an ihren Stuhl oder ans Bett "gefesselt", fixiert nennt man das im Pflegejargon.
Wenn so etwas im Tierhein geschehen würde, würde die Tierschützer einen Aufstand inszinieren- aber im Altenheim? Das sind doch nur Menschen![/B]


Wos Du für an Blödsinn redest ist grenzgenial... echt!!!
 
Werbung:
Du solltest mal eine Woche zu meiner Freundin ins Altersheim und eine Woche zu mir ins Tierheim.
Deine und die Einstellung des Autors hört sich sehr Bildzeitung-geprägt an ... Sorry

Dieser Autor hatte wahrscheinlich noch nie einen Fuß in ein Tierheim gesetzt.

Du kannst doch keine alten Menschen mit Tieren vergleichen.
Heißt das dann, wir müssen der Nachbarin jetzt die Spritze geben, weil sie senil geworden ist, ihr Essen verweigert hatte und schließlich ins Altersheim kam? Nein?
Denn das wird mit Tieren gemacht, wenn wir schon mal auf der Vergleichsschiene fahren. Das ist doch alles hyperparadox.

Und du kannst dir garnicht vorstellen, welche Dinge noch mit Tieren gemacht werden, das liegt aber wahrscheinlich hinter deinem Horizont.

Tierliebe ist individuell verschieden. Was der eine für richtig empfindet, ist für den anderen Schwachsinn. Ich liebe meine Tiere und ich liebte meine Oma.
Sie musste nie in ein Altersheim, denn dort hätte sie bestimmt die Spritze bekommen .... :blue2:

Lies einfach mal das Buch, bevor Du noch mit mehr Beleidigungen um Dich schmeißt- die ich eh nicht zuende lesen werde.
Außerdem hat der Autor nicht über Dich im Buch geschrieben- nehme es doch nicht so persönlich.
Hier ein Artikel:
http://www.br-online.de/bayerisches...ia-lesezeichen-2008-09-28-ID1222337981054.xml

Einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben