Die Tierliebe in Deutschland

Werbung:

Sage hat nur deine Prägungen aufgezeigt...ist leider so rauszulesen, sicher nicht böse gemeint, aber man spürt halt nur zu genau was du davongetragen hast....aber, ohne die Tiere wären sie wohl genauso unfähig gewesen euch Kinder Liebe zu geben?
Ich denke sie können keine Menschennähe ertragen, deshalb lebten sie das sie es bei Tieren.
 
Was ist der Grund für diesen Zynismus?
Kannst Du es ehrlich erklären, damit ich Dich als Mensch verstehen kann?

Ich will mal versuchen es zu erklären.

Ein Tier das Du kaufts ist völlig von deiner Zuwendung abhängig.
Wenn Du nicht genügend Futter kaufst, verhungert Es.

Und kaum Eunen wird es kümmern.

Mit den heutigen Alten ist es etwas anders.

Die bekommen was Sie selber vorgelebt haben.

Der neuste Fernseher muß her.
Galt auch schon in Zeiten des Wirtschaftswunder als Statussymbol.
Wer in den 70er Jahren nen Farbfernseher hatte was was.
Und natürlich mißte ein Auto her.

Oma und Opa ging es im Altersheim doch gut.
Was haben Die sich gefreut wenn man Sie besuchte.

Und nun????

Nun kommen Die, Die den heutigen Arbeitnehmern das "Leben" vorgelebt haben ins Alter.

Und lernen die soziale Kälte kennen die Sie ihren Kindern anerzogen haben.

Man erntet was man gesäht hat.
 
Tierschutzgesetz §1

"Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."

Wer diesen Paragraphen missachtet, ist ein Feind des Grundgesetzes, denn das Tierschutzgesetz ist verfassungsrechtlich abgeleitet.
 
ist ja so üblich in Deutschland daß einer auf den anderen draufhaut, da mach ich mal mit
wenn Katzenbesitzer für ihre Katzen Steuern bezahlen würden, könnten die Senioren sich das Essen aus dem Gourmet- Restaurant bringen lassen!
das Geld würde ganz sicherlich ander Löcher stopfen, aber nur mal als Beispiel. Ist ja wohl neuerdings von den Journalisten so erwünscht, daß man so denkt?
Warum sollen nur die Hundebesitzer Steuern zahlen? Kacka wird doch sowieso schon immer weggemacht. Wozu dann Steuern? warum der eine und der andere nicht. Auf Hundebesitzer wird in letzter Zeit so rumgehackt, das geht mir langsam auf den Keks! Und wieder ist dann mal ein großer schwarzer, also böser (ironie) Hund in den Schlagzeilen, der ein unschuldiges Kind anfällt. Ich kann sowas bald nicht mehr hören und lesen! Da sollen die Herren und Frauen Journalisten auch mal berichten, wie wund die Senioren im Heim sind und welchen Fraß sie ertragen müssen und viele am dehydrieren sind. Da sind ganz gewiß nicht die Hundebesitzer dran schuld!
 
Keine Kreatur ist besser oder schlechter als die andere. So lange man Tiere als minderwertig ansieht, hat man auch keinen Respekt vor der menschlichen Erscheinung. In fast allen Altenheimen gibt es heutzutage auch Tiere, weil manchmal Tiere die besseren Menschen sind. Aber hier gibts keine Leitregel.
 
Keine Kreatur ist besser oder schlechter als die andere. So lange man Tiere als minderwertig ansieht, hat man auch keinen Respekt vor der menschlichen Erscheinung.

Bist Du demzufolge Veganerin, die auf sämtliche tierische Produkte verzichtet? Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Honig?
 
Werbung:
Keine Kreatur ist besser oder schlechter als die andere. So lange man Tiere als minderwertig ansieht, hat man auch keinen Respekt vor der menschlichen Erscheinung. In fast allen Altenheimen gibt es heutzutage auch Tiere, weil manchmal Tiere die besseren Menschen sind. Aber hier gibts keine Leitregel.


Wer sieht hier das Tier als "minderwertig" an?
Nur wir und ein Tier sind eben NICHT gleichgestellt! Oder bist Du etwa ein Schwein?
Ich verstehe nur nicht, warum ein Tier für 10- 20 Euro am Tag zu fressen bekommt und ein Mensch der im Altenheim nur für 2,80- 3,80 Euro am Tag was zu essen bekommt. Wo ist da das Tier als "minderwertig" eingestuft worden?
Es gibt auch Patenschaftangebote für Tiere...Wie dem Autor des genannten Buches aufgefallen ist, gibt es sowas nicht für die alten Menschen im Altenheim. Die werden eben ruhig gestellt, mit Beruhigungsmitteln und wenn es gar nicht geht, werden die eben an ihren Stuhl oder ans Bett "gefesselt", fixiert nennt man das im Pflegejargon.
Wenn so etwas im Tierhein geschehen würde, würde die Tierschützer einen Aufstand inszinieren- aber im Altenheim? Das sind doch nur Menschen!
 
Zurück
Oben