Die Theorie des Körpers

Man kann nicht alle Muskeln willkürlich ansteuern, die sind auch nicht alle miteinander vernetzt, wir spannen auch nicht kurzzeitig alle Muskeln an und dadurch entstehen auch keine Verspannungen.
 
Werbung:
Also mein Körper geht bis an die Haut. Mein Geist auch, denn ich kann geistig wahrnehmen, wenn ich mir in den Finger pieke und ich kann umgekehrt die Haut zum Kribbeln bringen, wenn ich eine Stelle fokussiere. Der Geist ist also nicht auf das Gehirn begrenzt, findet dort nicht statt, sondern im gesamten Körper. Das Gehirn ist lediglich die Produktionsstätte für geistige Eindrücke, aber nicht der Geist selber.

Wenn schon Geist und Körper bis an die Grenze der Haut reichen, dann wird das wohl bei der Seele genauso sein. Die Seele ist nicht im Gehirn und findet dort auch nicht statt, wenigstens nicht mehr als in allen anderen Körperteilen.

lg

Ich glaube ja das wir Geist in jeder einzelnen Zellen haben,
& dass unsere Zellen miteinander kommunizieren.

Die Seele soll ja zwischen 600-800 Gramm wiegen.
Irgendwo habe ich mal gelesen,
dass ein Mensch, wenn er gestorben ist,
um dieses Gewicht leichter ist.
 
Ich glaube ja das wir Geist in jeder einzelnen Zellen haben,
& dass unsere Zellen miteinander kommunizieren.

Die Seele soll ja zwischen 600-800 Gramm wiegen.
Irgendwo habe ich mal gelesen,
dass ein Mensch, wenn er gestorben ist,
um dieses Gewicht leichter ist.

Das ist ziemlich viel. 21 Gramm sollen es sein (nach dem Arzt Duncan MacDougall 1907)
 
Wo hast du das her? Ich glaub- falls es eine Seele gibt, dass die geistig ist und kein Gewicht hat.

Geist und Seele kriegt man ja schnell durcheinander. Ich denke auch das der Geist kein Gewicht hat. Den Gewichtsunterschied, den man da gemessen hat, könnte an der Ablösung des Astralkörpers liegen. Dieser wird ja auch als stofflich (wenn auch fein) bezeichnet.
 
Rapfael, ich habe noch ne Frage*g

WENN DU mal Zeit hast, eilt nicht;-)

Körper und Krankheit:

Ist Krankheit IMMER seelisch bedingt und kann man alles heilen, oder gibt es Krankheiten, die man einfach nicht heilen kann?
Natürlich kann es sein, dass man in DIESEM Leben eine Krankheit vielleicht nicht heilen kann, weil man noch nicht soweit ist, aber GRUNDSÄTZLICH vielleicht? Kann man sie grundsätzlich alle heilen?

Ich musste an Bärbel Mohr denken, ohne sie zum Gegenstand der Diskussion machen zu wollen. Es ist nur so, dass ja immer wieder darüber gesprochen wird, dass sie ja so weit war und TROTZDEM ihren Krebs nicht heilen konnte. Ging es deshalb nicht, weil es eben Krankheiten gibt, die - so gesehen - nicht vorgesehen sind, zu heilen?
Oder war es einfach noch eine Wissenslücke oder ein Mangel an Erkenntnis, dass sie es - oder ein anderer - nicht konnte?

Nur ne Frage*g*wink ;-)
 
Also mein Körper geht bis an die Haut. Mein Geist auch, denn ich kann geistig wahrnehmen, wenn ich mir in den Finger pieke und ich kann umgekehrt die Haut zum Kribbeln bringen, wenn ich eine Stelle fokussiere. Der Geist ist also nicht auf das Gehirn begrenzt, findet dort nicht statt, sondern im gesamten Körper. Das Gehirn ist lediglich die Produktionsstätte für geistige Eindrücke, aber nicht der Geist selber.

Wenn schon Geist und Körper bis an die Grenze der Haut reichen, dann wird das wohl bei der Seele genauso sein. Die Seele ist nicht im Gehirn und findet dort auch nicht statt, wenigstens nicht mehr als in allen anderen Körperteilen.

lg

Lieber trixi maus ich glaube du verwechselst da etwas das was du hier beschreibst ist der astralkörper wüden esoteriker dazu sagen die seele ist mit diesen natürlich verbunden und daher wenn du es so möchtest kannst du eine energie im körper oder auf der haut erzeugen weils sonst könntest du diese nur schwer fühlen da der astral körper es dir erlaubt überhaupt solche dinge zu fühlen da wenn du keinen hättest auch es nicht so wahrnehmen könntest wie du es im moment fühlst

Aber ich will dir nichts vor machen zum einen teil hast du recht die seele ist keine materie man kann sie ungefär wie ein ei also oval im gehirn vorstellen sie liegt eher auf dem gehirn drauf als jetzt im gehirn sie ist mit vielen dingen verbunden daher erlaubt sie dier so zu sagen auch das denken das fühlen das richen ect. und auch aura sehen bzw deine eigene aura wahrnehmen aber das ist schon wieder ein anderes kapitel

Was du mit der seele nicht machen kannst ist sie zu sehen noch sie anzugreifen mit dem händen noch sie zu löschen

Was du mit ihr alles machen kannst ist teilweise für die meisten unvorstellbar man kann so vieles machen das ich jetzt gerade nicht wüste woh ich da anfangen solte

Und an die Liebe Venja deine fragen werde ich mit anderen theoretischen fragen morgen in einen kurz youtube video vorzeigen da ich heute schon ziemlich erschoepft bin und da das thema heilung so gesehen ein langes thema ist und ich es ordenlich rüber bringen möchte brauche ich dazu etwas mehr energie und gelassenheit da mein körper heute echt nur rum zickt mit schweissausbrüchen und mit extrem starken kopf schmerzen aber das haltet mich jetzt davon nicht ab hier noch einige kleinere fragen zu beantworten :)
 
Guten Abend, Rapfael!

Ja, gut. Ich bin gespannt*wink und.. lass dir ruhig ZEIT!!!! Du bist wichtig;-)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben