Die Tatsache des Leidens ..

Werbung:
Nein - sie stammt aber aus der Vergangenheit, selbst, wenn diese Vergangenheit nur einen Bruchteil einer Sekunde zurück liegt.

Selbst wenn in diesem Bruchteil einer Sekunde etwas passiert, was Leid bei Dir auslösen könnte, müßte es nicht zwangsläufig in der nächsten Sekunde genauso sein..... Leid baut sich auf aus der Vergangenheit

blue

Danke, das verstehe ich :)
 
Ja, mehr oder weniger denke ich. Mindestens so lange, je nach dem, was
danach genau passiert. Das absolute Subjekt hat sich ein Setting geschaffen
aus individuellem Subjekt und Objekt, die sich solange (teilweise zumindest) unversöhnlich gegenüber stehen, wie sie beide existieren, bzw. als existierend konstruiert werden.

LG PsiSnake
somit kann niemals über das ende des leidens gesprochen werden, oder?! .. warum strengen wir uns, trotz dieser erkenntnis, dem leid mal ein ende zu bereiten?! ..

lg
PT
 
somit kann niemals über das ende des leidens gesprochen werden, oder?! .. warum strengen wir uns, trotz dieser erkenntnis, dem leid mal ein ende zu bereiten?! ..

lg
PT

weil wir es lieben in der Vergangenheit zu leben....

auf Wunsch eines einzelnen Herrn, habe ich übrigens etwas übersetzt.....:D
 
somit kann niemals über das ende des leidens gesprochen werden, oder?! .. warum strengen wir uns, trotz dieser erkenntnis, dem leid mal ein ende zu bereiten?! ..

lg
PT

Dazu fällt mir etwas ein: Ich wollte das Leid (in mir) früher auch immer beenden und loswerden usw... bis ich gemerkt habe, dass es mich inspiriert. Seit dem nutze ich es. Somit ist es quasi "beendet", es ist zwar noch vorhanden, aber es ist nicht mehr so schlimm...es ist noch Leid, aber nicht ein Leid, das ich unbedingt verbannen möchte. Geht natürlich nicht immer. ;)
 
Huch - war grade weg....

o.k. - auf englisch:
An emotion is the physical, biochemical effect of an experience. Emotions belong to the past, for they are the expression of an experience that are already known and mapped in the neuropathway of the brain.

Thought is someting else....
the brain processes a stream of consciousness, modifying it into segments - holographic pictures - of neurological, electrical and chemical prints called thought. Thought are the building blocks of mind.

blue

Really nice, i like it ;)


Sorry for off topic
 
Werbung:
Zurück
Oben