Die Tafel eines Freundes

Werbung:
Hallo liebe Yogi,

Hallo Aiene,

Was mir noch auffällt ist 21/17. Er ist nicht bereit Veränderungen zu zu lassen, er selbst weiss von seinen Sorgen und das sich etwas verändern muss. Er würde gern etwas verändern, aber er weiß nicht wie und was er verändern soll. Er weiß nicht, wo er ansetzen muss.
Der Herr (Haus Wolken) schwankt in seinen Entscheidungen (Wege 22), er redet sich ein, keine innere Harmonie zu finden. ja Seine Klarheit ist verschwunden - auch die Klarheit wann er wieder glücklich im Leben sein wird.Richtig... und die große Frage ist das "wann"... Er spricht nicht darüber, sondern frist alles in sich hinein, aber dies macht ihn noch unsicherer und es kommt zu Launenhaftigkeit. Eigentlich ist er schon ziemlich "offen", kann natürlich sein, dass er mir nur die Hälfte erzählt. Ich werde ihn mal fragen:rolleyes: Er hat kein klares Ziel mehr vor Augen. Ja, in gewisser Weise ist das so. Er blockiert sich selbst und somit auch sein Selbstbewußtsein, was dadurch immer weniger wird, aber seine Zweifel immer immer größer werden lässt und er sich dadurch vor Entscheidungen drückt. Er macht einen sehr selbstsicheren Eindruck, nur zweifelt er an der "Liebe".

Im Moment kann ich nicht mehr erlesen drück euch beide mal ganz herzlich:umarmen: Hab vielen lieben Dank! :umarmen: Er hat sich wahnsinnig über die große Anteilnahme gefreut und ich mich auch und ich möchte mich in seinem Namen hier bei dir und allen anderen, die hier so fleißig gedeutet haben ganz herzlich bedanken!:danke:

Lg Yogi333

Ganz liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Aiene und hallo Herr ???

ich bins nochmal.....

Der Herr wird glücklich werden, wenn er die Trennung richtig verarbeitet hat, dann erst hören auch seine Zweifel auf, die an ihm (und seinem Selbst) nagen. Dann findet er das Yin und Yan in sich selbst und merkt so viele andere Dinge auch noch, die ihm nicht gut getan haben. ;) Ich denke bis Sommer wird er es gepackt haben, mit sich und seinem Umfeld im Reinen zu sein und die Verletzungen so langsam abgearbeitet haben - es hat ja nicht nur mit der Liebe zu tun, sondern - er muss auch mit sich selbst glücklich sein.
Er steckt im Moment seinen ganzen Ehrgeiz in seine Arbeit, die er gerne macht und die ihm gut tut. Er investiert seine ganze Energie darin.
Er hat eine Art Lebensstellung (ist er evtl. Beamter oder so was ähnliches).
Bei der Arbeit ist mir noch aufgefallen, da stimmt irgend etwas nicht so ganz, der Vertrag (Objekt) sieht auf den ersten Blick super gut aus, dem ist aber nicht so, er sollte sich das mal anschauen, auch wegen der Arbeit (Projekt) an sich, es sieht besser aus, wie es angeboten wird und so wie ich es sehe wird er es feststellen, da es sehr viel Arbeit ist - auch eine Art Überbelastung.

Ich schicke euch liebe Grüsse und:umarmen: dich Aiene

Yogi333
 
Hallo Aiene,

ich hab die bisherigen Antworten teils nur überflogen, also vielleicht wiederhole ich manches.

Der Hund als erste Karte kann bedeuten, dass dein Freund sich mit Vielem arrangiert hat und nur wirklich handelt und entscheidet, wenn ihn jemand an die Hand nimmt. Er hat wenig Eigeninitiative. Das könnte auch das Kind nach dem Hund bestätigen.

Hund und Vögel lassen dann darauf schließen, dass er sich dadurch viel Stress macht, sich vielleicht sogar Ärger einhandelt und seine Nerven oft brach liegen. Auch 22 und 30 vor ihm lassen auf wenig Entschlusskraft schließen. Was seine Gefühle angeht, so scheint er den Überblick verloren zu haben (34, 16, 23).

26 auf 16 bedeutet, dass Vieles im Unklaren bleiben wird. Es geht darum, zu 'sammeln', sich zu 'füllen', sich zu entfalten. Interessant ist in der Hinsicht, wenn du schreibst, er hat diese Frau übers Internet kennen gelernt. Er füllt sich also mit Worten und Buchstaben ... 11 gegenüber 30 ... ein Verbalerotiker. :D

Er soll nicht alles wissen, aber Wissen sammeln, und er soll die Dinge sich entwickeln lassen, auch mal zulassen, dass ihm etwas in den Schoß fällt.

Also einerseits ist er selbst unentschlossen mit einer Portion Ungeduld, und andererseits soll er Dinge auf sich zukommen lassen. Schon schwierig. ;)

Mit der 7 unter dem Kreuz braucht es in seinem Leben Struktur, weil so wie es grad läuft, ist sein Denken blockiert und Pläne kommen nicht zustande bzw. können nicht umgesetzt werden.

Es ist möglich, dass er sehr aus dem Bauch heraus 'entscheidet' (28 auf 6) und somit ein bisschen unstet ist. Er ist wohl sehr gefühlsbetont, möchte niemandem weh tun und müsste die Dinge mal aus der Vogelperspektive betrachten, mit etwas mehr Abstand und Rationalität. So könnte er auch seine emotionalen Verstrickungen lösen lernen.

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Hallo liebe Yogi,

Hallo Aiene und hallo Herr ???

ich bins nochmal..... lieb von dir:umarmen:

Der Herr wird glücklich werden, wenn er die Trennung richtig verarbeitet hat, dann erst hören auch seine Zweifel auf, die an ihm (und seinem Selbst) nagen. Dann findet er das Yin und Yan in sich selbst und merkt so viele andere Dinge auch noch, die ihm nicht gut getan haben. ;) Ja, das wünsche ich ihm.:( Ich denke bis Sommer wird er es gepackt haben, mit sich und seinem Umfeld im Reinen zu sein und die Verletzungen so langsam abgearbeitet haben - es hat ja nicht nur mit der Liebe zu tun, sondern - er muss auch mit sich selbst glücklich sein. Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung.:)
Er steckt im Moment seinen ganzen Ehrgeiz in seine Arbeit, die er gerne macht und die ihm gut tut. Er investiert seine ganze Energie darin. Eigentlich ist er total unmotiviert im Moment:confused:
Er hat eine Art Lebensstellung (ist er evtl. Beamter oder so was ähnliches). Selbstständig.
Bei der Arbeit ist mir noch aufgefallen, da stimmt irgend etwas nicht so ganz, der Vertrag (Objekt) sieht auf den ersten Blick super gut aus, dem ist aber nicht so, er sollte sich das mal anschauen, auch wegen der Arbeit (Projekt) an sich, es sieht besser aus, wie es angeboten wird und so wie ich es sehe wird er es feststellen, da es sehr viel Arbeit ist - auch eine Art Überbelastung. Er denkt, dass hier ein anderes (vielleicht noch kommendes?) Projekt gemeint sein muss, da er das angesprochene schon erledigt hat.

Ich schicke euch liebe Grüsse und:umarmen: dich Aiene Herzlichen Dank liebe Yogi für den Engagement:umarmen::umarmen:

Yogi333

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo liebe Clairchen,

Hallo Aiene,

ich hab die bisherigen Antworten teils nur überflogen, also vielleicht wiederhole ich manches. Ach das ist gut so, denn manchmal braucht man auch ne Bestätigung;-)

Der Hund als erste Karte kann bedeuten, dass dein Freund sich mit Vielem arrangiert hat richtig und nur wirklich handelt und entscheidet, wenn ihn jemand an die Hand nimmt. Entscheidungsfreudig ist er nicht, aber wenn er sich entscheiden muss, dann tut er das auch... Er hat wenig Eigeninitiative. Genau. Das könnte auch das Kind nach dem Hund bestätigen.

Hund und Vögel lassen dann darauf schließen, dass er sich dadurch viel Stress macht, sich vielleicht sogar Ärger einhandelt und seine Nerven oft brach liegen.Ja... Auch 22 und 30 vor ihm lassen auf wenig Entschlusskraft schließen. Ja... Was seine Gefühle angeht, so scheint er den Überblick verloren zu haben (34, 16, 23). Ja, so könnte man das sagen:rolleyes:

26 auf 16 bedeutet, dass Vieles im Unklaren bleiben wird. Ich denke, dass er einfach im Moment nicht weiß, was er eigentlich will (Herr in Wolken) und auch noch keine Entscheidung getroffen hat (Herr-Wege-Buch) genauso wenig wie die Dame (Herr-Wege-Buch-Dame) und deswegen auch die Zukunft und genauere Informationen (Sterne) noch verborgen bleiben(Buch). Er liegt im Haus der Wolken und schwankt zu sehr, ist hin- und hergerissen und im Denken (Wolken) verhaftet. Es geht darum, zu 'sammeln', sich zu 'füllen', sich zu entfalten. Ja, das denke ich auch - dass er im Moment auch gar nicht diese Klarheit finden kann. Interessant ist in der Hinsicht, wenn du schreibst, er hat diese Frau übers Internet kennen gelernt. Er füllt sich also mit Worten und Buchstaben ... 11 gegenüber 30 ... ein Verbalerotiker. :D geniale Wortschöpfung:D... das kann ich gar nicht beurteilen, ob er ein Verbalerotiker ist... möglich ist das:rolleyes:...

Er soll nicht alles wissen, aber Wissen sammeln, und er soll die Dinge sich entwickeln lassen, auch mal zulassen, dass ihm etwas in den Schoß fällt. Ja... nur sollte man das, was einem in den Schoß fällt auch annehmen können.:( Also einerseits ist er selbst unentschlossen mit einer Portion Ungeduld, und andererseits soll er Dinge auf sich zukommen lassen. Schon schwierig. ;) Manche Dinge brauchen Zeit um zu reifen, nur fehlt ihm dazu die Geduld und das Vertrauen.

Mit der 7 unter dem Kreuz braucht es in seinem Leben Struktur, weil so wie es grad läuft, ist sein Denken blockiert und Pläne kommen nicht zustande bzw. können nicht umgesetzt werden. Vollkommen richtig. Er dreht sich im Kreis.

Es ist möglich, dass er sehr aus dem Bauch heraus 'entscheidet' (28 auf 6) und somit ein bisschen unstet ist. Stimmt. Er ist wohl sehr gefühlsbetont ja, möchte niemandem weh tun und müsste die Dinge mal aus der Vogelperspektive betrachten, mit etwas mehr Abstand und Rationalität. So könnte er auch seine emotionalen Verstrickungen lösen lernen. Danke für den Tipp... ich denke, dass wäre eine gute Möglichkeit die Probleme aufzulösen - nur muss man(n) das auch wollen.

Liebe Grüße,
Clairchen

Wir danken dir ganz ganz herzlich für die Deutung liebes Clairchen! Dankeschön!:umarmen:

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, auch noch meine Ansichten zum Kartenblatt (wenn auch etwas spät*sorry*).

Zuerst zur Dame, nach der wir gefragt hatten:

Sie ist eine unternehmungslustige(Schiff), lebensfrohe (Klee), junge Frau (Reiter), die sehr kontaktfreudig ist und sich gerne austauscht (Reiter). Sie liebt ihre Freiheit und ist auch gerne unterwegs (Schiff), hat viele Träume und Sehnsüchte und dennoch ist ihr die Familie wichtig (Haus). Sie ist zuverlässig und freundlich, aber auf den ersten Blick auch zurückhaltend und vorsichtig (Berg).

Sie ist sehr redegewandt, kann ihre Meinung vertreten und ist dabei auch sehr offen in ihrer Kommunikation (Ruten-Park), auch wenn sie manche Dinge nicht ausspricht, die sie denkt, sondern für sich behält. Sie redet ungern über sich selbst (Ruten-Buch). Sie ist intelligent und gebildet, sehr belesen (Buch). Sie hat Ausstrahlung, aber ihr fehlt es an Selbstbewusstsein (Schlüssel-Berg)… sie versucht ihre Probleme zu verbergen (Dame-Berg).

Sie ist von der Statur normal bis „kräftig“, ziemlich groß ab 1,75m (Bär), aber vom Wesen her eine grazile Erscheinung (Ruten). Sie hat dunkelblonde bis braune Haare (Klee, Buch), hellgrüne/hellblaue Augen (Reiter).

Sie kommt nicht aus der Nähe des Herrn, sondern wohnt weiter weg (Dame-Schiff). Sie hat keine Kinder (Dame spiegelt Kind/Sarg) und ist auch nicht gebunden oder verheiratet. Sie hat oder wird ihre Arbeit verlieren (Dame-Wege-Mäuse-Anker) und eine neue Stelle antreten (Anker-Brief-Blumen-Turm-Fische-Ring-Wege-Dame).

Sie macht sich momentan sehr viele Gedanken um den Beruf (Dame-Mond-Anker-Kreuz), was für sie auch zum Teil sehr belastend und eine Lernaufgabe ist. Lernaufgabe insofern, dass sie aktiv etwas ändern soll (Dame-Kreuz-Störche), um glücklich zu werden (auf der Seelenebene) (Dame-Sonne-Fische-Kreuz). Momentan bemüht sie sich um eine neue Arbeit (Dame-Reiter-Brief-Kind-Anker).

In ihrem Rücken liegt die Partnerschaft zu einem anderen Mann, die zerbrochen ist (Dame-Bär kk Mäuse). Gleichwohl beschäftigt sie immer noch gedanklich mit diesem Mann und der verloren gegangenen Liebe (Dame-Mond-Bär-Herz-Mäuse-Kreuz). Sie glaubt, dass es ihre große Liebe war und hält immer noch daran fest - obwohl dieser Mann der Vergangenheit angehört (Dame-Mond-Anker-Sterne-Bär-Herz), aber die Würfel sind bereits in der Vergangenheit gefallen (Dame spiegelt Kind/Sarg kk Wege). Es gibt kein zurück. Momentan geht’s einfach um Neubeginn für sie selbst (Dame spiegelt Kind).


Zum Herrn:

Der Herr liegt auf den Wolken und ist momentan sehr gespalten. Du grübelst zu-viel und bist in einer Situation, wo du nicht weißt, wie es weitergehen soll (28-22-26). Du hast die Orientierung verloren (16-23-28) und bist gegenwärtig etwas desillusioniert (16-23).

Vergangene Erwartungen und Vorstellungen (5-16) haben einer grundlegenden Prüfung (5-36) nicht standgehalten (36-5-16-23) und dir wurde bewusst, dass dich diese alte Liebe (5-24) nicht erfüllt (24-34-16-23).

Jetzt ist es wichtig mal zu schauen, welche Ansichten (16) überholt sind (14) und eine Erfüllung des Herzenswunsches verhindern (24-16-23). Die Frage ist hier: Wo steh ich mir selbst im Weg (28-14-21)? Welche Ansichten meinerseits verhindern die Erfüllung meines größten Herzenswunsches (24-16-14-23)? Bin ich hier eventuell einem falschen(14) Glauben aufgesessen (36-14)?

Es geht einfach darum, sich bewusst zu machen, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist (5-14) und eine Korrektur vorzunehmen (14-23) (Stichwort: Fehleranalyse … Was habe ICH falsch gemacht, wo hätte ICH anders handeln müssen? - um meiner selbst willen?), sich von falschen Ansichten (14-16) zu trennen (14-23) und den Schritt (28-22) ins unbekannte zu wagen (28-22-26). Neue Wege eröffnen neue Perspektiven (22-26) und meistens begegnet man dem Glück dort, wo man es nie vermutet hätte (28-22-20-26-29).

Aber die Zukunft und dieser Weg ist noch nicht sichtbar (28-22-26) – dazu bedarf es einer Entscheidung von dir (28-22). Du hast die Wahl deinen jetzigen Weg zu verlassen (22-8) und einen neuen zu wählen (22-13) und dabei ist es wichtig auf deine inneren Bedürfnisse zu achten (28-22-30) und den Weg zu wählen, der dich mit dir selbst in Harmonie und ins Gleichgewicht bringt. Es geht nicht nur um den äußeren Weg (20-22), sondern auch um den inneren (22-30).

Liebe und Glück findet man nur in sich selbst (24-31-34-28), nur hast du dieser Erkenntnis den Rücken zugedreht und suchst im außen (28-22-20), wo du sie nicht „sehen“ kannst (28-22-20-26). Dreh dich nochmal kurz um und werf einen Blick in deine Seele (24-34-28). Was willst du aus der Vergangenheit an schönen Erfahrungen mit in die Zukunft nehmen (5-24-31-34-28)? Und was möchtest du ein für alle mal hinter dir lassen (36-14-23)? Packe es aus deinem Lebensrucksack aus, es belastet dich und du trägst schwer daran (28-16-36-8-23-17).

Lass den Kummer los und lass dich von deiner Seele führen, hör ihr zu (34-20-11-3). Du hast Narben auf deinem Herzen (28-10-24), die heilen werden (24 kk 9), aber Heilung braucht Zeit (34 kk 7). Deine Seele wird dir verraten, wer sie ist - du wirst es spüren (28-10-26-34-25-22-29). Du kennst sie nicht (28-26-29). Aber deine Seele führt dich (34-20-11-3) zur richtigen (28-26-29-33), wenn du soweit bist (28-26).

Alles Liebe:umarmen:
Alissa
 
Hallo Alissa.

Er kennt die Dame noch nicht (29 in Haus 26).
Die Dame wohnt weiter entfernt (29+1).
Er wird sie näher kennen lernen bzw. kennen lernen, wenn die Trennung von seiner jetzigen Partnerin emotional und räumlich abgeschlossen ist.
Wenn ich es richtig deute, hat die Dame einen Sohn (1 oberhalb 28).
Das zustande kommen der Beziehung ist derzeit noch blockiert durch eine Frau, deshalb wird es zurzeit keine Veränderung in der Situation mit der Dame geben.

Die Trennung von der Noch-Frau ist im Laufen bzw. fast abgeschlossen. (21+7 =QS10)+9

Es bestehen noch Unklarheiten, die durch „intensive“ Gespräche gelöst werden und zum Ende führen. 6+8+12=QS8

Erst wenn die Trennung abgeschlossen ist, kann er „liebestechnisch“ (grins) mit neuem Schwung die Herausforderung annehmen etwas zu bewegen und aktiv zu werden. 24+31+1+11 Eine glückliche Liebe 24+16 wird seine Einsamkeit beenden. 19+8 bzw. 23+19

Er sucht nach Vertrauen und Harmonie, die ihm durch die Auseinandersetzungen und den dadurch entstandenen Druck abhanden gekommen sind. (Eckkarten 18+30, 11+12)

Stabilität und Klarheit wird er erst haben, wenn er weiterhin am Ball bleibt und die Geschichte beendet. 5+16, 5 rösseln 1, 16 rösseln10

Seine Lebenslüge 36+14 auf ewige Beständigkeit (36 rösseln) 35 lässt er los (36 rösseln 23), das wird alles verändern und er sich für alles zukünftige (33 in Haus 36) öffnen.

Alles Liebe
 
Hallo Aiene.

Toll Deine Deutungen. Sie öffnen mir ganz neue Sichtweisen. DANKE.

Du hast geschrieben, dass die Dame ihre Arbeit verliert bzw. verlieren wird. Ich kann nicht nachvollziehen wie Du auf die Kartenzusammenstellung abgeleitet hast.
29 Dame gespiegelt ergibt die 22 Wege, das ist mir klar. Die 23 Mäuse schräg zu 22 Wege auch. Aber ich finde den Zusammenhang mit dem 35 Anker nicht.

Gerade stelle ich fest, dass Du auch zwischen den einzelnen Reihen korrespondierst? Wenn ich die 23 Mäuse mit der oberen Reihe korrespondiere, dann kommt der 35 Anker heraus.
Ich dachte es wird 1. Karte der ersten Reihe mit der letzten Karte der 4. Reihe korrespondiert. Na prima, wieder etwas Neues gelernt!!!! Hurra!

Wie kommst Du auf Deine Kombination „Anker-Brief-Blumen-Turm-Fische-Ring-Wege-Dame“

Anker-Brief von oben nach links
Wie kommst Du jetzt auf die Blumen?
Blumen-Turm von unten nach rechts oben.
Turm gerösselt Fische
Ring?
Ring gerösselt Wege
Wege korrespondiert Dame

Kannst Du mir erklären, wie Du auf die Kombination 24-16-23 kommst?
24 – 16 ist klar.
24 – 23 gerösselt oder nur den waagrechten Weg vom Stern gefolgt?

28-22-26
28 – 22 ist klar
28 – 26 gerösselt oder nur den waagrechten Weg genommen?

Rösselst und korrespondierst Du nur nach Gefühl oder ist das bei Dir Erfahrung?

Ganz lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo Cossima,

Hallo Alissa.
Er kennt die Dame noch nicht (29 in Haus 26). Das denke ich auch.
Die Dame wohnt weiter entfernt (29+1). Interessante Kombination.:rolleyes: Dem stimme ich aber auch zu (29+3);)
Er wird sie näher kennen lernen bzw. kennen lernen, wenn die Trennung von seiner jetzigen Partnerin emotional und räumlich abgeschlossen ist. Räumlich ist die Trennung abgeschlossen, emotional noch nicht.
Wenn ich es richtig deute, hat die Dame einen Sohn (1 oberhalb 28). Wir werden sehen. Ich bin gespannt, ob das stimmt - ich sehs ja ne Frau ohne Kind:D
Das zustande kommen der Beziehung ist derzeit noch blockiert durch eine Frau, deshalb wird es zurzeit keine Veränderung in der Situation mit der Dame geben. Ja, die Ex scheint sehr störend in dieser Hinsicht zu sein.

Die Trennung von der Noch-Frau ist im Laufen bzw. fast abgeschlossen. (21+7 =QS10)+9 Stimmt.

Es bestehen noch Unklarheiten, die durch „intensive“ Gespräche gelöst werden und zum Ende führen. 6+8+12=QS8 Hm... zu der Ex hat er keinen Kontakt mehr - soviel ich weiß.

Erst wenn die Trennung abgeschlossen ist, kann er „liebestechnisch“ (grins) mit neuem Schwung die Herausforderung annehmen etwas zu bewegen und aktiv zu werden. 24+31+1+11 Eine glückliche Liebe 24+16 wird seine Einsamkeit beenden. 19+8 bzw. 23+19 Sehe ich auch so...

Er sucht nach Vertrauen und Harmonie, die ihm durch die Auseinandersetzungen und den dadurch entstandenen Druck abhanden gekommen sind. (Eckkarten 18+30, 11+12) Ja.

Stabilität und Klarheit wird er erst haben, wenn er weiterhin am Ball bleibt und die Geschichte beendet. 5+16, 5 rösseln 1, 16 rösseln 10 Ja, so eine Trennung muss ja auch verarbeitet werden.

Seine Lebenslüge 36+14 auf ewige Beständigkeit (36 rösseln) 35 lässt er los (36 rösseln 23), das wird alles verändern und er sich für alles zukünftige (33 in Haus 36) öffnen. Dem stimme ich auch zu:)

Alles Liebe

Ich danke dir ganz herzlich für deine Eindrücke:umarmen:

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben