Die Tafel eines Freundes

Aiene

Aktives Mitglied
Registriert
9. August 2009
Beiträge
1.053
Ort
Deutschland
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier eine große Tafel von einem befreundeten Mann (Mitte 30, ledig, berufstätig, keine Kinder) und es geht um die Liebe und die Herzdame.

Leider stehen auf den Karten keine Namen, Adressen u.ä. drauf und so rätseln wir schon seit gestern, wer ist diese Frau? Kennt er sie heute schon? Wann und Wie wird er sie kennen lernen? Was macht sie beruflich? Hat sie Kinder? Wo kommt sie her? Wohnt sie in seiner Nähe? ... im Prinzip all das, was hilft diese Frau näher zu beschreiben...

Er wills also ganz genau wissen und ich bin völlig durcheinander von der Fragerei und hoffe, ihr könnt mir einige Sachen bestätigen.:confused: Ich bin gespannt und werde später auch von mir noch eine Deutung hier hineinschreiben.


Das Blatt gelegt mit der blauen Eule:
















Feedback gibt's natürlich auch und falls euch noch etwas anderes auffällt, freue ich mich über eure Deutungen.:)

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Schmunzel...ich hab mich beim ersten Blick gefragt, welche Frau?:D

Dann hockt die beim zweiten Blick auch noch im Haus des Buches.:D Die gibbet also noch net.:D

Spannend ist auch, dass da noch ne Schlange in seinem Haus sitzt, die das sagen hat. Wenn du mich fragst, sind da sogar zwei Frauen. Die eine beherrscht seine Gedanken und die andere spiegelt ihm seine Unentschiedenheit auf. Das Blatt macht ein leicht verwirrten Eindruck und ein Hin- und Hergerissensein. Es haut ihn derzeit aus seiner Mitte, aus der Harmonie und raubt ihm auch seine Kraft.

Hinweis ist der Bär, mit Turm geht es um sein Vertrauen und seinen Mut, eventuell auch mal ne klare Entscheidung zu treffen...Wege, die einiges verändern könnte.

Vorab so viel erstmal.

LG
Gaia:)
 
Huhu,

kann nur mal eben kurz drüberhuschen.
Kennen tuen sie sich meiner Meinung nach noch nicht.
Bei der 9x4 is es mir gleich aufgefallen weil das Buch dazwischen liegt, und bei der 8x4 weil ich gleich sag das sie im Haus des Buches liegt und extrem viel zwischen den beiden an Raum und Sachverhalten ist.

Eigentlich seh ich auch gar nich die neue als so wesentlich in dem Bild, sondern eher seine Ex und die noch nich ganz durchgekaute Verarbeitung der Trennung.
Mäuse Turm, so richtig auseinanderseiten wollte er sich mit dem geschehenen noch nicht, Auch Turm Sense Ring sieht mir danach aus, als das er noch zu sehr an der Trennung fest hängt, noch nicht durch ist und erst mal diesen Kreislauf durchbrechen muss, denn sein Herz ist noch gebunden (Anker Herz und Ring im Haus Herz)
Naja und auch Schlange auf Herr, und Wolken Sarg Vögel etc pp.
Ich glaube sein Thema is erst mal die Trennung und nich ne evtl neue Frau.
(Mir fällt gerade auf das ich intuitiv die Schlange als Ex genommen hat, naja wird schon seinen Grund haben warum die mir das so rein flüstern .g.)

Achso, Dame Berg Schlange, bis der gute ne neue Frau überhaupt sehen kann muss der Schlangenberg weg, das Thema mit der Ex ist noch zu präsent.
Zu der neuen selbst kann ich nich viel sagen, da selbst die Sterne ein Buch vorm Kopf haben (26 auf16) könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Sterne da oben selbst noch nich ganz wissen wem sie ihn so richtig vorbeischicken sollen.
 
hallo

als erstes ist mir das buch zwischen mann und frau aufgefallen, dann der schlüssel.....ich glaube die karten wollen da gar keine genauen angaben machen....bei der 8x4-legung sind da die sterne-baum-kreuz-bär zwischen den beiden.....das könnte also noch ne weile gehen bis er da antworten zu den fragen hat.....zumal die dame da wieder auf dem buch liegt.....also auch kein anhaltspunkt.....hmmm.....
der herr liegt bei legung zwei auf der schlange, dahinter der anker....da ist noch eine ex im spiel, an der er irgendwie noch festhält......
so wie ich das sehe, sollte er zuerst mit der vergangenheit abschliessen, dann kommt das neue glück.....dame liegt auf buch, dahinter die sense.....kann also plötzlich kommen, oder aber auch sie hat noch verletzungen auszukurieren.....
störche-klee-schiff-schlüssel.......zuerst sollte er eine veränderung herbeiführen, dann wird sich die sehnsucht nach dem glück erfüllen.....
also mehr sehe ich da nicht über die zukünftige......sorry....
gruss
spacy
 
Hallo liebe Gaia,

Schmunzel...ich hab mich beim ersten Blick gefragt, welche Frau?:D

Dann hockt die beim zweiten Blick auch noch im Haus des Buches.:D Die gibbet also noch net.:D ja die Frau im Haus Buch und dazu auch noch das Buch zwischen den beiden... eigentlich eindeutig, dass er sie noch nicht kennt, noch nie gesehen hat. Aber dann fiel mir in der 9er Legung der Rösselsprung auf: Herr-Ruten-Reiter-Wege-Dame, der einen Kontakt anzeigt und mit Herr-Park-Buch-Dame gab es noch kein Treffen mit dieser Frau. Der Hintergrund ist der, dass er eine übers I-net kennt, sie aber noch nicht gesehen hat.

Spannend ist auch, dass da noch ne Schlange in seinem Haus sitzt, die das sagen hat. *ggg*... Ja, das hab ich auch gesagt, dass die Schlange in seinem Haus da weg muss bevor ne neue kommen kann. Wenn du mich fragst, sind da sogar zwei Frauen. Schlange und Blume(?) Das sehe ich auch so. Und in der Tat gibt es da noch zwei Ex-Frauen, die ihn immer mal wieder beschäftigen;) Die eine beherrscht seine Gedanken und die andere spiegelt ihm seine Unentschiedenheit auf. Also ich seh zwar etwas in dieser Richtung, aber kannst du mit bitte sagen, woher du das hast? Das Blatt macht ein leicht verwirrten Eindruck und ein Hin- und Hergerissensein. Ja, so ist er auch... hin und hergerissen. Es haut ihn derzeit aus seiner Mitte, aus der Harmonie und raubt ihm auch seine Kraft. Absolut:thumbup:... er ist sehr unmotiviert im Moment.

Hinweis ist der Bär, mit Turm geht es um sein Vertrauen und seinen Mut, eventuell auch mal ne klare Entscheidung zu treffen... Wege, die einiges verändern könnte.okay... da werde ich nachher mal ansetzen. Danke für den Hinweis!

Vorab so viel erstmal. Ich danke dir ganz herzlich:umarmen:

LG
Gaia:)

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo liebe Alissa! :)

Jetzt ganz vom Gefühl her gesagt, würde ich es so wie du meinen, dass sie das Mädl aus dem Internet ist. Wenn ich mir die Karten um die beiden anschaue. Herr-Buch-Dame, heißt das, sie kennen sich noch nicht. Mit Dame im Haus Buch, nochmals die Bestätigung. Aber wenn ich die Karten Herr-Park-Ring-Ruten-Dame hernehme, müsste da sicherlich ein Kontakt vorhanden sein. Die Diagonale Park-Ruten-Schiff, könnte auch mit Kommunikation auf Entfernung zu tun haben....

Diese Dame müsste eine sehr harmoniebedürftige Frau sein, die vielleicht auch gerne ihr eigenes Wohnheim verschönert oder sie ist ein Familienmensch (Lilien-Haus-Dame). Sie ist kommunikativ (Dame-Ruten-Ring), gibt sich aber gerne geheimnisvoll, gibt nicht alles Preis von sich (Buch-Haus-Dame). Von der Kondition her, eher ein gemütliche, kann mit Veränderungen nicht viel anfangen (Dame rösselt Wege rösselt Mäuse rösselt Störche rösselt Dame). Ihre Gefühle wird sich erstmal auch für sich behalten, äußerlich ruhig, innerlich flatterhaft (Dame rösselt Mond rösselt Buch rösselt Störche rösselt Dame). Nur bei dieser Kombi bin ich mir nicht sicher: Dame rösselt Mond rösselt Buch rösselt Sense rösselt Herr...hmm...ich glaube, die Sense schneidet das Buch und die geheimen Gefühle der Frau lösen sich auf, und das wird dem Herren klar...

Nun gut, ich habe es wenigstens versucht! :D Frag mal nach, ob die Beschreibung passen könnte.

:kiss4: Schönen Gruß
Venus
 
Hi liebe Paula,

Huhu,

kann nur mal eben kurz drüberhuschen. Lieb von dir:umarmen:
Kennen tuen sie sich meiner Meinung nach noch nicht. seh ich (eigentlich) auch so. Für mich liegt das Buch zu präsent zwischen den beiden.
Bei der 9x4 is es mir gleich aufgefallen weil das Buch dazwischen liegt, und bei der 8x4 weil ich gleich sag das sie im Haus des Buches liegt und extrem viel zwischen den beiden an Raum und Sachverhalten ist. Genau, in der 8x4 Legung ist von der Dame nicht "viel" zu sehen.. Den Raum zwischen den beiden werd ich mir nochmal genauer anschauen. Vielleicht gibt ja die Vergangenheit etwas preis...

Eigentlich seh ich auch gar nich die neue als so wesentlich in dem Bild, sondern eher seine Ex und die noch nich ganz durchgekaute Verarbeitung der Trennung. *grins*... Ja, da sagst du etwas wahres. Die Ex spielt noch die Liebesrolle.
Mäuse Turm, so richtig auseinanderseiten wollte er sich mit dem geschehenen noch nicht, Sehe ich auch so, er aber nicht:D Auch Turm Sense Ring sieht mir danach aus, als das er noch zu sehr an der Trennung fest hängt, noch nicht durch ist und erst mal diesen Kreislauf durchbrechen muss, denn sein Herz ist noch gebunden (Anker Herz und Ring im Haus Herz) Ja, auch das seh ich so... Schlange spiegelt Herz... das Herz und damit seine Gefühle liegen immer noch bei ihr, nicht bei der neuen Frau.
Naja und auch Schlange auf Herr, und Wolken Sarg Vögel etc pp.
Ich glaube sein Thema is erst mal die Trennung und nich ne evtl neue Frau.
(Mir fällt gerade auf das ich intuitiv die Schlange als Ex genommen hat, naja wird schon seinen Grund haben warum die mir das so rein flüstern .g.) Vielleicht wegen Herr-Baum-Turm-Schlange? Ich muss gestehen, ich schwankte zwischen der Blumenfrau (Blume-Wolken=Ex) und der Schlange:rolleyes: Andererseits sind beides Exfreundinnen.

Achso, Dame Berg Schlange, bis der gute ne neue Frau überhaupt sehen kann muss der Schlangenberg weg, das Thema mit der Ex ist noch zu präsent.Ah ok... das ist gut formuliert! Ich bin auch der Meinung, dass das mit der Schlange erstmal verdaut werden muss. Du hast recht... die Schlange blockiert die neue Frau und sie wird erst kommen, wenn diese Blockaden aufgelöst sind.
Zu der neuen selbst kann ich nich viel sagen, da selbst die Sterne ein Buch vorm Kopf haben (26 auf 16) könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Sterne da oben selbst noch nich ganz wissen wem sie ihn so richtig vorbeischicken sollen. :D... Das ist möglich. Ich hab es so interpretiert, dass er es noch nicht wissen soll, wer sie ist und es bleibt auch vorerst noch "geheim", weil die Zeit noch nicht reif dafür ist.

Ich danke dir Paula :umarmen: Jetzt seh ich auch besser durch:)

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo liebe spacy,

hallo

als erstes ist mir das buch zwischen mann und frau aufgefallen, dann der schlüssel.....ich glaube die karten wollen da gar keine genauen angaben machen... bei der 8x4-legung sind da die sterne-baum-kreuz-bär zwischen den beiden.....das könnte also noch ne weile gehen bis er da antworten zu den fragen hat.....zumal die dame da wieder auf dem buch liegt.....also auch kein anhaltspunkt.....hmmm..... Das ist auch ein guter Ansatz... zumal das Buch auf den Sternen liegt... Warum wollen die Karten keine Angaben machen... vielleicht, weil er "etwas" lernen soll und selbst drauf kommen muss?... ok... darüber werd ich mal nachdenken und diesen Gedankengang später nochmal aufgreifen...
der herr liegt bei legung zwei auf der schlange, dahinter der anker....da ist noch eine ex im spiel, an der er irgendwie noch festhält...... stimmt... Er hält mal mehr, mal weniger fest;-)... aber im Prinzip hält er fest, was kontraproduktiv ist.
so wie ich das sehe, sollte er zuerst mit der vergangenheit abschliessen, dann kommt das neue glück Sehe ich auch so. Ich hab mich verwirren lassen durch jenen I-netkontakt, den er hat. .....dame liegt auf buch, dahinter die sense.....kann also plötzlich kommen, oder aber auch sie hat noch verletzungen auszukurieren..... Scheinbar... sonst wär sie schon da:)
störche-klee-schiff-schlüssel.......zuerst sollte er eine veränderung herbeiführen, dann wird sich die sehnsucht nach dem glück erfüllen.... Interessante Deutung... Ich hatte das im Zusammenhang mit einem Treffen gesehen (Störche-Ruten-Park), ABER du hast recht, denn es ist auch klar, dass er an sich etwas ändern muss und zwar die Blockade durch die Schlange muss weg (21-7/17-2)...
also mehr sehe ich da nicht über die zukünftige......sorry.... Das war doch viel... ich finde, sie liegt auch ziemlich "bedeckt" im Kartenblatt, so als wenn sie nicht viel von sich preisgeben will...
gruss
spacy

Ich danke dir auch ganz herzlich liebe spacy für die Deutung:umarmen:

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo liebe KleineVenus,

Hallo liebe Alissa! :)

Jetzt ganz vom Gefühl her gesagt, würde ich es so wie du meinen, dass sie das Mädl aus dem Internet ist. Wenn ich mir die Karten um die beiden anschaue. Herr-Buch-Dame, heißt das, sie kennen sich noch nicht. Mit Dame im Haus Buch, nochmals die Bestätigung. Aber wenn ich die Karten Herr-Park-Ring-Ruten-Dame hernehme, müsste da sicherlich ein Kontakt vorhanden sein. Die Diagonale Park-Ruten-Schiff, könnte auch mit Kommunikation auf Entfernung zu tun haben.... Ja genau das habe ich auch gedacht, als er das erwähnte... Es stört eigentlich nur das Buch in der Mitte:schmoll: UNd da kam ich auf die Idee, dass es dennoch passen könnte mit Buch-Park=man hat sich noch nicht gesehen. Interessant ist dieser Gedankengang schon und ich bin echt gespannt, ob es auch wirklich so gemeint ist oder ob die Karten hier doch eher darauf hinweisen, dass er sie heute noch nicht kennt...

Diese Dame müsste eine sehr harmoniebedürftige Frau sein, die vielleicht auch gerne ihr eigenes Wohnheim verschönert oder sie ist ein Familienmensch (Lilien-Haus-Dame). Sie ist kommunikativ (Dame-Ruten-Ring), gibt sich aber gerne geheimnisvoll, gibt nicht alles Preis von sich (Buch-Haus-Dame). Von der Kondition her, eher eine gemütliche, kann mit Veränderungen nicht viel anfangen (Dame rösselt Wege rösselt Mäuse rösselt Störche rösselt Dame). Ihre Gefühle wird sich erstmal auch für sich behalten, äußerlich ruhig, innerlich flatterhaft (Dame rösselt Mond rösselt Buch rösselt Störche rösselt Dame). Er meinte, das kommt ziemlich gut hin, obwohl er sie bisher nur übers mailen kennt.
Nur bei dieser Kombi bin ich mir nicht sicher: Dame rösselt Mond rösselt Buch rösselt Sense rösselt Herr...hmm...ich glaube, die Sense schneidet das Buch und die geheimen Gefühle der Frau lösen sich auf, und das wird dem Herren klar... Ich habe diese Kombination so gedeutet, dass er herausfinden wird (Herr-Sense-Buch), wer diese Frau ist und welche Gefühle die beiden miteinander verbindet (Buch-Mond-Dame). Das scheinen aber Gefühle zu sein, derer sich beide nicht bewusst sind (Buch-Mond) und ich denke, dass sich hier schlagartig etwas entwickelt (Sense-Buch).

Nun gut, ich habe es wenigstens versucht! :D Frag mal nach, ob die Beschreibung passen könnte. Wie gesagt, soweit er das bis jetzt überblicken kann, passt deine Beschreibung auf die Dame.;)

:kiss4: Schönen Gruß
Venus

Ich danke dir auch ganz herzlich für deine Deutung liebe Venus und dass du den Gedanken nochmal aufgegriffen hast.:umarmen: Das hat mir sehr geholfen und ich bin wirklich gespannt darauf, inwiefern sich diese Deutung später mit der Realität deckt.

Herzlichen Dank:umarmen:
Alissa

PS: Ich werde hier in diesem Thread am Wochenende auch noch eine Deutung abgeben:)
 
Werbung:
hallo alissa

vielen dank für dein ausführliches feedback....
diese frage beschäftigt mich:
Warum wollen die Karten keine Angaben machen... vielleicht, weil er "etwas" lernen soll und selbst drauf kommen muss?... ok... darüber werd ich mal nachdenken und diesen Gedankengang später nochmal aufgreifen...
ich habe nun nochmals genauer auf dein bild geschaut....das er was lernen muss, das ist für mich klar....herz-baum-kreuz-schlange-klee sagen mir, dass seine ex und diese liebe zu ihr eine lernaufgabe sind, welche für ihn uns "sein weiteres leben" wichtig sind.....fische-sterne-fuchs-blumen-schiff sagen mir, dass er sich selber klarheit wünscht, sich und seinen empfindungen jedoch selber nicht traut...(sagen mir auch die fische in hause baum - welche die vögel versteckt halten.....vielleicht auch noch irgendwo auf ein happyend hofft (blumen-schiff).....das ganze kostet langsam aber sicher energie diese zweiflerei (sarg in hause sonne, dahinter wieder die vögel)....fische-mäuse-sense-vögel......gefühle gingen verloren und verletzungen entstanden, und dennoch die zweifel....

auch wenn ich mich wiederhole alissa, doch solange der herr noch an der schlange hängt und so viele zweifel in sich hat, sollte er gar nicht erst versuchen eine neue bindung einzugehen.....das wäre dann eine rein sexuelle bindung (lilien-park-turm-blumen-klee) und das wäre wohl nicht das was er sucht....
ich bleibe dabei.....störche-klee-schiff-schlüssel: er hat es in der hand - er muss eine veränderung herbeiführen, dann steht auch das ersehnte glück vor ihm...

und so lange er dafür nicht bereit ist, werden ihm die karten wohl auch keine antworten geben.....

einen schönen abend dir
 
Zurück
Oben