Die Superhelden kommen

Werbung:
hehe... Kick Ass ist mir auch als erstes eingefallen :lachen:

und natürlich Watchmen, also halt die Frage: was bringt erwachsene Menschen dazu sich in Kostüme zu werfen und verbrechen zu jagen...

ist vielleicht nur ne Frage der zeit bis so ein kranker??? Typ wie Rorschach auftaucht, der wirklich ernst macht
 
hehe... Kick Ass ist mir auch als erstes eingefallen :lachen:

und natürlich Watchmen, also halt die Frage: was bringt erwachsene Menschen dazu sich in Kostüme zu werfen und verbrechen zu jagen...

ist vielleicht nur ne Frage der zeit bis so ein kranker??? Typ wie Rorschach auftaucht, der wirklich ernst macht

Ja also ich habe mir das Interview reingezogen.
Im Grunde hat der Typ auch vorher schon ohne Kostüm den Menschen geholfen. Es geht ihm weniger darum die Bösewichte zu verprügeln sondern einfach den Menschen in Notsituationen zu helfen, so ähnlich wie eben der Typ, der dafür gestorben ist, dass er Kids in der Bahn helfen wollte. Schwierig das Ganze. Aber man sieht ja auch ein Beispiel, dass einer der Helden zumindest Leuten auf der Strasse einfach etwas zu essen gibt.
Also soetwas wie ein Polizeigehilfe mit Streetworkerambitionen. Das Kostüm eher dafür, dass man ihn gleich erkennt. Also die benutzen ja auch absichtlich keine richtigen Waffen sondern versuchen eher abzuhalten.
Das hats mir wieder sympathisch gemacht und in Amiland mit den ganzen korrupten Bullen ist das ne eher positive Entwicklung.
Die wollen auch mit der Polizei zusammenarbeiten.
Was ist das Problem? Nun, welche Qualifikationen haben diese eigentlich? Wie gehen sie mit gefährlichen Situationen um usw usf...
früher oder später wird man das unterbinden müssen und genau dann fangen die an professioneller zu werden. Das ist die Ironie daran und deshalb machen die das momentan genau richtig. Sie gehen an die Öffentlichkeit, verstecken sich nicht sondern sagen, was sie tun. *g*

Aber es ist einfach nur lustig und natürlich werden die früher oder später verprügelt werden oder vielleicht sterben. Aber sie hatten wenigstens die Eier und haben geholfen anstatt nur zuzugucken. :thumbup:
 
Gibt es eigentlich Superhelden die Telepathie können, oder sind dafür die
Bösewichte zuständig.Kenne mich da kaum aus (kenne nur die wirklich bekanntesten davon ein wenig, aus X-men irgendwer, der Chef von den Guten, Patrick Stewart im Film , erinnere mich an den Namen nicht) Wenn 2. dann habe ich wenigstens als "Böser User" noch eine Chance.:D
 
Werbung:
Was ist das Problem? Nun, welche Qualifikationen haben diese eigentlich? Wie gehen sie mit gefährlichen Situationen um usw usf...
früher oder später wird man das unterbinden müssen und genau dann fangen die an professioneller zu werden.

aj... aber da haben wir schon das Watchmen-Problem

noch sind es Dilletanten, die eventuell das eine oder andere Verbrechen bekämpfen können, sich aber auch unheimlich in Gefahr bringen und dazu noch wandelnde Zielscheiben abgeben..

Sobald aber einige davon Professionell werden, also ich meine so richtig gut mit Einzelkämpferausbildung und Guerilliataktik usw... wer kontrolliert sie dann? Ich mein da sind sicher auch ein paar Leute mit dabei mit eher kuriosen Vorstellungen von Recht und Gesetz (halt so wie Rorschach und der Comedian bei Watchman ziemlich Faschistisch drauf sind).

Ich mein, solange sie nur als Engachierte Bürger in Masken rumlaufen nehmen sie ja das Gesetz nicht in die eigene Hand sondern helfen ja der Polizei... aber wenn sie in den Untergrund getrieben werden und so nicht mehr mit dem Gesetz zusammenarbeiten können wird das notwendigerweise zu Selbstjustiz

eben: Who watch the watchmen ;)
 
Zurück
Oben