Die Stimme neben mir

seelenauge

Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
111
Ort
NRW
Hallo ihr,
ich bin neu auf dieser Seite. Als erstes möchte ich euch einen lieben Gruß senden.
Ich habe schon viele Foren und Seiten durchforstet, aber auf mein spezielles Anliegen noch keine befriedigende Antwort erhalten.
Als erstes fühle ich mich alleine damit und ich habe noch nie jemanden getroffen der auch solch eine "Erscheinung" hat.
Seit Jahren begleitet mich eine männliche Stimme, ca. 40-50 Jahre alt, die in Alltagssituationen urplötzlich neben mir spricht, in einer Art Telegegrafen-Sprache - kurz und knapp. Z.b. standen wir vor einem Umzug. Wenige Wochen vorher schaute ich unserem Hund beim Speilen im Garten zu und die Stimme sagte plötzlich:"Die nimmst du nicht mit in die neue Wohnung, sie stirbt." Unser Hund war 2 Jahre alt! Und so war es. Unser Hund wurde krank und starb innerhalb von einer Woche.
Ein anderes Beispiel: Mein Ehering war mit etwas zu knapp geworden und ich bat meinen Mann über Wochen, ihn zum Juwelier zu bringen um ihn größer machen zu lassen. Ich hatte es eigentlich schon vergessen. Und eines Tages sagte mein Mann, dass er eine Überrasschung für mich habe und die Stimme war sofort da und sagte mit ihrem klar verständlichen Ausdruck, dass es der Ehering sei, den er holen wolle. Und so war es.
Oder aber unsere Katze kommt abends immer rein. Im vergangenen Jahr war der Kater abends nicht da, und obwohl wir suchten und riefen, sagte mir die Stimme dass er nicht zurückkommen werde. Und tatsächlich blieb unser Kater verschwunden. Nach drei Wochen sagte mir die Stimme plötzlich, das ich zu unserer alten Wohnung fahren solle und tatsächlich war er bei unseren alten Vermietern in dem anderen Stadtteil.
Noch ein Beispiel? Ich fahre auf der Autobahn und die Stimme sagt klar verständlich, dass ich rechts rüber fahren solle, es passiert gleich ein Unfall und kurze Zeit später passiert tatsächlich ein Unfall mit drei Autos auf der linken Fahrspur...
Ich empfinde Stimme als neutral, weder gut oder böse. Sie warnt mich eigentlich immer vor für mich negativen Dingen.
Wer kennt solche Erscheinungen? Ich bin gespannt auf Euch.
Gruß Carmen
:danke:
 
Werbung:
Hallo, Seelenauge!
Ist ja klasse! So ein Begleiter ist richtig wertvoll. Eine beratende innere Stimme kennen sicher viele hier. Auch ich habe das. Hatte ich schon als Jugendliche. Nur damals war ich trotzig, und wollte mir nicht von dieser Stimme drein reden lassen. Hab ich halt meine Erfahrungen gemacht. Inzwischen weiss ich die Stimme sehr zu schätzen und frag schon mal nach, wenn mir was nicht klar ist. Doch WER sich hinter der Stimme verbirgt, ist mir noch nicht aufgegangen...
 
Hallo Seelenauge,
das ist ja wirklich super...so einen Begleiter!
Mir kam jetzt sofort, das es dein Schutzengel sein könnte, der mit dir Kontakt aufnimmt!
Sowas würde ich auch gerne haben ;)...so eine Stimme! :)
Hilft bestimmt oft...hört man ja daran schon an den Beispielen die du geschrieben hast...WOW sei Dankbar für jeden Kontakt mit dieser Stimme/schutzengel!

Alles Liebe und weiteres Gute
Vanessa :kiss4:
 
Werbung:
Mir kam spontan der Gedanke, dass diese Stimme dein Unterbewusstes sein könnte. Deine "innere Stimme".
Viele Menschen erahnen oder tun Dinge, ohne zu wissen wieso eigentlich. Hinterher denken sie "Oh..gut das du das gemacht hast".
Bei dir ist es vielleicht eine Stufe weiter.
Du "hörst" dein Unterbewusstsein.

Alles Liebe
Michi
 
Zurück
Oben