Die Stimme Gottes

häh?

  • ka

    Stimmen: 1 50,0%
  • ka

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

ChristianM.

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2017
Beiträge
1
Hallo
Ich würde hier gerne mal den Traum aufschreiben den meine Mutter mal gehabt hat. Sie spricht auch jetzt noch wo er Jahre her ist ständig von diesem Traum, weil sie (so meinte sie) fühlt das er von großer Bedeutung ist. Sie aber nicht genau weiß was sie damit anfangen soll und was dieser ihr eigentlich sagen will.
Als mein Vater begann eine Wesensveränderung zu durchleben und psychisch zu erkranken (eine Form der Schizophrenie) verirrte er sich in einen Liebeswahn. Er verliebte sich unnatürlich stark in eine andere Frau (das ist bei dem Krankheitsbild nicht untypisch. Wer sich damit auskennt weiß, dass Schizophrenie oft mit einem Liebeswahn einhergeht)
Er begann immer mehr eigenartige Dinge zu tun (schlief in der Delle, stellte sich dort Überfall Spiegel und Kerzen auf, lachte verzerrt und weinte abwechselnd während er immer wieder sagte "ich will nicht lachen", schnitt Grimassen und noch andere solche Dinge).
Auch sein Körpergeruch begann sich zu verändern. Nach einem Jahr in dem sein Zustand sich immer weiter verschlechterte, es immer schlimmer wurde und die Frau in die er sich verliebte ihn sogar heimlich traf o_O hielten wir es einfach nicht mehr aus. Meine Mutter und wir (meine Geschwister und ich) zogen aus. In der ersten Nacht, die wir in der neuen Wohnung verbrachten träumte meine Mutter folgenden Traum:
(Ich erzähle aus der Ich-Perspektive von ihr, nicht wundern)

Ich stehe am Fuße des Berges (im Traum wissend das es der Berg Zion ist)
Ich trage einen großen Rucksack auf den Rücken und beginne zu wandern. Während ich den Berg also beste ich finde ich auf den Weg einen großen verletzten Flügel. Ich frage
"Was soll ich tun damit?"
Ich bekomme eine Antwort. Diese spricht zu mir
"Setzte dich hin mach ein Feuer und heile diesen Flügel!"
Wie beauftrag, tue ich genau das. (Ich sitze vorm Feuer, halte den Flügel in meinen Händen und der Flügel wird geheilt ohne weiteres zu tun)
Dann nehme ich den geheilten Flügelauf meinen Rucksack, er ist nicht sonderlich schwer trotz seiner Größe, er ist gigantisch. So gehe ich also weiter, bis ich unterwegs auf einen zweiten verletzen Flügel stoße. Ich Frage wieder
"Was soll ich tun damit?"
Die Stimme antwortet erneut
"Setzte dich hin mach ein Feuer und heile diesen Flügel"
So tue ich ein zweites mal wie die Stimme mir beauftragt hat.
Als dieser daraufhin ebenfalls geheilt ist, lege ich ihn neben den anderen auf den Rucksack und führen eine Wanderschaft fort. Kurz bevor ich den Gipfel erreiche, sehe ich einen engen Käfig aus Stahlrohren. Es gibt keine Möglichkeit den Käfig zu offenen. Darin nackt hockend mein Mann. Der Käfig ist so niedrige geschnitten, dass mein Mann keinerlei Bewegungsfreiheiten hat. Anhand seiner verletzten Schulterblätter wird mir im Traum bewusst, dass die Flügel die ich auf den Weg hier her fand, die seine waren.
 
Werbung:
Die Flügel heilen könnte bedeuten, deine Mutter soll sich mit ihrem Mann gemütlich zusammen setzen mit dem Feuer der Liebe, wie es am Anfang der Ehe war. Der eine Flügel ist die emotionale, der andere die intellektuelle Seite der "Flugkraft" ihres Mannes. Beide Flügel kann sie ganz einfach heilen. Dann muss sie ihm wieder ansetzen.

Der Mann hat vielleicht einen Beruf mit Stahlrohren. Der Beruf hat ihn eingeengt. Wenn er seine gesunden Flügel wieder hat wird er wohl den Käfig sprengen können.
 
Hi ChristianM,

deine Mutter wird von einer Stimme damit beauftragt, die von ihr auf ihrer Wanderschaft gefundenen Flügel an einem offenen Feuer zu heilen. Ihr sind die verlorenen Flügel nun in die Hände gelegt worden. Jetzt erst, wo sie einsam ist, ohne Mann am offenen Feuer der Liebe sitzt, kann sie die Flügel selbst heilen. Was heißt Heilung für die Flügel??? Diese Flügel können wieder zum Flug benutzt werden, also zu Flügen in eine neue Freiheit.

Der Traum könnte andeuten, dass sie jetzt erst fähig ist, dem Mann die nötige Freiheit für seine gedanklichen Flüge einzuräumen. Aber irgendwie, so deutet der Käfig an, ist es für diese Entscheidung zu Gunsten ihres Mannes von ihr zu spät.

Oder der Traum deutet an, dass es nicht die Flügel des Mannes sind, die sie geheilt hat, sondern ihre eigenen Flügel hat sie geheilt, sie ist durch den Auszug in eine neue Freiheit geflogen...

LG
MrNathan
 
Hi ChristianM,

deine Mutter wird von einer Stimme damit beauftragt, die von ihr auf ihrer Wanderschaft gefundenen Flügel an einem offenen Feuer zu heilen. Ihr sind die verlorenen Flügel nun in die Hände gelegt worden. Jetzt erst, wo sie einsam ist, ohne Mann am offenen Feuer der Liebe sitzt, kann sie die Flügel selbst heilen. Was heißt Heilung für die Flügel??? Diese Flügel können wieder zum Flug benutzt werden, also zu Flügen in eine neue Freiheit.

Der Traum könnte andeuten, dass sie jetzt erst fähig ist, dem Mann die nötige Freiheit für seine gedanklichen Flüge einzuräumen. Aber irgendwie, so deutet der Käfig an, ist es für diese Entscheidung zu Gunsten ihres Mannes von ihr zu spät.

Oder der Traum deutet an, dass es nicht die Flügel des Mannes sind, die sie geheilt hat, sondern ihre eigenen Flügel hat sie geheilt, sie ist durch den Auszug in eine neue Freiheit geflogen...

LG
MrNathan


Ja, ihr Mann könnte im Traum ihren eigenen männlichen Anteil repräsentieren.
Wenn sie ihm die Flügel gibt, kann sie diesen freisetzen, also die Energien und Fähigkeiten, die er symbolisiert.
 
HiNuzuBesuch,

diesen Hinweis von dir verstehe ich noch nicht so recht. Ein männlicher Wesensteil der Träumerin stellt diesen im Käfig gefangenen Mann dar. Und sie hat geheilte Flügel, mit denen sie selbst nun fliegen könnte. Und dann zeigt der Traum der Träumerin folgendes:

Zitat: Es gibt keine Möglichkeit den Käfig zu offenen. Darin nackt hockend mein Mann. Der Käfig ist so niedrige geschnitten, dass mein Mann keinerlei Bewegungsfreiheiten hat. Anhand seiner verletzten Schulterblätter wird mir im Traum bewusst, dass die Flügel die ich auf den Weg hier her fand, die seine waren.

Obwohl sie den schwierigen Bergaufstieg gemacht hat, die Flügel geheilt hat, sie kann diesen Käfig trotzdem nicht öffnen, ihr Einsatz ist sinnlos, kommt viel zu spät.

Wie soll sie hier diesem Wesensteil Flügel übergeben können wenn es keine Möglichkeit gibt, den Käfig zu öffnen und der Traum deutet auch nicht an, dass die Flügel durch die enge Vergitterung paßt...????

LG
MrNathan
 
Werbung:
HiNuzuBesuch,

diesen Hinweis von dir verstehe ich noch nicht so recht. Ein männlicher Wesensteil der Träumerin stellt diesen im Käfig gefangenen Mann dar. Und sie hat geheilte Flügel, mit denen sie selbst nun fliegen könnte. Und dann zeigt der Traum der Träumerin folgendes:

Zitat: Es gibt keine Möglichkeit den Käfig zu offenen. Darin nackt hockend mein Mann. Der Käfig ist so niedrige geschnitten, dass mein Mann keinerlei Bewegungsfreiheiten hat. Anhand seiner verletzten Schulterblätter wird mir im Traum bewusst, dass die Flügel die ich auf den Weg hier her fand, die seine waren.

Obwohl sie den schwierigen Bergaufstieg gemacht hat, die Flügel geheilt hat, sie kann diesen Käfig trotzdem nicht öffnen, ihr Einsatz ist sinnlos, kommt viel zu spät.

Wie soll sie hier diesem Wesensteil Flügel übergeben können wenn es keine Möglichkeit gibt, den Käfig zu öffnen und der Traum deutet auch nicht an, dass die Flügel durch die enge Vergitterung paßt...????

LG
MrNathan


Hi MrNathan!

Der Traum zeigte doch deutlich, dass die Flügel zu dem gefangenen Mann gehören.
Ok, im Moment des Traums ist es nicht möglich, den Käfig zu öffnen, aber das bedeutet nicht, dass es immer so bleibt.
Erstmal müsste die Träumerin wohl erkennen, dass sie einen wichtigen Teil ihrer selbst - warum auch immer - weggesperrt hat.

LG, Nuzu
 
Zurück
Oben