Die Stimme der Gedanken

@TrixiMaus. Ich sing öfters laut. Hahaha da stören mich keine Nachbarn und böse Blicke recht selten. Aber mit dem Singen ist wie Radfahren. Das geht nicht immer...@silverhawk. Ja meine Stimme ist auch höher. Kommt aber nur wenn ich mich auf die Nase konzentriere und die ist beim Lesen ja nahester Körperteil...hat vielleicht was mit der Schallausbreitung zu tun, weil sich der Schall durch die Nasenlöcher quetschen muß und man beim Lesen kleinste Geräusche wahrnimmt.
 
Werbung:
Hi,

Ich hab versucht das nachzuvollziehen, aber ich hab keine bewusste Stimme die ich beim lesen wahrnehme. Stimm-lose Gedanken sozusagen :)

LG
Pan
 
Werbung:
Es ist wie bei DSDS, da denkt jeder er kann singen, aber die Gedanken (welche sich immer gut anhören) 1:1 über die Stimmbänder zu bringen, ist die wahre Kunst ;-)... und der Herr Bohlen hört eben nur das, was über die Stimmbänder rauskommt. Aber ehrlich, wer erkennt sofort seine eigene Stimme, wenn er sie nach einer Aufzeichnung hört? Mein erster Gedanke ist immer "Oh Gott....., dass bin doch nicht ich" Ich finde das Thema super interessant, denn man kann sehr viel über die Persönlichkeit eines Menschen erfahren, wenn man seiner Simme lauscht: "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold" !!
 
Zurück
Oben