Die Stimme der Erde

@ delphinium

Anscheinend dürfte diese Bewegung wenige Mitglieder haben. :D
Die Grund-Idee finde ich ja nicht schlecht, obwohl ich kein Menschenhasser bin.
 
Werbung:
Klar tut es das - weil alles Interaktion ist. Negativ ist relativ.

Blauäugigkeit wie Restriktion erzeugt aber auch Leid.

Insofern denke ich, dass aus heutiger Sicht ein artgerechter Lebensstandard für alle Organismen auf Dauer NICHT mit einer überdimensionierten Menschbevölkerung in einer solchen Größenordnung angemessen lebbar ist.
Wir haben doch jetzt schon ein unermessliches Tierleid geschaffen zur "Produktion von WeltNahrung", mal abgesehen von dem Versuch über genetische Veränderungen mit Massenware "diesem" Leben ein Überleben zu ermöglichen.
Vielleicht geht's auch regional - aber sicher nicht mit dem momentan erstrebten state of the art-Lebensstandard. Da ist dann Wasser z.B. keine Grundlage. Vorstellbar? Im Erinnern an alte Lebensformen sicherlich. Aber wir haben ein neues Netz - und damit auch neue Begehrlich- und Bequemlichkeiten. Wer will es den informierten Menschen verdenken?

Ja,was fehlt ist dann ein größeres bewußtsein,um den Problemen zu begegnen. Für die weltnahrung,um das tierleid zu verhindern gibt es ja schon einige vorreiter (Veganer, vegetarier) und regionale strukturen (Lndwirtschaft)
 
@ delphinium

Anscheinend dürfte diese Bewegung wenige Mitglieder haben. :D
Die Grund-Idee finde ich ja nicht schlecht, obwohl ich kein Menschenhasser bin.

Wenn du dir das mal genauer durchliest wirst du feststellen, daß die Bewegung alles andere als menschenhassend ist.
Übrigens. Die hier gelesene Meinung, daß 10-12 Milliarden Menschen für die Erde tragbar wären zeugt von allem möglichen, vor allem jedoch von einem fehlenden Verständnis für Zahlen, Populationen und Verhältnismäßigkeiten. Schon 9 Milliarden ist ein bisschen spooky scenario *graus*.

Aber zum Glück gibts ja die Lul-Esos, die können dann Mutter Erde heilen ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
und doch, die Stimme der Erde, eigentlich Jenseits der menschlichen Zweiheit von Leben und Tod, aber erfahrbar in der bewussten Esoterik, ist eben etwas sehr Schönes, Köstliches, Unbeschreibliches.

Wissenschaftlich können wir auch Vibration der Erde sagen oder sogar Ausdünstung der Erde, alchemistisch.

Wir haben unser Umstände, Pflichten und Freiheiten und eigentlich ist es die Stimme der universalen Erde, die uns in am besten in ihrer Ultrafunktion auf subtilste und schadenloseste starten, lösen, finden und begreifen lässt.

Der unbewusste Mensch hat Respekt vor dem galaktischen Ultra, dass sich vor allem in Träumen auf Erden manifestieren kann, die Stimme der Erde.

nostalgisch, pragmatisch, konservativ.
 
Wenn du dir das mal genauer durchliest wirst du feststellen, daß die Bewegung alles andere als menschenhassend ist.
Übrigens. Die hier gelesene Meinung, daß 10-12 Milliarden Menschen für die Erde tragbar wären zeugt von allem möglichen, vor allem jedoch von einem fehlenden Verständnis für Zahlen, Populationen und Verhältnismäßigkeiten. Schon 9 Milliarden ist ein bisschen spooky scenario *graus*.

Aber zum Glück gibts ja die Lul-Esos, die können dann Mutter Erde heilen ;)

ciao, :blume: Delphinium

Stimmt, ich habe beim überfliegen des Textes diesen Satz nicht zu Ende gelesen::tomate:
VHEMT (The Voluntary Human Extinction Movement; ausgesprochen “vehement”) ist eine Bewegung, keine Organisation; eine Bewegung von Menschen, die sich um das Leben auf dem Planeten Erde sorgt. Wir sind nicht nur ein Haufen Menschenhasser und Asozialer, die morbide Freude empfinden, wann immer ein Unglück passiert….
übrigends -
Habe nie von dieser Bewegung VHEMT gehört und doch gehöre ich ihr in gewisser Weise an. Den folgenden Thread erstellte ich vor einiger Zeit:
(Hier der Text, da ich noch keinen Link einstellen darf)


In vier Generationen leben nur noch 2 Milliarden Menschen!
Diese Zukunftsvision hört sich im ersten Moment an wie eine Horrorvision. Aber es ist genau das Gegenteil! Wir sollten alles dafür geben, um sie wahr werden zu lassen. Die Frage lautet nur: Wie soll sie wahr werden und warum? Würde sich die Weltbevölkerung auf 2 Milliarden oder noch weniger Menschen reduzieren, hätte das natürlich enorm positive Auswirkungen auf unsere Umwelt. Das weltweite Hungerproblem würde sich lösen, Natur und Klima würden sich erholen, Rohstoffe würden gespart werden. Alleine der CO2 Ausstoss im Jahre 2011 betrug 34 Milliarden Tonnen Kohlendioxid !!!
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für den Menschen, dass die Bevölkerungszahl auf diesem Planeten durch Hungertod, Umweltkatastrophen und Krieg geregelt wird.
Wäre es nicht sinnvoll durch intensive Aufklärung, Bewusstseinsbildung, finanzielle bzw. materielle Anreize ( z.B.: kostenfreie Verhütungsmittel) eine Geburtenkontrolle zu erreichen und somit die Weltbevölkerung zu reduzieren?
Geld, welches für Umweltkonferenzen oder Co2 Zertifikate ausgegeben wird, könnte verwendet werden die Menschen weltweit zu überzeugen wie positiv es wäre, in den nächsten paar Generationen nur ein Kind (höchstens zwei Kinder) pro Paar in die Welt zu setzen.
Bleibt es nur bei einer Vision, oder ist es so schwer neues Bewusstsein im Menschen einzupflanzen? Was spricht dagegen?
Medien und Werbung haben es auch geschafft haben, uns Menschen zu Konsum-Menschen umzufunktionieren!
__________________
Die Welt richtet sich nach deinem Bewusstsein. Möchtest du die Welt verändern, ändere dein Bewusstsein!
 
Stimmt, ich habe beim überfliegen des Textes diesen Satz nicht zu Ende gelesen::tomate:

übrigends -
Habe nie von dieser Bewegung VHEMT gehört und doch gehöre ich ihr in gewisser Weise an. Den folgenden Thread erstellte ich vor einiger Zeit:
(Hier der Text, da ich noch keinen Link einstellen darf)

Ich habe sehr große Bedenken, wenn jmd .von Bevölkerungskontrolle spricht.
Dazu gehören auch Strategien, Menschen nicht so alt werden zulassen.
Google mal Billgates und Bevölkerungskontrolle/ Impfstoffe
Dann weiß man auch, warum so giftige Substanzen in Impfstoffen eingebaut werden.
Es leiden ca. 1 milliarde mensche an Hunger, aber nicht, weil nicht genug zu essen da ist, sondern weil die Politik das so macht.
Also , Vorsicht, Bevölkerungskontrolle ist ein sehr heißes Eisen.
 
Ich habe sehr große Bedenken, wenn jmd .von Bevölkerungskontrolle spricht.
Dazu gehören auch Strategien, Menschen nicht so alt werden zulassen.
Google mal Billgates und Bevölkerungskontrolle/ Impfstoffe
Dann weiß man auch, warum so giftige Substanzen in Impfstoffen eingebaut werden.
Es leiden ca. 1 milliarde mensche an Hunger, aber nicht, weil nicht genug zu essen da ist, sondern weil die Politik das so macht.
Also , Vorsicht, Bevölkerungskontrolle ist ein sehr heißes Eisen.

Aber hier geht es nicht um Bevölkerungskontrolle, sondern um freiwillige Geburtenkontrolle. Ist zwar auch Bevölkerungskontrolle, aber der Unterschied macht es aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum so viele Menschen alles kontrollieren wollen oder kontrolliert haben möchten? Wenn jeder einzelne versuchen würde sich selbst, seine Gedanken, sein Tun und Gefühle unter Kontrolle zu bringen, würde sich das um ein Vielfaches mehr auf das Umfeld auswirken, als das herumwälzen der Dinge die welche oder andere tun sollten oder hätten sollen. sorry, aber das bewirkt Garnichts außer dass das Salz in der Suppe weiter gut verrührt wird. Es geht vielmehr um Eigenverantwortung und Akzeptanz. Keiner kann bestimmen wer was besser machen sollte, denn jeder soll versuchen das Beste aus sich und allem zu machen. Dieser Virus wär mal echt ein genialer Virus.
PS: gegen das Impfen bin ich sowieso. glg
 
Ich versteh nicht warum so viele Menschen alles kontrollieren wollen oder kontrolliert haben möchten? Wenn jeder einzelne versuchen würde sich selbst, seine Gedanken, sein Tun und Gefühle unter Kontrolle zu bringen, würde sich das um ein Vielfaches mehr auf das Umfeld auswirken, als das herumwälzen der Dinge die welche oder andere tun sollten oder hätten sollen. sorry, aber das bewirkt Garnichts außer dass das Salz in der Suppe weiter gut verrührt wird. Es geht vielmehr um Eigenverantwortung und Akzeptanz. Keiner kann bestimmen wer was besser machen sollte, denn jeder soll versuchen das Beste aus sich und allem zu machen. Dieser Virus wär mal echt ein genialer Virus.
PS: gegen das Impfen bin ich sowieso. glg

Offensichtlich hast du auch nur deine Meinung dazu geschrieben, ohne nachzudenken!
Es geht bei dieser Bewegung nicht primär um Kontrolle über Menschenleben,
sondern um deinen " genialen Virus".
Nämlich, das Bewusstsein von Menschen mit Eigenverantwortung, auf andere Menschen zu verbreiten!
Dass solche Bewegungen leider nur im Untergrund bleiben ist verständlich, denn die Wirtschaft braucht jeden Konsumenten.
D'Ehre !
 
Werbung:
Zurück
Oben