Die Stimme der Erde

Ist unsere Mutter Erde beseelt von einem gewaltigem Elementgeist, der einem in Gestalt eines Einhorns begegnen kann?
Ich glaube jeder kann dem Geist der Erde begegnen und wer dessen Stimme mit anderen teilt, wird selbst zur Stimme der Erde. Und verwoben zu einem Netz können diese Stimmen der Erde vielleicht eines Tages eine Kraft entstehen lassen, die den Schleier der Ignoranz und Gewalt, der zwischen uns Menschen und der Natur liegt, zerreißen kann

Ich bin jeden Tag mit dem Geist der Erde verbunden, so wie alles, was lebt.
So wie ich auch jeden Tag mit dem Geist meiner Altvorderen verbunden bin, weil ich ein Teil davon bin.

Mir ergibt sich leider nicht, warum Schutz für Umwelt und Natur immer so fremdartig verschwurbelt klingen müssen und irgendwelche Reiseanleitungen brauchen?
 
Werbung:
Ist das immer so?
Na ja, hier ist doch das Esoterikforum ;-)
Sich praktisch für den Naturschutz zu engagieren ist aber wahrscheinlich nicht zu toppen, stimmt schon.
Trotzdem, was neues auszuprobieren kann ja auch den Horizont erweitern.
Glück auf
Watka
 
Eine Traumreise hat nichts mit schamanischen Reisen zu tun.
Was hat das also mit Schamanismus zu tun?
Das hat sie doch garnicht behauptet? Sie sagte:" Man könnte"
Und - für mich privat interessant - in wie vielen Foren wirst du das noch posten? Wär schön, wenn du immer denselben Nick verwenden würdest, dann tät ich mir nämlich das anklicken der Threads ersparen.
Ist es nicht egal? Tust du nicht das gleiche? Wahrscheinlich schon,ansonsten könntest du es ja nicht wissen,wie,wo und was sie schreibt..
...

Schade,das anstat vernüftige Antworten und oder Fragen nur noch ermahnungen und lästreien zu lesen sind
 
Watka...schön,das du die Kraft der Erde erkennst,nutze diese,nehme sie an und lass dich nicht entmutigen,die Erde hat uns noch sehr vieles zu sagen...:umarmen:
 
Mir geht es bei der Publikation der kleinen Traumreise allerdings nicht (nur) um das Thema Umweltschutz, sondern vor allem darum Menschen ein Instrument in die Hand zu geben, damit sie bevorstehende größere Veränderungen unseres Planeten sinnlich wahrnehmen können. Da wir keinen Instinkt haben, der uns vor zum Beispiel Tsunamis warnt (Tiere aber anscheindend schon), müssen wir unsere Sinne anders schulen. Der Kontakt mit dem Einhorn ist für mich daher keine esoterische Spielerei, sondern eine Möglichkeit, zukünftige Veränderungen unseres Planeten wahrzunehmen und sich darauf vorbereiten zu können.
Ich habe das ausprobiert, mit mir selbst und mit anderen. Es hat sehr gut funktioniert. Darum möchte ich andere spirituell interessierte dazu einladen, diese Form der Kontaktaufnahme auch mal zu versuchen und würde mich über Rückmeldungen freuen.

Aber irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass das Internet nicht die Richtige Kommunikationsplatform für mich ist, da ich mich hier irgendwie nicht verständlich machen kann. Da ist der direkte Kontakt wohl doch besser für geeignet. Darum würde ich auch gerne einen Arbeitskreis zu diesem Thema gründen, was dann allerdings nicht so in dieses Forum gehört, weil meine Heimatstadt Bielefeld ist.
watka
danuih.de
 
hallo watka !
schön wie sich mutter erde sich dir präsentiert - lass dich nicht entmutigen , auch ich halte sehr viel zwiesprache mit ihr - sie braucht unsere hilfe alles gute und lichtvolle grüsse
 
Wer kann sich sicher sein, was richtig ist, wenn man neue Wege geht?
Da kann man ja nur ausprobieren was sich gut anfühlt.
Dies ist eine Kurzversion meiner Traumreise für das schnelllebige Zeitalter:

Mache 25 Knoten in eine Schnur (in echt oder Vorstellung ist egal)
Lege die Schnur zu einem Kreis
Springe durch den Kreis (das wird dann ja wohl nur noch in der Vorstellung gehen ;-)
Frage nach dem Einhorn (soll früher Danuih genannt worden sein).
Bekunde deinen Respekt
Stelle deine Fragen.


Wenn sie einer auprobiert und Lust hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Watka
 
Wer kann sich sicher sein, was richtig ist, wenn man neue Wege geht?
Da kann man ja nur ausprobieren was sich gut anfühlt.
Dies ist eine Kurzversion meiner Traumreise für das schnelllebige Zeitalter:

Mache 25 Knoten in eine Schnur (in echt oder Vorstellung ist egal)
Lege die Schnur zu einem Kreis
Springe durch den Kreis (das wird dann ja wohl nur noch in der Vorstellung gehen ;-)
Frage nach dem Einhorn (soll früher Danuih genannt worden sein).
Bekunde deinen Respekt
Stelle deine Fragen.


Wenn sie einer auprobiert und Lust hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Watka


Es ist schön, dass du dir Gedanken über Mutter Erde machst.
Du bist der erste Schamane (?) den ich "kenne", der einen so universalen Geist in Form eines Einhorns begegnet.
Dir ist schon klar, dass sich dieser Geist nicht nur in dieser Form zu erkennen gibt, oder ?
Darum wäre es (für mich) viel wertvoller uns wissen zu lassen,
welche Fragen du z.B. diesen Geist stellst,
und welche Antworten du erhältst.:)

Ansonsten könntest du vielleicht bald als "Einhorn-Missionar" abgestempelt zu werden.:tomate:

Habe die Ehre!
 
Werbung:
@curcuma, vielen Dank für deine Rückmeldung. Was du sagst ist richtig für mich. Der Geist der Erde ist natürlich gestaltlos bzw. hat die Gestalt unseres Planeten.
Er kann, na klar, in jeder Kultur und Epoche den Menschen anders erscheinen. (z.B. sah eine Frau mit der ich die Reise machte einen Pegasus, ein Mann einen Mustang). Das Einhorn ist für mich im positiven Sinne das 'Klische' unserer Kultur. Und es funktioniert. Ich bin Pragmatiker, das ist für mich das Wichtigste.

Doch nun zu deiner viel wichtigeren Frage nach der Frage:
Ich frage: Wie (und wann) wirst du dich verändern.
Und ich habe die Antwort darauf (sie steht eh auf meiner Interentseite) schon in mehreren Foren gepostet. Dies hat jedoch zu starken sehr emotionalen Reaktionen geführt. Und einige Menschen fühlten sich der Möglichkeit genommen, unvorgenommen die Reise auszuprobieren.

Vorab: Stellt man die oben genannte Frage nicht, kann man wundervolle Antoworten zum Thema Heilung und persönliche Weiterentwicklung erhalten.
Aber nun gut, ich habe die Frage nach den Veränderungen gestellt und dies ist (gekürzt) die Antwort, die ich in mehreren Reisen erhalten habe:

Das Einhorn zeigt sich beengt, seine schwarzen Zügel sind von einem unsichtbaren Reiter viel zu straff gezogen. Sein Kopf wird ihm bis an die Brust gezogen, es hat Schmerzen. Es will sich wehren, wird aber in eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn gezwungen.
Dann bäumt es sich auf: einmal, zweimal.
Das erste Aufbäumen liegt in der Vergangenheit, die große Flut unserer Schriften.
Das zweite Aufbäumen wird im Frühling 2014 stattfinden, noch vor der Sommersonnenwende.

'Ich werde mich verändern. Dabei will ich keinen Menschen töten.
Die Menschen können gehen oder bleiben.
Aber sie müssen sich meinen Veränderungen anpassen.'

--

Das Einhorn bat mich bei einem weiteren Kontakt die Traumreise an andere weiterzugeben, damit jeder selber in Kontakt gehen und sich seine eigene Meinung bilden kann. In diesem Sinne bin ich vielleicht wirklich ein Einhornmissionar.
Allerdings glaube ich nicht, dass dies die allein seelig machende Methode ist, um mit dem Spirit der Erde in Kontakt zu treten! Da gibt es sicherlich unendlich viele.
(Meines Wissens haben Missionare da einen anderen Ansatz ;-).

Es ist halt ein Weg, von dem ich sagen kann: er ist erprobt, rellativ leicht zu begehen und sicher.

Gruß
Watka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben