Die "stille" Atomkatastrophe ...

Jap, das ist schon heftig, die Menschheit ist doch krank sowas zu machen.

Aber das mit dem Atombombentests ist nicht das einzige Problem. Neben Tschernobyl, Majak und Fukushima gibt es ferner noch den Karachai-See (richtig geschrieben?), Uranmunition der Amis, die Elbmarschen bei uns usw.

Ich will garnicht wissen wieviel Quadratkilometer Land durch diesen Mist unbrauchbar geworden sind. Ich gehe von einer Fläche aus, die sich zwischen der Größe Deutschlands und Frankreichs bewegt...
 
Werbung:
Jap, das ist schon heftig, die Menschheit ist doch krank sowas zu machen.

Aber das mit dem Atombombentests ist nicht das einzige Problem. Neben Tschernobyl, Majak und Fukushima gibt es ferner noch den Karachai-See (richtig geschrieben?), Uranmunition der Amis, die Elbmarschen bei uns usw.

Ich will garnicht wissen wieviel Quadratkilometer Land durch diesen Mist unbrauchbar geworden sind. Ich gehe von einer Fläche aus, die sich zwischen der Größe Deutschlands und Frankreichs bewegt...


Bestimmt noch mehr, denn wenn man mal sieht, wo die Russen überall ihre Bomben geworfen haben, da ist doch alles kaputt, auch wenn es größtenteils Steppe ist, aber die Kasachen oder andere Völker können das nicht mehr für sich nutzen. Und in Moskau sitzen sie im trockenen.
 
Bestimmt noch mehr, denn wenn man mal sieht, wo die Russen überall ihre Bomben geworfen haben, da ist doch alles kaputt, auch wenn es größtenteils Steppe ist, aber die Kasachen oder andere Völker können das nicht mehr für sich nutzen. Und in Moskau sitzen sie im trockenen.

Dazu noch eine gute dreiteilige Dok, welche im späteren Verlauf zeigt, wie die Einwohner systematisch als Versuchskaninchen missbraucht worden sind.
Wenn aus etwas schlechten noch was gutes entstehen kann, dann die heutige internationale Institut für Strahlenkrankheiten (Untersuchung, erforschung) - klar, es wäre besser gewesen, ein solch einmalige Gelegenheit hätte es gar nie gegeben bzw die Strahlenkrankheit wäre eine allenfals exotische Seltenheit geblieben... Der Prof meines Bruders war im rahmen seiner Ausbildung übrigens auch da, wie ich letzthin zufälligerweise erfahren habe.

Ich glaube, der Aufhängepunkt des Dok, herauszufinden ob das Atomtestgelände touristisch erschliessbar sein könnte (faszination des Grauens oder Gededenkstätte wie Auschwitz), ist eher provokativ als ernstgemeint... Oder sogar um die Drehgenehmigung zu kriegen (die erste überhaupt), mit einem negativen Titel hätte er sie wahrscheinlich kaum bekommen
Also erster Teil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn aus etwas schlechten noch was gutes entstehen kann, dann die heutige internationale Institut für Strahlenkrankheiten

logik ist was wunderbares.
es ist schon toll, dass durch die entwicklung von scheißdreck und dessen anwendung dann ein tolles forschungsinstitut entwickelt werden konnte, was man nicht gebraucht hätte, hätte man den scheißdreck niemals angewendet.
so toll!

:rolleyes:
 
Werbung:
logik ist was wunderbares.
es ist schon toll, dass durch die entwicklung von scheißdreck und dessen anwendung dann ein tolles forschungsinstitut entwickelt werden konnte, was man nicht gebraucht hätte, hätte man den scheißdreck niemals angewendet.
so toll!

:rolleyes:

Schön, dass du meine Aussage mit etwas markanteren Worten als meine unterstreichst ;)
Nun ja, in diesem Institut wird versucht, die Krankheit zu bekämpfen, Informationenen dazu zu kriegen und sammeln.
Wäre doch sehr zynisch und grausam, wenn stattdessen den mit dem "Scheissdreck" vergifteten Opfer nicht bestmöglich geholfen würde, da schliesslich sie gar nicht krank wären, wenn der "Scheissdreck" gar nie angewendet worden wäre und folglich eine Therapie gegen den "Scheissdreck" gar nicht nötig wäre.
 
Zurück
Oben