"Die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser"

Falls das überlesen wurde ...

Vielleicht versteht manch einer nicht ganz, worum es eigentlich geht?

Zum Beispiel darum, dass Mensch eingebläut wird/wurde, dass er Fleisch bräuchte, von wegen Kraft und so - unter anderem.

Ich verstehe es, es geht um so Sprüche, wo man Leuten sagt, daß sie schwach werden, wenn sie kein Fleisch essen.
In der Werbung, da wird es auch gesagt, Kindern.

Geht nur darum, daß man, wenn man kein Fleisch isst, deswegen nicht kraftlos zu Boden sinkt. ;)

 
Werbung:
Ich verstehe es, es geht um so Sprüche, wo man Leuten sagt, daß sie schwach werden, wenn sie kein Fleisch essen.
In der Werbung, da wird es auch gesagt, Kindern.

Geht nur darum, daß man, wenn man kein Fleisch isst, deswegen nicht kraftlos zu Boden sinkt. ;)

Also, ich selbst esse nur wenig Fleisch, meist nur den Schinken aufs Brot. Aber ich esse Fleisch...anderes Thema. Ich hatte mit einigen Veganern zu tun, die mit der Zeit immer blasser und fahler um die Nase wurden (sogar ein Mädel, dass eine Woche auf Intensivsation lag, weil sie mit der Zeit Blutarmut hatte). Mei, all diese MEnschen sagten von sich dass sie sich ausgewogen ernähren, genug Mineralien, Vitamine etc zu sich nehmen....sie informierten sich auch gut, lebten nach Regeln, die sie gesund erhalten sollten....... Vegetarier sein, schön und gut. Dann isst man halt kein Fleisch, Fisch. Aber Veganer.....KEINE tierischen Produkte nicht mal die Eiernudeln etc.......kann mir keiner sagen, dass das für ALLE Menschen geeignet ist....ohne sich massig irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel reinpfeifen zu müssen....Der MEnsch ist ein Allesfresser, die Evolution kann nunmal keiner verleugnen...können schon, aber was ist der Sinn? Und den Organismus eines Mensch mit dem eines Elefanten zu vergeichen ist in meinen Augen Blödsinn. Jede Rasse, Tierart, hat sich den Umständen angepasst. Und würde man den Organismus eines Elefanten haben, müsste mann mehrere Kilo Pflanzen am Tag essen, um den eigenen Energieverbrauch gerecht zu werden.....Ich stimme allerdings dem zu, dass die meisten MEnschen zu viel Fleisch essen. MEhr,als nötig.


Liebe Grüße,

Love
 
Also, ich selbst esse nur wenig Fleisch, meist nur den Schinken aufs Brot. Aber ich esse Fleisch...anderes Thema. Ich hatte mit einigen Veganern zu tun, die mit der Zeit immer blasser und fahler um die Nase wurden (sogar ein Mädel, dass eine Woche auf Intensivsation lag, weil sie mit der Zeit Blutarmut hatte). Mei, all diese MEnschen sagten von sich dass sie sich ausgewogen ernähren, genug Mineralien, Vitamine etc zu sich nehmen....sie informierten sich auch gut, lebten nach Regeln, die sie gesund erhalten sollten....... Vegetarier sein, schön und gut. Dann isst man halt kein Fleisch, Fisch. Aber Veganer.....KEINE tierischen Produkte nicht mal die Eiernudeln etc.......kann mir keiner sagen, dass das für ALLE Menschen geeignet ist....ohne sich massig irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel reinpfeifen zu müssen....Der MEnsch ist ein Allesfresser, die Evolution kann nunmal keiner verleugnen...können schon, aber was ist der Sinn? Und den Organismus eines Mensch mit dem eines Elefanten zu vergeichen ist in meinen Augen Blödsinn. Jede Rasse, Tierart, hat sich den Umständen angepasst. Und würde man den Organismus eines Elefanten haben, müsste mann mehrere Kilo Pflanzen am Tag essen, um den eigenen Energieverbrauch gerecht zu werden.....Ich stimme allerdings dem zu, dass die meisten MEnschen zu viel Fleisch essen. MEhr,als nötig.


Liebe Grüße,

Love

wer hat dich denn bezahlt? nein scherz beiseite....
schwarze schafe gibts überall, jedoch du kannst mir nicht erzählen , das die person die auf der intensivstation gelegen ist, sich ausgewogen vegan ernährt hat:lachen:

informiere dich, bevor du solche aussagen tätigst.

lg.
 
Das ist kaum zu bestimmen, was das stärkste Tier sein soll.
Allgemein brauchen Fleischfresser mehr Muskeln um eine mögliche Beute zu überwältigen, während der Pflanzenfresser vor allem einen größeren Verdauungsapparat benötigt, um die schwer verdauliche pflanzliche Kost verwerten zu können (Pflanzen "wollen" auch nicht gefressen werden).
Da es aber mehr pflanzliche Nahrung gibt, sind zumindest landlebende Pflanzenfresser größer.

Übrigens ist das Argument mit der starken Ameise (Verhältnis) auch falsch.
Erstens kann eine Ameise nicht viel größer werden. Wäre sie größer, würde sie unter ihrem eigenen Gewicht zusammenkrachen (Exoskelett, auch unten der Link) und bekäme keine Luft mehr (Tracheen).
Zweitens könnten wir dann auch vergleichsweise mehr tragen, wenn wir kleiner wären. Siehe auch http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2011/01/von-grossen-und-kleinen-tieren.php
Es macht keinen wirklichen Sinn das so zu vergleichen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben