Die Sprache der Frauen - Esther Vilar

Es gibt keine "gleiche Augenhöhe", lichtblau- das ist ja der Witz!
Es gibt ein Gefälle, und die Frauen sind es leid, immer nur nach unten zu schauen. Sie wollen eine Partnerschaft mit einem Mann- auf gleicher Augenhöhe. Was kriegen sie? Einen kleinen Jungen! Wo ist da die gleiche Augenhöhe?

"Gleiche Augenhöhe", sowas sagen immer nur Frauen, Männer nie. Und wenn doch, dann nur, um eine Frau, die das gerade gesagt hat, zu bestätigen. Damit es nicht so auffällt. Denn Männer wissen auch genau, in welche Richtung sie schauen- nach oben. Und sie schämen sich dessen, sie fühlen sich als Versager. Nie und nimmer wird es ihnen gelingen, so zu sein wie die Frau.

Meiner Meinung nach ist diese gesamte Trennung in Mann/Frau-Schubladen ziemlich unnötig und wird nur dazu beitragen, dass man einander tatsächlich nie auf derselben Augenhöhe begegnen kann.

Für mich gibt es vorrangig Menschen, Individuen, Seelen und die dazugehörigen Biographien und Verhaltensmuster. Viele erlernt, anerzogen und somit sicherlich auch mitunter nicht zur Gänze vom angeborenen Geschlecht getrennt zu betrachten, aber ich würde nie sagen...die Männer dies, die Frauen das...dazu gibt es einfach zu große persönliche Unterschiede und viele Variationen.

Deine geschilderte Erfahrung kann ich jedenfalls in keinster Weise teilen, ich habe und hatte viele interessante, bereichernde Begegnungen mit Männern und Frauen und ich konnte so viel von jeder einzelnen lernen und für mich mitnehmen, dass ich nie das Gefühl hatte, eine/r würde herabsehen oder der/die andere herabblicken.
Und es gab persönlich oder auch nur literarisch (Schriftsteller) auch etliche männliche geistige Mentoren für mich, die mich schlichtweg dazu gebracht, mich und das Leben aus einer Perspektive zu betrachten, die mir selbst fremd war. Ohne sie wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin. Dafür bin ich dankbar und ich würde schon alleine deshalb nie auf den Gedanken kommen, dass es hier eine geschlechterspezifische Über-/oder Unterlegenheit gibt.

Wir sind alle mal klein und schwach und dann wieder groß und zu wahren Heldentaten fähig, das macht uns aus, denn wir sind Menschen.:)
 
Werbung:
Aber das will sie doch überhaupt nicht! Sie will doch einen kleinen Jungen, den sie jeden Abend vor dem Fernseher ruhigstellen und ihm die Bierflasche als Schnuller in den Mund stopfen kann, damit er sie nicht nervt.

"Auf gleicher Augenhöhe" - hey da müsste sie sich ja mit der Beziehung aktiv auseinandersetzen! Das wär ja viel zu unbequem!

Nach einer Beziehung "auf gleicher Augenhöhe" kann Mann lang suchen.

Die Frage stellt sich "warum nervt der Mann?"
Hat die Frau vielleicht frustriert aufgehört sich mit der Beziehung auseinanderzusetzen weil so selten ein echtes Gespräch stattfindet wo beide aufeinander zugehen?
 
ich bin auch dankbar für die Bewusstseinserweiterung,weil man kann doch nicht auf einem Baum im Dschungel hängenbleiben und glauben,daß dies der ganze Wald wäre.
 
Die Frage stellt sich "warum nervt der Mann?"
Hat die Frau vielleicht frustriert aufgehört sich mit der Beziehung auseinanderzusetzen weil so selten ein echtes Gespräch stattfindet wo beide aufeinander zugehen?

Ach, da kanns viele Gründe geben.
Vielleicht wurde von vorneherein nur geheiratet weils ein bürgerliches Ideal ist (oder weil ein Kind unterwegs war), ohhne genau zu gucken was man miteinander teilen möchte.
Oder Frau hat sich den prickelnden DonJuan geangelt auf den alle Mädels scharf waren - ohne zu bedenken, dass der für ein häusliches Leben, wie sie es sich vorstellt, einfach nicht taugt...
Oder oder oder... ;)
 
Es gibt Momente ,wo Männer von ihrem Denken ,Fühlen ,Handeln wie Aliens zu sein scheinen .
Ähnliches denken sie wohl auch von Frauen .

Was ist also positives Denken in dieser Situation ?

Es gibt auch liebenswürdige Aliens ,mit denen man viel Spass und tolle Gespräche haben kann ,falls man denn lernt ihre Sprache zu verstehen ,falls man versteht ,dass die Menschen oder Aliens eben nicht unbedingt gleich sein müssen ,sondern auch einfach nur komplementär sein können .

Ich habe in meinem Leben genug Freundschaft und Unterstützung von Männern bekommen ,trotzdem werden mir diese "Wesen" wahrscheinlich nie vollkommen logisch erscheinen .

:D
 
die Sprache der Frauen lautet wie die des Mannes: Ich will (haben)! Also lasst uns erfüllend begegnen und möge das Pech dem Glück weichen.Roulette l`amour.
 
Werbung:
Das gleiche Spielchen lässt sich jedenfalls auch für "die" Männer zu Papier bringen.

"Ich liebe dich" heißt in Wirklichkeit "Der Sex (bitte anderes Wort einsetzen) ist der Hammer" usw.

"Du siehst toll darin aus" ist "Ok, nun aber runter damit"

"Tolles Essen hast du da gezaubert" wäre dann "Wäre ja eine Katastrophe wenn ich auch noch selbst kochen müsste"

"Lasst uns doch mal Sport machen" ist eigentlich "Die Alte ist viel zu fett"

Das wäre dann die Sprache "der" Männer :D

Und so generell gesagt ist es eben auch Unsinn.

:lachen:Mega........:lachen:
 
Zurück
Oben