Die Sprache der Engel (Henochisch)

Werbung:
-> "wissen ist besser als glauben."

Das ist eher unrichtig. Wissen ist temporär begrenzt. Glauben aufgrund von Wissen ist einfach, faul. Glauben ohne zu Wissen ist weise, ist Liebe, verlangt Vertrauen (und Vertrauen und Glaube ohne Beweise, danach zu leben, ist schwer - und damit genau das Vertrauen, das Gott in die Menschen schickt. Doch wer mag das ohne Forum, Meinung und Beweise in Kraft treten lassen?) - denn Weisheit ist zeitloses Wissen, das sich unbeschränkt darstellt. Daher ist Weisheit, die auf Glauben beruht, immer tiefer als Wissen.

Es geht nie darum den einfachen Weg zu gehen - es geht darum in die Tiefe verzustoßen und darauf zu verzichten, was andere bereits daraus gebaut haben. Wer sich das nicht traut, ohne die lieben Bücher, also nicht aus dieser Linearität der Wissensvermittlung ausbricht, hat sich den Weg verbaut zu sich zurück zu finden. Nicht als Philosophie, sondern als Glauben, als ernstes Unterfangen. Denn kein Buch der Welt erklärt Dir die Frage, wer DU bist.

Wer meint Rituale oder Bücher zu benötigen um mit seinem inneren Kern zu kommunizieren, oder dort zu hören, verbindet sich mit Magie, respektive Götzentum und erfährt die temporäre Begrenztheit seines Handelns. Im Grunde heidnisches Handeln - und damit ausserhalb dessen, was Weisheit oder Weltbewußtsein ist.

Engel sind formlose, unausgedrückte Boten, die jeden Gedanken zu Dir bringen, jeder Gedanke und jede Form und Melodie von Geist ist ein Ausdruck der Engel. Nichts wäre hier ohne Engel...aber sie sind nicht in Form oder Ausdruck zu bringen, daher ist die Leistung mit einem Code-Buch für Engel zu kommunizieren nichts weiter als eine parallele Leistung zum Einheitlichen, d.H. es ist ohne Ursprung, dem einen Ursprung. Wer Engel in Form bringt, Channel z.B., hat sich davon gelöst, weil es eben so nicht ist. Es ist die Liebe, das zu verstehen, das man sich, wenn man sich geistlich im Prinzip der Schöpfung bewegen möchte, sich auch an die Aufgaben und Regeln des Menschseins hält. Denn wer als Agnostiker irgendwie glaubt, aber nicht so recht glaubt, entwickelt die eine Hälfte der Welt (und zwar die, die hier besprochen wird) vom Ursprung weg. Da ist es egal, welche Bücher man liest oder meint sie hätten wahre göttliche Quellen (das angesprochene Buch ist aus dem göttlichen Prinzip des Menschen entfernt worden, weil es Oberflächen bietet, die menschlich sind).

Wer die Sprache der Engel verstehen und leben will, kann das so aus sich heraus...weil jeder Engel, oder Dein Raum bei Gott, schon auf Deiner Augenhöhe spricht. Das zu verstehen, ist Liebe. Die Liebe ist das Leben und Glauben, auch ohne das es sich als verständigtes Prinzip handfertig in Deinem Leben zeigt. Es kommt. Vertrauen, das es kommt.

Wer sich an die Regeln der einheitlichen Welt hält, die eben dann enstehen, wenn man Gott als oberstes Prinzip versteht und auch wahrnimmt, wird die Ausdrücke aus dem innersten und tiefsten Raum bei Gott verstehen.

Wer meint, das er etwas aus dieser Welt lernen und kaufen muss, versteht das Prinzip der Einheit nicht, versteht es falsch. Die Liebe ist auch der Respekt vor einem Ort, der die Welt erlöst. Liebe verlangt kein Wissen, Liebe verlangt Glauben und Handeln ohne Lohn. Daraus bildet sich der Mensch, sich ohne Mitteilen und Wissen zu müssen zum Baum des Lebens zurückzukehren - dem immer hier die Erkenntnis aus dem Baum des Wissens vorangeht. Die entstandene Wurzel des Menschen ist dann der Baum des Geben und Nehmens, in dem sich dann die Hierachie (also die Verjüngung auf einen Punkt) ergibt. Die Hierachie ist hier das falsche Verständnis für z.B. Engels-Kommunikation, die auf keinen Punkt zurückführt (den EINEN Punkt), sondern davon entfernt.

Und ohne den EINEN Kern ist es "Dunkelheit" und ein goldenes Kalb, eine Ersatzhandlung, ein Götzentum. Das Alte Wissen sagt auch, das der Wortsinn der Bibel Dunkelheit ist, während die Tiefe des Wortes (also alles was vor diesem unserem Ort war) das Licht darstellt.
 
...PS: Menschen die Engel wahrlich sind, sind es immer Unbewusst. Weil das die Qualität ist, die ES ausdrückt. Wer darüber ein Bewußtsein besitzt, hat das Unbewusste in seine Wahrheit gedrückt und damit ist es verloren. Wer Engel ist, ist es immer(!) unbewusst, weil nur so das Handeln Gottes erfüllt wird. Bewußtheit ist immer die eigene Eingrenzung, die Götze. Daraus entsteht Suggestion, die immer tiefer in die Verstrickung und Begrenzung dessen führt, was das Weltall in Dir erkranken lässt.

Das der eigene Glaube immer konträr zu dem EINEN steht, ist die Last des Menschen ohne Lohn zu lieben.

Die Unbewußtheit führt beide Seite dieser einen Welt mit sich, während die Bewußtheit immer nur HIER ist - und damit Einseitig.

Individuell ist es sicher immer anders - aber wer das nicht in sich auslotet (ohne Lohn eben und auch unter Durchleuchtung der eigenen Wünsche, die sich immer im inneren Ergeben und sich vor die Wahrheit stellen), verirrt sich in der Welt, wie der Mensch sie sich generiert.
 
Glauben aufgrund von Wissen ist einfach, faul.
Hi Brotherhood,

Das ist schnell unter einen Teppich gescherrt, aber dahinter stecken ein paar mehr Probleme. Ingrunde regt dich Götzentum auf, das lässt sich aus dein Text lesen. Aber mit solchen Sachen ist es wie mit jeden anderen, der eine glaubt an Götzen, der andere tuts nicht. Aber unter einen Teppich, würd ichs nicht kehren. Ist auch nebenbeibemerkt nur halb so anstrengend xD

VeRrUEcKTa
 
Wenn ich nur Glaube weil es mir Bewiesen ist, dann ist es einfach. Dann erledigt sich die Suche. Klar ist es immer vielfältig das Problem, aber es hat nur einen einzigen Anfang...und wenn der einem nicht klar ist, weil man die Sache in sich nicht ernst nimmt, dann ist der ganze Rest auch "runter".

Es geht immer um die Frage, glaubst und suchst du Gott - oder nicht. Jeweils von dem Punkt ausgehend stellt sich eine Welt auf, die sich entweder zu Staub macht; oder die Aufersteht. Das Problem ist, das viele das nicht wahrhaben wollen. Denn der Punkt mit dem Glauben nach Gott stellt etwas auf...denn dann stellt sich automatisch die Frage nach den Götzen. Nur weil man sich darum keinen Kopf macht, heißt das nicht, das sie nicht gelebt werden.

Faulheit ist eben, wenn Du Dich nicht selbst auslotest...zum Beispiel im Sehnen nach Erlösung. Deswegen ist es eben doch ganz einfach: Beschränke Dich selbst von Außen durch Wissen damit Du Glauben kannst...und Du hast Deine Reise in Faulheit, oder nenn es Verrücktheit, abgebrochen.

Das zu erkennen hat mit der Liebe zu sich und zum Sein zu tun. Wenn Dein Glaubens- und Definitionsfundament von anderen stammt, auf welcher Art auch immer, dann hast Du nie in Dir gesucht und gefunden...weil Du nicht kannst...weil Du nicht siehst, hörst und das Wort in Deinem Geiste nicht ernst nimmst. Die Faulheit entsteht dadurch, das Du dann (also nicht Du jetzt) einfach nicht annimmst, es selbst zu können...dabei ist es doch schon in Deinem Schädel. Und dann wendest Du Dich nach Außen. Dabei sollst Du in Dir suchen...und genau diese schwierige Schwelle des Verstehens, Annehmens und des Vertrauens (was dann dem Ort dort wieder zeigt, das DU Dich annimmst und Dich von DIR aus aufmachst) überwinden. Schafft man das nicht, ist man "Faul"...was aber auch andere Gründe haben kann, da stimme ich Dir zu. Aber wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, wirst Du die Gründe für das nicht tun immer in Dir selbst finden...und zwar führst Du dann 1000 Gründe an, warum DU es nicht tun kannst und tun willst.

Du hast doch sicher auch Deine Gründe, es nicht aus Dir zu tun.... - wenn ich mal aus theoretischen Gründen diesen Satz so formulieren darf, ohne Böswilligkeit. Und genau das ist die Blockade in Dir, die Du lösen müsstest.
Und das verlangt Vertrauen, Hingabe, Liebe....zu einem inneren Ort, der sich in Göttlichkeit erstreckt. Es zu machen, weil ich es - oder andere - Dir zwingend Beweisen, ist nicht von DIR ausgehend. Du bist nur überzeugt worden, mehr nicht. Glauben ohne Wissen ist etwas ohne Lohn. Und Liebe sollte immer ohne Lohn sein....und genau das wird von Dir verlangt.

Handeln, ohne Lohn.Sei Dir bewusst was Dein Handeln innehat, was ihm vorraus geht. Vertraue Dir und suche dort wo Dein Geist ist. Es geht immer vom Allerkleinsten in Dir ins Ideale.
 
Hi Brotherhood,

Für mich ist es ebenfalls so leicht, wie für dich. Ich werde mir wie die anderen diese Karten kaufen, ich werde dieses Ritual machen, DAMIT ich Stehfläche habe! Aber dieses Ritual mache ich aus freien willen und nicht weil es so beschrieben wird, ich glaube auch nicht an eine aussernatürliche unerklärliche erklärung. Der Nachteil an der ganzen Sache, wie du schon erkannt hast, die Karten existieren nur in meinen Händen. Wenn man die Karten genauer betrachtet, existieren sie natürlich nur aus papier, welches selber aus Cellulose gemacht ist, die Farben strahlen nur so bunt, weil die sonne, die sich auf den Farben reflektiert, einen anderen Wert auf unserer Netzhaut ergeben, dieser dann in unseren Geist weitergehen, die Perfekte Illusion, das dürfte klar sein. Also überleg mal, warum machen das Menschen? Die Antwort hast du dir selbst schon beschrieben. Und warum mache ich das, sag du es mir, obwohl ich weiss, dass es nicht das ritual an sich ist? Mache ich es vielleicht, um mich auszuloten? Der einzige Nachteil ist, das du denkst, es wäre für die nichtmenschen, die nicht so wie du sind, einfacher.
 
Ich glaube das engel jede sprache sprechen.:)

Hallo Engel3

Alle Engel, die ich bis jetzt getroffen habe, haben zumindest hervorragend deutsch und schwedisch gesprochen:party02: :party02:

Engel sprechen jede Sprache - glaube ich auch:weihna1 - weiss ich für mich.

Und warum sollte man es schwerer für sich machen als notwendig?? Strengt euch nicht so an. Redet einfach wie euch der Schnabel gewachsen ist.

Grüsse
Sonnenrad
 
Werbung:
hallo ihr lieben,
ich wurde jetzt auch zu diesem buch geführt in eurem thread.
ist es wirklich zu empfehlen?
ich habe eigentlich schon kontakt zu ihnen aber irgendwie glaub ich das sich dies dadurch verstärkt..
kann ich mit dem buch die sprache lernen oder wie ist es genau?
gibt es rituale wo ich kontakt aufbauen kann?
bin noch sehr unentschlossen ob ich es wirklich brauche
viele grüße
 
Zurück
Oben