Die Sprache der Engel (Henochisch)

er möchte halt das kein schindluder mehr getrieben wird, mit diesen unglaublich starken symbolen.


wenn er nicht möchte, dass man mit diesen symbolen unsinn macht, warum veröffentlicht er diese dann ?

bisher ist es doch immer so, dass interessierte erst einmal alles ausprobieren und dann entscheiden, ob eine beschwörung oder ähnliches klappt oder nicht. nur wollen die dann auch nicht wissen, was sie mit ihren handlungen angerichtet haben, wenn sie etwas als humbug abtun...

viele grüße
shadowwolf
 
Werbung:
Hm.. Wissen ist besser als glauben? Ich bin derzeit an einem Punkt in meiner Bewußtwerdung, an dem ich eigentlich nichts mehr weiß. Der (oder mein) "Glaube" hat mir inzwischen viel zu oft gezeigt, das es eine Welt gibt die nicht beschreibbar (Schrift! - Wissen!) ist, das ich also nicht wirklich "weiß". Ich weiß eben nur, das ich nichts weiß! (Also ist Sokrates sozusagen mein Freund, hehehe) Ich sage ja nicht, das bei mir durch meinen "Glauben" Wasser bergauf läuft, was würde das auch bringen?

so gesehen weiß ich auch nichts...
das leben ist eine herausforderung ...
lasse mich auch offen für alle erfahrungen, denn das ist doch subjektiv
gesehen, dass einzige was im leben zählt. und durch diese erfahrungen bildet sich in mir was...weil ich den drang habe mich und die welt, das mysterium etwas
besser zu verstehen.
so bin ich zu hennoch gekommen..das ist etwas was scheinbar in mir gelauert hat, bis es hervortreten konnte. keine ahnung wieso.
es hat mich geführt...und in dieser symbolik verschwinde ich dann, dass
ist wie ein erspüren einer anderen zeit in mir, so lerne ich mich und meine tiefsten tiefen kennen...das ist natürlich nur mein erleben...weil es mit mir spricht.
in uns schlummert glaube ich alles wissen der welt, nur vermögen wir es allein nicht zu wecken. und wer sucht der findet, das ist eine wahrheit, die ich weiß.
wohin sie führt...zeigt erst der weg. und der ist für mich tränen und dornenreich. ich habe es nun so angenommen...und ich gehe und ich gehe
und versuche mein verlorenes herz wieder zu finden, ein wissen im nichtwissen sagt mir, dass ich nur einen haufen gedanken produziere und das die wahrheit, jenseits von worten liegt.
l.g. Alice
 
wenn er nicht möchte, dass man mit diesen symbolen unsinn macht, warum veröffentlicht er diese dann ?

bisher ist es doch immer so, dass interessierte erst einmal alles ausprobieren und dann entscheiden, ob eine beschwörung oder ähnliches klappt oder nicht. nur wollen die dann auch nicht wissen, was sie mit ihren handlungen angerichtet haben, wenn sie etwas als humbug abtun...

viele grüße
shadowwolf

nicht jeder findet hennoch.
das ist eine geschichte für sich.
und nicht viele probieren das einfach mal nur so aus.
das ist wie ein roter faden dem man folgt.
Alice
 
wow ... unglaublich. folgendes:

ich habe immer wieder bewußte Träume in denen ich ab und zu Sätze in einer mir völlig unbekannten Sprache höre. Beim letzten mal habe ich mir den Satz nach dem aufwachen schnell notiert: "margat heu (oder hef) sorlag". Ich fragte mich auch im Traum was das heißt und es kam sofort die Antwort "Die Zeit ist noch nicht" - weiss jetzt nur nicht ob das die Übersetzung sein sollte oder dass ich es noch nicht wissen soll;). Ich hab das zunächst als "seltsamen Traum" abgetan und nun stoße ich auf dieses Thema.

Kann da jemand mit dem Satz was anfangen? Könnte das Henochisch sein?
 
Hab heute auch das hier bekommen:

Die henochische Kraft. Das Alphabet der Engel

Nun meine Frage, da ich nichts falsch machen will. In dem Begleitbuch stand drin, man sollte bestimmtes Ritual durchführen bei dem die Karten aus der Folie genommen werden. DIes wird bei Vollmond durchgeführt.

Hat dies jmd gemacht oder bringt es gar nix?

Ich stelle nur deshalb diese Frage, weil ich andererseits dachte "wieso die Karten nicht rausnehmen, wenn sie vorher schon draußen waren und sicherlich nicht von Hand eingeschweist wurden?"

Ich glaub an Engel, weiß, dass es sie gibt. Es macht mich etwas stutzig...
 
Hab heute auch das hier bekommen:

Die henochische Kraft. Das Alphabet der Engel

Nun meine Frage, da ich nichts falsch machen will. In dem Begleitbuch stand drin, man sollte bestimmtes Ritual durchführen bei dem die Karten aus der Folie genommen werden. DIes wird bei Vollmond durchgeführt.

Hat dies jmd gemacht oder bringt es gar nix?

Ich stelle nur deshalb diese Frage, weil ich andererseits dachte "wieso die Karten nicht rausnehmen, wenn sie vorher schon draußen waren und sicherlich nicht von Hand eingeschweist wurden?"

Ich glaub an Engel, weiß, dass es sie gibt. Es macht mich etwas stutzig...

habs auch bekommen und das auch gelesen. Da steht dass es mit Energien zu tun hat. Der nächste Vollmond ist Montag, 30. Juli 2007, 02:47:42 Uhr.;) Ich werde mich noch ein wenig gedulden, vom Gefühl her sollte ich eh noch ein bissl warten.
 
Werd ich tun, wenn ich was merke :)

Jedenfalls die Engelskarten, die ich auch seit einigen Tagen habe, haben bisher gepasst. Also, wenn es um Gegenwart Zukunft ging. Seltsamerweise deuten sie alles positiv...
 
Werbung:
hm

John Dee und Edward Kelly....

Paul Foster Case meint zu ihnen und zum Henochischen

Im Jahre 1920 starb Whitty, was Case auf die, seiner Ansicht nach ungesunden Beschäftigung mit der Henochischen Magie zurückführte. Paul Foster Case zog nach Los Angeles und begann mit dem Aufbau seines eigenen Ordens, den Builders of the Adytum (B.O.T.A.), und verabschiedete sich endgültig von einer Karriere als Musiker. In den folgenden drei Jahrzehnten erarbeitete er einen kompletten Lehrplan und ein Korrespondenzsystem, das alles umfasst, was zur westlichen hermetischen Tradition gehört, unter anderem Tarot, Kabbala und Alchemie.

1937 beschrieb Case in der Zeitschrift "Wheel of life", was das B.O.T.A. System seiner Meinung nach ausmachen soll. Das System des B.O.T.A., so Case, sei der direkte Nachfolger des Golden Dawns, das aber von den gefährlichen und zweifelhaften Elementen der Magie gereingt worden sei, die der Golden Dawn von John Dee und Edward Kelley übernommen habe.

(Wikipedia)

und Israel Regardie meinte, dass die Tugend, oder Untugend im Tarot den Narren als Alef zu nehmen auf das HEnochische System zurückgeht und das Chaos und nicht die Ordnende MAcht an den Ursprung setz (wie es bei der Zuordnung mithilfe der KAbbala ist) - und geht auf das Henochische nicht weiter ein

Jedenfalls: Henochisch kickt mich nicht, und ausserdem sprechen die Engel die Sprache des Herzens, und die wird in jeder Sprache verstanden

lG

FIST
 
Zurück
Oben