Die Spirale...

Die Spirale ist eine zweidimensionale Zeichnung eines Wirbels, eines Strudels, je nach flussrichtung ist er rechts- od. Linksdrehend, gesehen vom Mittelpunkt nach aussen. Rechtsdrehend ist Energiezuführend, linksdrehend ist energieabführend bei energetischen Behandlungen im Bereich von Chakras und Akkupunkturpunkten.
 
Werbung:
DNS-Spirale.....
images
 
Linksdrehend und rechtsdrehend.

Keine Ahnung, ob's stimmt ...

Die Spirale als Symbol der Seele

Der Weg der Spirale ist der Weg hinein und wieder hinaus. Die rechtsdrehende Spirale ist Zeichen der Schöpfung, denn von einem Punkt aus verbreitet sich alles nach außen. Die linksdrehende Spirale ist Zeichen der Rückkehr zur Einheit, denn von außen führt der Weg wieder in die Mitte, ins Innere, also zu sich Selbst. Die Spirale ist daher Zeichen der inneren Umkehr des Menschen, seiner geistigen und leiblichen Erneuerung.

http://www.lebe-liebe-lache.com/articles/72/729/spiralen-als-sinnbild-von-wandel-und-wiederkehr/
 
Ich denke eine Spirale die sich in so vielen Dingen wiederspiegelt zeigt den selben Urpsrung an aus dem alles Leben kommt ... so könnte ich mir das vorstellen!
 
Also ist jetzt vielleicht nicht direkt zum Thema. Aber ich möchte euch den Film empfehlen "the tree of life" mit Brad Pitt. Da werden auch so viele Symbole gezeigt und über das Leben philosophiert etc ... sehr bewegender Film. ich war überwältigt als ich im Kino saß ;) ... Müsst ihr mal bei Youtube eingeben, kann hier leider noch keinen Link einfügen ...
 
Also ist jetzt vielleicht nicht direkt zum Thema. Aber ich möchte euch den Film empfehlen "the tree of life" mit Brad Pitt. Da werden auch so viele Symbole gezeigt und über das Leben philosophiert etc ... sehr bewegender Film. ich war überwältigt als ich im Kino saß ;) ... Müsst ihr mal bei Youtube eingeben, kann hier leider noch keinen Link einfügen ...

den getrau ich nicht anzusehen, er ist mir zu brutal.

Ich denke eine Spirale die sich in so vielen Dingen wiederspiegelt zeigt den selben Urpsrung an aus dem alles Leben kommt ... so könnte ich mir das vorstellen!

Ja, ich hab noch ein wenig gesucht....Adler und kleinere Greifvögel fliegen auch in Spiralform, ich glaub um Energie zu sparen, weis grad nicht mehr, habs irgendwo gelesen...
 
Werbung:
Hab ein tolles Video zum Thema Spirale gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=DTCnbOwomGg


Oh, :danke:

ab ca. min. 2.10:
[…] und jeder Mystiker, der tief in sein Inneres blickt, wird schließlich mit der gleichen Sache konfrontiert: der ursprünglichen Spirale.

[…] […] […] und sehe dann – rasend schnell – in Form einer nach oben weiter werdenden Spirale, mein gesamtes bisheriges Leben vor mir ablaufen. In dem Moment weiß ich:

Transzendenz, so habe ich es zumindest erfahren, beginnt dort, wo die Spirale endet.
 
Zurück
Oben