die spinne und ich...

tomtom

Mitglied
Registriert
25. November 2005
Beiträge
57
Ort
A krems an der donau
hallo allesamt. muss mir da mal was von der seele schreiben.

ich hatte vor ca. einem monat den traum, dass in meinem schlafzimmer am vorhang eine ziemlich grosse spinne herumkraxelte. sie war am rücken gelb und rand und beine waren schwarz, mit ziemlich langen beinen... richtig widerlich. auf jeden fall wollte ich sie auf jeden fall umbringen, doch als ich hinging um sie zu erschlagen, zischte sie blitzschnell am vorhang hin und her, ich hatte keine chance sie zu erwischen. dann versteckte sie sich irgendwo, und ich wusste nicht ob sie noch im zimmer war, oder schon am balkon. so.

vor einer woche kam eine mitarbeiterin zu mir (hat erst kürzlich bei uns angefangen) und erzählte mir (es ging gerade zufällig um spinnen) dass sie eines tages auf ihren balkon ging, und vor schrecken erblich (möglicherweise übertreibe ich jetzt :) ) als sie in der ecke eine ebenso gelb-schwarze spinne sah. auf jeden fall war es irgendeine exotische spinne, die dem nachbarn entfleucht war, der sie dann wieder abholte... in meinem traum dachte ich noch: "so eine spinne giobts bei uns ja gar nicht...)
auf jeden fall eine irre geschichte. nur ist das meiner kollegin nicht erst jetzt passiert, sondern schon vor ewiger zeit, da kannte ich sie noch gar nicht, und das ereignis war logischerweise vor meinem traum. :confused:
hab ihr aber nix von meinem traum erzählt, hätts wahrscheinlich auch nicht geglaubt. egal
war jedenfalls eine erfahrung, von der ich nicht weiss, was ich davon halten soll...
lg
tomtom
 
Werbung:
Hat es geholfen, dir den Traum von der Seele zu schreiben? :) Mir hilft das immer und ich kann mir vorstellen, dass deine Mitarbeiterin der Auslöser dazu war, denn du hast da noch was auf dem Herzen.

Guck mal auf zwei Ebenen:

Gibt es im Leben jemanden, der dich an eine Spinne erinnert? Vielleicht jemand, der arbeitsam und fleißig ist, aber mit dem oder der du nicht zurecht kommst oder auf den du neidisch bist, etwas in der Richtung.

Die andere Ebene ist, dass die Spinne deine eigene dunkle Seite ist. Dann kannst du sie nicht erschlagen, sondern nur integrieren. Die dunkle Seite haben wir alle.

Vielleicht konnte ich dir helfen. LG, Alice
 
Werbung:
Zurück
Oben