Die Spinne in der Yucca-Palme - und andere moderne Sagen

Werbung:
Vielleicht erzähle ich mal die Geschichte von den polnischen Kennzeichen, die angeblich von Diebesbanden schon vorsorglich auf Supermarkt-Parkplätzen an deutsche Autos montiert werden, während Fahrer oder Fahrerin beim Einkaufen sind?

Nicht, dass ich ein Wort davon glaube.

Aber diese Geschichte wird gern erzählt.
 
Widerlegt wurde mehrfach die oft kolportierte urbane Legende, dass in Spitzenrestaurants das Probieren vom Teller des Partners bestraft würde, indem ein Zettel mit dem Text „Bitte kommen Sie nicht wieder!“ überreicht würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage

Vielleicht ist jemanden von euch auch diese moderne Sage schon begegnet?
 
*mal nachgefragt*

Hat euch auch schon mal jemand diese Geschichte erzählt, dass man in "guten" Restaurants nicht vom Teller des Partners mal eben eine Kleinigkeit probieren dürfe - bei Androhung des Hausverbots?

Diese Geschichte scheint echt weit verbreitet zu sein.
 
Werbung:
Das ist der Stoff, aus dem die urban legends sind:

In ganz Amerika hält sich die Legende des "Goatman", eine Kreuzung aus Mensch und Ziege. Das Wesen soll in den Wäldern von Maryland seit Jahrzehnten sein Unwesen treiben.

Ein verrückter Wissenschaftler am Landwirtschaftlichen Forschungszentrum von Beltsville soll bei einem wahnsinnigen Experiment mit der DNA von Menschen und Ziegen experimentiert und dabei den Goatman erschaffen haben. Beweise für seine Existent blieben bis heute aus.


Die Diskussion um die Legende ist dort gerade neu entfacht worden, denn: In Malaysia wurde eine Ziege mit einem menschenähnlichen Gesicht gefunden. Das Jungtier starb in Johor nach der Geburt, der Bauer Ibrahim Basir brachte das komische "Wesen" zum Veterinäramt.

Der 63-jähirge erzählte den Behörden am vergangenen Freitag, dass die Ziege ohne Nabelschnur geboren wurde, was nicht normal sei, wie "Asian Correspondent" berichtet. Der Tierkadaver gleiche einem kleinen Menschenbaby, so Ibrahim.

Mehr dazu: https://mopo24.de/nachrichten/ziege...bei-nachforschungen-zur-goatman-legende-67675
 
Zurück
Oben