"Die SPD schafft sich ab!"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Was alles muss dieser Sarrazin noch alles anstellem, aus endlich aus der SPD ausgeschlossen zu werden? Vielleicht den Hitlergruss zeigen, oder nackt durch Neuköln rennen, um Muslime zu provozieren?

Ich will gar nicht behaupten, dass ich ein SPD Anhänger wäre, schon lange nicht. SPD hat in den letzeten Jahren genug Mist gebaut. Ich finde aber trotzdem, dass SPD noch lange kein CDU oder FDP ist... Warum schmiss die FDP Jürgen Mölleman 2003 aus, und warum flog Martin Hohmann aus der CDU? Deren verklemmten Flirt mit antisemitischen Vorurteilen nimmt sich, im Vergleich zu Sarrazins hemmungslosen Tiraden gegen "Türken", "Arber" und Harz4 Bezieher in Nachinein geradezu harmlos aus. Daran können wir erkennen, dass "Antisemitismus" in Deutschland ein Tabu ist, hingegen Ausländerbeschämpfung oder Harz4 Phobie noch lange kein Verbrechen sind. Die Botschaft der SPD lautet demnach: Menschenverachtung ist bei uns in Ordnun g -- so langesie "nur" gegen Muslime/Harz4 Empfänger richtet! Dieser Parte ist werder Sozial, noch demokratisch.


Shimon A.
 
Werbung:
Dieser Parte ist werder Sozial, noch demokratisch.

ganz ehrlich Shimon... du sagst du bist 1938 geboren und hast zeit deines Lebens wohl recht viel von der Politischen Geschichte Deutschlands mitgekriegst, und du merkst das erst... jetzt?
 
Was alles muss dieser Sarrazin noch alles anstellem, aus endlich aus der SPD ausgeschlossen zu werden? Vielleicht den Hitlergruss zeigen, oder nackt durch Neuköln rennen, um Muslime zu provozieren?

Ich will gar nicht behaupten, dass ich ein SPD Anhänger wäre, schon lange nicht. SPD hat in den letzeten Jahren genug Mist gebaut. Ich finde aber trotzdem, dass SPD noch lange kein CDU oder FDP ist... Warum schmiss die FDP Jürgen Mölleman 2003 aus, und warum flog Martin Hohmann aus der CDU? Deren verklemmten Flirt mit antisemitischen Vorurteilen nimmt sich, im Vergleich zu Sarrazins hemmungslosen Tiraden gegen "Türken", "Arber" und Harz4 Bezieher in Nachinein geradezu harmlos aus. Daran können wir erkennen, dass "Antisemitismus" in Deutschland ein Tabu ist, hingegen Ausländerbeschämpfung oder Harz4 Phobie noch lange kein Verbrechen sind. Die Botschaft der SPD lautet demnach: Menschenverachtung ist bei uns in Ordnun g -- so langesie "nur" gegen Muslime/Harz4 Empfänger richtet! Dieser Parte ist werder Sozial, noch demokratisch.


Shimon A.

In Parteien wird fast immer strategisch entschieden und auch Ideale sind der Strategie oft untergeordnet und nicht umgekehrt. Und das jetzt... das war mit Sicherheit eine strategische Entscheidung und aus dieser Sicht auch nicht ganz unklug. Einfach weil klar wäre, dass die Sache wieder hochgekocht wird.

Auf die Art ist das Thema wahrscheinlich schon in einer Woche keines mehr. Gleichzeitig hat die SPD wahrscheinlich Angst vor Sarrazin-Fans, von denen es ja nicht wenige gibt, nicht zuletzt unter den SPD-Wählern.

Abgesehen davon: Ich empfinde Sarrazin nicht als das Problem. Mich überraschte eher der große Zuspruch und dass daraus eher eine destruktive Debatte entstand als eine Konstruktive, denn Miss-Stände in der Integration gibt es ja durchaus.
 
Werbung:
Zurück
Oben