Die solilunare Beziehung

Hallo Malve,
habe dein Horoskop auf einem anderen PC. Ich schaue das heute noch an.
LG Hans Joachim
 
Werbung:
Das Wesentliche am Glückspunkt ist die Mondphase im Geburtszeitpunkt. Wenn du das Radix so drehst, dass die Sonne auf den Aszendenten zu liegen kommt, steht der Mond an einer bestimmten Stelle. Diese Stelle ist der Glückspunkt.
Wenn jemand eine Sonne/Mond-Konjunktion hat (Neumond), steht der Glückspunkt am AC. Hat jemand eine Sonne/Mond-Opposition (Vollmond), steht der Glückspunkt am DC.

Im Laufe unseres Lebens können (!) wir es erreichen, dass die im AC verborgenen Anforderungen an unsere Entwicklung von unserem Selbstbewusstsein (Sonne) voll übernommen werden. Damit erreichen wir es auch ganz praktisch, dass AC- und Sonnenenergie miteinander verschmelzen. Dann erst tritt unser vitales Lebensgefühl (der Glückspunkt) voll zutage.
Vielfach wird hierfür auch die Formulierung verwendet: wir leben unseren Aszendenten.

Der Glückspunkt beschreibt unser Lebensgefühl, das wir mit der Mondphase unserer Geburt mitbekommen haben. (Dane Rudhyar: 'Der Sonne-Mond-Zyklus' Seite 71)

LG Hans Joachim
 
Hallo,

Malve, bei einer Taggeburt rechnest du Aszendent + Mond - Sonne
Nachtgeburt: Aszendent + Sonne - Mond

s. hier: http://www.astrologix.de/artikel/geschichte/rhand_glueckspunkt.html

Ich benutze ja Planetenbilder für die Deutung, habe mich mit dem Glückspunkt aber in diesem Sinne noch nicht näher befasst, weil diese Planetenkombinationen für mich eigentlich nicht mit "Glück" (wie z.B. Jupiter) in Verbindung stehen.

Kann mir das jemand näher erläutern?

Für mich hat diese Planetenombination eigentlich ganz andere mögliche Bedeutungen.

LG, Mila

Hallo Mila,

diese Formel kenne ich natürlich . Unter Eli`s "Sonne auf den AC legen..." kann mir deshalb in diesem Zusammenhang wenig vorstellen. GP danach errechnet liegt ca. 120 Grad von dem von mir errechneten.
 
Hallo Malve,
Also, hier die Antwort:
Nach meinem Galiastro-Programm liegt dein Glueckspunkt auf 1 Grad Steinbock im 4. Haus.

LG Hans Joachim
 
Hallo,

Malve, bei einer Taggeburt rechnest du Aszendent + Mond - Sonne
Nachtgeburt: Aszendent + Sonne - Mond

s. hier: http://www.astrologix.de/artikel/geschichte/rhand_glueckspunkt.html

Ich benutze ja Planetenbilder für die Deutung, habe mich mit dem Glückspunkt aber in diesem Sinne noch nicht näher befasst, weil diese Planetenkombinationen für mich eigentlich nicht mit "Glück" (wie z.B. Jupiter) in Verbindung stehen.

Kann mir das jemand näher erläutern?

Für mich hat diese Planetenombination eigentlich ganz andere mögliche Bedeutungen.

LG, Mila


Hallo Mila,

danke für deinen HInweis. Ich habe ich mich auch noch gar nicht mit dem Glückspunkt befasst, möchte seiner Bedeutung nur eher mal gefühlsmässig auf die Spur kommen.

:)
 
Werbung:
Hallo Malve,
Also, hier die Antwort:
Nach meinem Galiastro-Programm liegt dein Glueckspunkt auf 1 Grad Steinbock im 4. Haus.

LG Hans Joachim


Vielen Dank Hans Joachim!

Steinbock 4.Haus...da bin ich jetzt erst mal einfach ein bisschen überrascht. Scheint mir so fremdes Terrain zu sein. :)
 
Zurück
Oben