Die Smaragdtafeln von Toht dem Atlanter

Werbung:
ich habe mich letztes wochenende in diesen zustand versetzt und lebe noch :D
ich mache freilich selten "vorgängige rituale".

Das find ich soo Interessant/ Faszinierend..legst du dich da einfach hin und kommst dann in diesen Zustand? Wie fühlst du dich dann? Was machst du dann? siehst du dann deinen Körper liegen? Oder geht da die Phantasie mit mir durch? Fragen über Fragen..sorry fürs löchern :/

nein, ich lege mich nicht einfach hin. vielleicht habe ich das gleiche gemacht, was viele für eine einweihung mit dem kosmos machen und gemacht haben in den letzten jahrtausenden. auch der text selbst hört sich nach dieser maßnahme an.
dafür braucht es eine stabile grundstruktur. es ist wichtig,
im hier und jetzt daheim zu sein, um diese erlebnisse auch im alltag und in unserer gesellschaft lebend integrieren zu können. leider wird heute solches auch zur flucht vor dem alltag genutzt, wie "esoterik" insgesamt.
ich finds selber doof, kann aber nicht konkreter werden:)
es ist nicht nur faszinierend, es kann im vorlauf mit panikattacken einhergehen. es ist eine zumutung für den geist, die übliche wahrnehmung komplett zu verlassen. deswegen ists ganz gut, du übst es schritt für schritt und hast eine möglichkeit, dich wieder zu ankern. ich benutze dafür mein clantier. du bist vermutlich christlich orientiert und kannst z.b. jesus christus dafür nutzen.
 
hmm sooo religiös bin ich nicht..bin zwar getauft worden aber naja....ich bin auf der suche nach wahrheit...und wäre froh zu wissen ob oder wer mein clantier / Gesterführer ist...

bis jetzt habe ich davon noch nix mitbekommen...vielleicht weil ich noch zu rationell denke? ich befasse mich vielleicht zu oberflächlich damit oder habe noch ängste..keine ahnung....aber all die Eso. Themen interessieren mich und ziehen mich einfach an....ich weis aber nicht wirklich ob das alles wirklich existiert und warte wohl unbewusst auf "beweise"...oder bin zu ungeduldig...

meine Oma war schamanin....vielleicht befasse ich mich desswegen mit diesen Themen um zu beweisen das menschen kräfte haben und nicht einfach sterben und fertig. :confused:
 
hmm sooo religiös bin ich nicht..bin zwar getauft worden aber naja....ich bin auf der suche nach wahrheit...und wäre froh zu wissen ob oder wer mein clantier / Gesterführer ist...

bis jetzt habe ich davon noch nix mitbekommen...vielleicht weil ich noch zu rationell denke? ich befasse mich vielleicht zu oberflächlich damit oder habe noch ängste..keine ahnung....aber all die Eso. Themen interessieren mich und ziehen mich einfach an....ich weis aber nicht wirklich ob das alles wirklich existiert und warte wohl unbewusst auf "beweise"...oder bin zu ungeduldig...

meine Oma war schamanin....vielleicht befasse ich mich desswegen mit diesen Themen um zu beweisen das menschen kräfte haben und nicht einfach sterben und fertig. :confused:

na, ich arbeite einfach gern mit der natur. manchmal bedeutet das rasen mähen und momentan hecke schneiden (mit aller vorsicht um ein vogelnnest rum, seuftz) bei banalen dingen wie diesen,plus angeln, paddeln,wandern oder mit dem wohnmobil im nächtlichen wald schlafen komme ich gelegentlich auch in die tieferen ebenen des bewußtseins. das banale wird faszinierend. ich kann nach wie vor nix beweisen und will es auch immer weniger. der tod wird dann zu etwas selbstverständlichem. man nimmt sich selbst nicht mehr so wichtig und die angst läßt nach. indem man sich aufgibt gewinnt man alles.
und kräfte haben wir. es muß nicht immer eine frei schwebende tasse oder ein sich selbst verbiegender löffel sein. damit kann man auf erden eh nix anfangen:D
 
na, ich arbeite einfach gern mit der natur. manchmal bedeutet das rasen mähen und momentan hecke schneiden (mit aller vorsicht um ein vogelnnest rum, seuftz) bei banalen dingen wie diesen,plus angeln, paddeln,wandern oder mit dem wohnmobil im nächtlichen wald schlafen komme ich gelegentlich auch in die tieferen ebenen des bewußtseins. das banale wird faszinierend. ich kann nach wie vor nix beweisen und will es auch immer weniger. der tod wird dann zu etwas selbstverständlichem. man nimmt sich selbst nicht mehr so wichtig und die angst läßt nach. indem man sich aufgibt gewinnt man alles.
und kräfte haben wir. es muß nicht immer eine frei schwebende tasse oder ein sich selbst verbiegender löffel sein. damit kann man auf erden eh nix anfangen:D

du schreibst so weise...ich hoff ich werd das auch mal schaffen... so :)
 
Wozu mache ich mir eigentlich die Mühe Dir nen ausführlichen Text zu schreiben wenn nicht mal irgend ein Feedback zurückkommt und das obwohl ich der erste bin der mal direkt Stellung zu Deiner Frage genommen hat...

... ich sollte das Forum hier echt meiden... Zeitverschwendung...
 
Werbung:
Wozu mache ich mir eigentlich die Mühe Dir nen ausführlichen Text zu schreiben wenn nicht mal irgend ein Feedback zurückkommt und das obwohl ich der erste bin der mal direkt Stellung zu Deiner Frage genommen hat...

... ich sollte das Forum hier echt meiden... Zeitverschwendung...

Uj das tut mir leid!! Dein schreiben hat mich auf jeden fall beruhigt!! Ich danke dir Blacklight!! Und weiter unten hab ich geschrieben das ich die texte nicht 1:1 ernst nehmen darf und das es aber schwer ist für mich dies richtig zu deuten...ich finde du erklärst es sehr vernünftig und verständlich..also den Text...wobei wenn man die worte mit dem sich vom Fleische lösen liest echt an den physischen tod denkt...also im moment würd ichs nicht ausprobieren chchch...Und es stimmt..als ich dein text gelesen hab dachte ich..endlich antwortet jemand und war echt dankbar!! Nur geschrieben hab ichs nicht :/ sorry...
 
Zurück
Oben