Die sioux

Habe noch vergessen zu sagen, dass die Indianer ganz Recht haben, ihr Land wieder einzufordern...Sollten übrigens die Aborigines in Australien auch tun!

Es ist eine Schande, was da mit den Ureinwohnern Amerikas und Australiens geschehen ist...
 
Werbung:
Die Hopi ham doch sowas... die haben kein eigenen Staat... wollen ihn auch nicht, aber sie dürfen jetzt für sich in Frieden leben. Das reicht doch. Was braucht man ein eigenen Staat dazu?
Ja sicher leben die Hopis in Frieden, weil sie nichts beanspruchen und einfach leben. Arbeitslosigkeit ist hoch, wenig Industrie dort, Leute die vorwärtskommen wollen (beruflich) wohnen nicht dort. Und trotzdem ist der Rassismus groß, wenn Du dort lebst, tagtäglich, dann merkst Du schon, dass Du ein Bürger 2. Klasse bist.

Schwarze habe eine große Lobby, sie sind einfach stark in Nummern, deshalb können sie jetzt anfangen einzufordern, Indianer sind sehr wenige und deshalb immer noch oder sogar wieder verstärkt unterdrückt.

Die Reservate sind Gefängnisse ohne Mauern. Will man sich nur halbwegs der normalen US Gesellschaft anpassen, muss man das Rez verlassen. Entscheide ich mich fürs Rez-Leben, lebe ich eigentlich im "minus".

Ich denke, dass das absichtlich so gehalten ist. Ein Indianer der ein normales Leben leben will muss außerhalb der Rez arbeiten, die Rez sind so weit abseits, dass es nur für wenige möglich ist im Rez zu wohnen und im normalen Mainstream zu arbeiten.

Endresultat: Arbeitslose und Verzweifelte sind im Rez, Kriminalität ist hoch. Die gut Ausgebildeten sind zum großen Teil weit weg von ihrem Rez. Die US denkt darüber nach die Rez abzubauen, sie seien nicht mehr zeitgemäß.
 
Ach, lieber Thomas, ist das schön, wenn die

Mündigkeit der Menschen

jeden Tag noch raumgreifender wird... jeden Tag noch mehr !!!!



Alles Liebe
La Dame
 
Wenn im Laufe menschlicher Begebenheiten ein Volk genöthigt wird, die politischen Bande aufzulösen, die es bisher mit einem anderen vereinten, und unter den Mächten der Erde die gesonderte und gleiche Stellung einzunehmen, zu welcher es durch die Gesetze der Natur und des Schöpfers derselben berechtigt ist, so erheischt die geziemende Achtung vor den Meinungen des Menschengeschlechts, daß es die Ursachen öffentlich verkünde, welche jene Trennung veranlassen.


Könnte Das in etwa passen?
 
Wenn im Laufe menschlicher Begebenheiten ein Volk genöthigt wird, die politischen Bande aufzulösen, die es bisher mit einem anderen vereinten, und unter den Mächten der Erde die gesonderte und gleiche Stellung einzunehmen, zu welcher es durch die Gesetze der Natur und des Schöpfers derselben berechtigt ist, so erheischt die geziemende Achtung vor den Meinungen des Menschengeschlechts, daß es die Ursachen öffentlich verkünde, welche jene Trennung veranlassen.

That rings a bell!

Nenn doch mal das Dokument!

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben