Die Sieben

Werbung:
Hallo Eleu, solche Rechenaufgaben lernt man bereits in der Volksschule.

Das Problem besteht aber darin, daß niemand weiß, was z. B. die 3, die 9 und die 27 für eine Wirkung, Ausstrahlung und Bedeutung hat. So gut wie niemand kennt z. B. die Gegenzahl zur 9 :confused:
 
Hallo Eleu, solche Rechenaufgaben lernt man bereits in der Volksschule.

Das Problem besteht aber darin, daß niemand weiß, was z. B. die 3, die 9 und die 27 für eine Wirkung, Ausstrahlung und Bedeutung hat. So gut wie niemand kennt z. B. die Gegenzahl zur 9 :confused:

Warum sollte das ein Problem sein?! Was man nicht weiß macht einen nicht heiß!
 
Hab mal grade ein biscchen rumprobiert! Den gleichen Fall haben wir bei
1:13 = 0,07692307269230.....
7+6+9+2+3 = 27, Quersumme 9
und
1:14 = 0,0714285714285.....
7+1+4+2+8+5 = 27 .....

Interessant!
 
Hallo Eleu, da bist du aber die große Ausnahme! Denn alle Menschen wollen immer etwas wissen.

Hallo Eristda!

Ist ja nicht so das ich nichts wissen will, aber manchmal wünschte ich, ich wüßte nichts!!

7 x 7 x 7 = 343

Auch in Griechenland hatte die Sieben einen zentralen Platz, siebenmal umkreisen die singenden Schwäne die Insel Delos, bevor Leto der Lichtgott geboren wird.
Auch die pytthagoräischen Anschauungen gehen davon aus, daß es einen Zusammenhang gibt, zwischen den sieben Planeten, den sieben Tönen in der Oktave, den sieben griechischen Vokalen usw.

Ferner ist Rom auf sieben Hügeln erbaut, man denke nur an den Ausdruck Roma septemgemina.
 
Hallo Eleu, von dem was du über die 7 schreibst bzw. umschreibst ist natürlich was "Hauchdünnes" dran!

Nur bedenke, Zahlen sind abhängig durch Gegenzahlen, ausser der Null.

Was hast du eigentlich mit der 7 an dir persönlich dran?

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo believe, du bist ja auch schon wieder am: :weihna1

Also ich will's mal "fachmännisch" formulieren:

1 = Der Impuls (Yang)
2 = Die offenbarte Welt (Yin)

1 + 2 bedingen einander. Die Existenz des einen verursacht die Existenz des anderen (Gesetz).

1 und 2 sind insofern gleichwertig, trotzdem sich die 1 rechts und die 2 links befindet. Aber sie sind auf einer "Wellenlänge".

Die 1 ist die männliche Kraft, die Kraft der Schöpfung. Symbol des aufrechten Menschen (vgl. Penis).

Die 2 ist die weibliche Kraft, die passive, empfangende, fruchtbare, gezeigt durch die beiden (vgl. Schamlippen).

Die 1 und 2 benötigen einander: Der Impuls (1) ohne die aufnehmende Kraft (2) verpufft wirkungslos. Die aufnehmende Kraft (2) ohne den Impuls (1) bleibt ewig unfruchtbar.
 
Zurück
Oben