Die Sieben

Werbung:
49 ist 13 ist 4 ist wiederum die nexte stufe des irdischen materialismus der 4!
mein freund ist eine 40/4 ich bin eine 43/7 und uns bzw mir, ist aufgefallen, dass wir einfach nir die 5 u 6 Brücke finden müssen.. wir beide haben recht..er versteht dur den 3er in 4 die magie der 7 denkt aber nicht 5,6,bis 7 sonder für ihn persönlich passt/reicht die erklärung der 4. ebene!
da wir beide gern Recht haben hats ne weile gedauert, aber jetzt wissen wir-wenn wir einander gerade nicht verstehen, übersehen wir einfach 5 u 6
 
Die Sieben ist beides, das Weiter und die Sättigung,
sie findet auf allen Seinsstufen statt.

49 ist die Zahl der Weisen, sieben mal sieben.
Dies ist, vom Urspruch her, Zahlen als etwas Religiöses ansich, als etwas Spirituelles, ansehend,nicht unbedingt thematisch, so hier einfach ein paar Bezuge um zu einer Bindung (Legion) zu führen:

Buch der Siebener (Lehrreden im Bezug auf Aufzählungen von Dhammas der Anzahl von Sieben), z.B.:




und die sieben Faktoren für's Erwachen:

Bodhipakkhiya-dhamma.
The right and wrong times to cultivate the ~: SN 46.53
See the suttas in the Bojjhanga-samyutta of the Samyutta Nikaya
Die Sieben Faktoren der Erleuchtung (Piyadassi)
"Die Sieben Stärken für das Erwachen" in Die Flügel für das Erwachen (Thanissaro)

 
Werbung:
Zurück
Oben