Die sieben Todsünden

1. Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
2. Geiz (Habgier, Habsucht)
3. Neid (Missgunst, Eifersucht)
4. Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
5. Wollust (Unkeuschheit)
6. Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit)
7. Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)


...sind mir ein Rätsel.
Noch dazu leben wir heute genau entgegengesetzt zu diesem Maßstab, findet ihr nicht?
Was wäre, wenn wir alle dannach leben?
Wäre die Welt besser, oder doch nur langweiliger?
Wieso ein Rätsel? Wieso entgegengesetzt? Die meisten leben genau danach. Deshalb werden wir doch alle krank - oder sehe ich das falsch?

vermutlich...
denn die Dummen werden vom Leben doch stets benachteiligt :firedevil
ist Humorlosigkeit eine Todsünde?
....Dumme benachteiligt....nöö, ich denke genau das Gegenteil :clown:
Humorlosigkeit, ist mehr als das....
Eberesche
 
Werbung:
7 Todsünden:rolleyes:

Ich finde, nicht die Sünden an sich sind Sünden, sondern der Weg, welcher mich sündigen lâsst.

Hätte ich eine natürliche Nahrung, da kannst du drehen und wenden wie du willst, sie sâttigt.

Hätte ich einen natûrlichen Sex (was das ist, ist eine andere Geschichte), da reicht die Befriedigung für einen langen Zeitraum aus.

Häte ich eine Natürliche art zu leben, würde ich in allen meinen Bedürfnissen befriedigt sein. Da gebe es keinen Platz für Sûnden, ehrlich:angel2:

Ich hoffe, mann/frau versteht mich:weihna1


:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben