Die Sieben Todsünden heute

Werbung:

Witzig Du meine Meinung als Einzelfall abtust, weil ich für alle geredet habt, aber es vollkommen egal ist webn du das gleiche tust ;) :D

im Übrigen ist die Vorstellung dass man sich an sich selbst versündigen könnte aus dem gleichen religösen Ursprung. Weil Gott uns angeblich nach seinem Ebenbild erschaffen hat ;)

Sünde ist ein rein religiöses Konzept. Da kannst Du noch so fest aufstampfen
 
Nein. Sünde ist ein religiöses Konzept, und damit nicht für ALLE ANDEREN.

Und trotzdem wirst du die Konsequenzen deines Tuns tragen oder erleben, dabei ist es völlig wumpe, wie du es nennst. Oh - "da hab ich aber die Arschkrampe gezogen" oder "ich habe mich versündigt" oder "da habe ich wohl gegen mein eigenes Wohlergehen gehandelt", völlig wurscht. Ich würde den Kontext schlicht nicht überbewerten, auch als Magirus nicht.

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben