Die sieben Erzengel

Hallo DOK :)

Herzlichen Dank für deine Bemühungen! Ist schon erstaunlich, wie sich die kirchlichen von den esoterischen Lehren unterscheiden. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich hinter den sieben Erzengeln eine Art Weg für uns Menschen abzeichnet, doch sind mir ein paar davon gänzlich unbekannt. Ich bin reformiert erzogen worden und deshalb fehlt mir wohl das Wissen über Gottes himmlische Heerscharen. Ich kenne mich lediglich in der esoterisch-spirituellen Welt einigermassen aus, aber da scheiden sich die Geister ja täglich mehrmals.

Ich weiss jetzt noch nicht so genau, was damit anfangen, da mir wie gesagt, das Hintergrundwissen fehlt, werde mal gucken, ob ich im Internet etwas über die Apokryphen des Alten Testamentes finde.

Falls du noch irgendwelches Wissen in Erfahrung bringst, das zweckdienlich ist, wäre ich dir natürlich sehr verbunden!

Herzliche Grüsse

atta


PS: Leider fand ich kein grösseres Blümchen ;)
 
Werbung:
Tja, da gibts wohl verschiedene Ansichten, welches nun die 7 Erzengel sind. Wie es in der Bibel ist, weiss ich nicht, aber für mich sind die grossen 7:

Michael, Gabriel, Raphael, Uriel, Chamuel, Jophiel und Zadkiel.

Liebe Grüsse
Susy
 
Hallo suzyq

Für mich liegt im Ursprung sehr viel Wahrheit.
Erzähl mir was über deine Wahrheit suzyq. :)

Liebe Grüsse

atta
 
Kenne auch nur die 7 Erzengel die suzyq aufgezählt hat, sowie Erzengel Metatron, der König der Engel. Ich rufe die 7 EE oft direkt um Hilfe, oder bitte sie in der Strahlenmedition um Unterstützung.

Michael: Hüter des 1. blauen Strahls
unterstützt/hilft/gibt: Gottes Wille, Macht, Stärke, Glaube, Schutz, Vertrauen
Jophiel: Hüter des 2. gelben Strahls
: Erleuchtung, Weisheit, Verständnis, Beständigkeit
Chamuel: 3. rosa Strahl
: Liebe, Anbetung, Barmherzigkeit
Gabriel 4. kristallklarer Strahl
: Reinheit, Hoffnung, Auferstehung, Aufstieg, karmische Absolution
Raphael 5. grüner Strahl
: Heilung, Weihung, Wahrheit, Wissenschaft, Konzentration, Geduld
Uriel 6. roter Strahl
: Friede, Freude, Anmut, Gnade, Dienen
Zadkiel 7. violetter Strahl
: Transformation, Zeremoniell, Demut, Freiheit
Metatron : weißgoldenes Licht
: Akasha Chronik, Verwirklichung, Transzendenz
er hilft auch bei der Erkennung des Lebensplanes
 
An cultbuster: ...ich der Doc der esoterik??? lach mich schief und wieder gerade.

An atta:

Wenn Du was über die Apokryphen suchst, es handelt sich dabei um die verborgenen Bücher des Alten Testaments, also nicht in den offiziellen Bibeln enthalten.
Aber ob diese Dir zweckdienlich wären? Wofür denn?

Schreib doch mal wonach Du konkret suchst. Willst Du theologisches Wissen ergründen? Oder suchst Du nur nach esoterischem Wunsch-Denken-Mix der für jeden Esoterik-Freak dehnbar und beliebig auslegbar wie Gummi ist?

Und überhaupt, was hast Du mit den Erzengeln zu schaffen; möchtest Du Erzengelanbetung mit Räucherstäbchen betreiben weil es esoterisch der letzte KICK ist?
Ich glaube nicht, dass die sich für diesen Hokuspokus hergeben.

Kannst ja mal zweckdienlich antworten womit Du Dich befassen willst,
Gruß DOKTORE
 
An cultbuster: ...ich der Doc der esoterik??? lach mich schief und wieder gerade.

An atta:

Wenn Du was über die Apokryphen suchst, es handelt sich dabei um die verborgenen Bücher des Alten Testaments, also nicht in den offiziellen Bibeln enthalten.
Aber ob diese Dir zweckdienlich wären? Wofür denn?

Schreib doch mal wonach Du konkret suchst. Willst Du theologisches Wissen ergründen? Oder suchst Du nur nach esoterischem Wunsch-Denken-Mix der für jeden Esoterik-Freak dehnbar und beliebig auslegbar wie Gummi ist?

Und überhaupt, was hast Du mit den Erzengeln zu schaffen; möchtest Du Erzengelanbetung mit Räucherstäbchen betreiben weil es esoterisch der letzte KICK ist?
Ich glaube nicht, dass die sich für diesen Hokuspokus hergeben.

Kannst ja mal zweckdienlich antworten womit Du Dich befassen willst,
Gruß DOKTORE



Zitat:
An cultbuster: ...ich der Doc der esoterik??? lach mich schief und wieder gerade.
Nach Deinem Profil schon. Fehlt nur noch die Kulterfahrung in ein-zwei Kulten.
Vllt reichts dann für eine Professur.
 
Hallo tessy
Danke für deine Antwort! :)
Das mit den Strahlen kenne ich eher von den Meistern. Las jedoch ebenfalls schon von Farbzuordnungen, z.B. bei Aura-Soma.

@DOK
Hmm..., so wie du dich äusserst, scheinst du von esoterischen Ansätzen nicht allzuviel zu halten. Frage an dich, warum schreibst du denn dann in ein Esoterik-Forum? Ich habe nicht vor etwas zu dehnen oder zu basteln. Ich habe bereits geschrieben, dass ich glaube, in altem Wissen verborgene "Schätze" zu finden. Will dich jetzt aber nicht länger bemühen. Danke.

@cultbuster
Huschhusch, raus aus meinem Fred! Geh mit Nachbars Fiffi spielen, wenn du keine anderen Freunde hast.

Liebe Grüsse

atta
 
Werbung:
Hallo Atta,
die kosmischen Strahlen sind den Erzengeln und den aufgestiegenen Meistern zugeordnet.
Wenn´s dich interessiert, kann ich dir auch die Zuordnung schreiben.
LG
Tessy
 
Zurück
Oben