Die Sichtweise und die Einstellung schamanisch Praktizierender zum Tod

Dem man aber auch die andere Seite seines Lebens gegenüberstellen kann.
Natürlich unterliegt es Gefahren
Sich zu sehr auf den Tod zu fokussieren aber auch.
Letztendlich geht es im Sterben auch um Annehmen oder Verdrängen(so wie schon um Leben)
Im Tode gibt es dann nichts mehr, was man noch annehmen oder verdrängen dann.
Deswegen sehe ich das Sterben ja auch als Prüfung an.
Dieses Sterben ist die Grundlage für den Tod.
Was nicht heisst, dass ein grausames Sterben einen grausamen Tod bedeutet

Im Tod ist aber nicht mehr viel mit Werden
Klingt für mich jetzt ziemlich distanziert und weltfremd. Was soll denn in dieser Situation noch geprüft werden – die Leidensfähigkeit? Ich denke, dass nach dem Tod dieses Prüfergebnis völlig überflüssig sein wird.

Merlin
 
Werbung:
Klingt für mich jetzt ziemlich distanziert und weltfremd. Was soll denn in dieser Situation noch geprüft werden – die Leidensfähigkeit? Ich denke, dass nach dem Tod dieses Prüfergebnis völlig überflüssig sein wird.

Merlin


Das Klingen und das Hallen
erklärt uns aber ALLEN

höret hin
oder nicht

wo liegt das Gewicht?

Ein jeder denkt auf seine Weise
der eine laut
der andrer leise.

Betreffen tut es eh UNS ALLE
 
Ich habe kein Bild für das Danach, ich liebe Überraschungen ;).

Auch denke ich nicht darüber nach, was ich versäumt haben könnte, nicht erreicht habe und auch nicht drüber, was ich verlieren könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, wenn es soweit ist, sehr einfach, schnell loslassen kann.
Allerdings ist das meine eigene Auffassung und Meinung zum Tod, die nicht jeder teilen muss.

LG vom otter
Ich wünsche Dir, dass es einmal so sein wird.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben