Die Seuche Schönheitsideal

hallo carleen
stimmt da hast du recht.das ist brutal.ich habe einen mann betreut der 250 kg schwer ist.durch die strassen der stadt zu laufen war für ihn ein spiessrutenlauf und mit der hölle gleichzusetzen.überall sah man wie die leute mit dem finger auf ihn zeigten,wie sie sich wegdrehten wenn er angelaufen kam oder wie sie hinter seinem rücken tuschelten über ihn.
ich finde jedem mensch sollte man mit einem offenen geist gegenübertrten und ihn so akzeptieren wie er ist.egal wie er aussieht.aber das ihn grad jede zum parter nehmen muss find ich auch ne zumutung.da komm ich wieder auf bijoux zurück und sage:jeder topf hatt sein deckelchen.;) und eines tages wird auch seine stunde schlagen und das mag ich ihm von herzen gönnen.:)
liebe grüsse shenpen
(sorry für die fehler bijoux)
 
Werbung:
4carleen2 schrieb:
Nun versetzt euch doch bitte mal in die Lage eines Menschen, der nicht dem Schönheitsideal entspricht, und daran vielleicht auch nichts ändern vermag, warum auch immer?! Für den muß es doch schrecklich sein, wenn er in den Gesichtern der Leute die ihn anschaun, Abwehr oder sonst was sieht, oder? Es sind viele Menschen ja auch mit einem Körper ausgestattet worden, den sie selbst nicht mögen, trotzdem müssen sie versuchen damit zu leben. Da macht es einem die Gesellschaft und die Medien und alles drum und dran nicht gerade einfach. :escape:
Liebe Carleen,
das Leben ist so, wie es sich uns praesentiert, scheinbar himmelschreiend ungerecht. Der eine Mensch ist wunderschoen und hat auch sonst alle Vorteile (reiche, liebende Eltern, Intelligenz), der andere wird im Slum geboren, haesslich und krumm, seine Eltern verabscheuen ihn.
Warum das so ist, werden wir eines Tages verstehen, zumindest hoffe ich es!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo!

@Bijoux

Es ist doch im Grunde ganz einfach!
Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, hat rein aeusserlich betrachtet einen gewissen "Schoenheitsgrad".
Je nach Schoenheitsgrad finden sich die Paare zusammen!
Das war schon immer so!
Es ist daher unsinnig, wenn jemand stolz behauptet, er/sie suche sich den Partner nicht nach Aeusserlichkeiten aus. Das setzt voraus, dass er eine Wahl hat, und die hat er nicht!
Ein Mann mit Traumkoerper waehlt nicht eine unscheinbare Frau, da kann sie noch so oft behaupten, auch SIE waehle IHN nicht...
Eine schoene Frau nimmt auch keinen unscheinbaren Mann.
Also erledigt sich das von selber!
Ob nun ein Paar gluecklich wird miteinander, hat nichts mit dem Aussehen zu tun, das ist wieder ein ganz anderes Thema!


Absolut! Warum ist das so? Suchen wir vielleicht immer nach etwas Gleichwertigem??? Jedenfalls wie "schön" wir wirklich sind bekommen wir tagtäglich von unserem Umfeld widerspiegelt. Weil hier viele meinen es sei schlimm, nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen, so sage ich es ist genauso schlimm genau diesem Schönheitsideal zu entsprechen! Denn wenn dich andere Menschen immer nur angaffen, beim Fortgehen anquatschen oder andere Sachen von dir wollen, dann prägt das deinen Charakter auf eine ebenso besondere Weise. Letztlich musst du aufpassen, dass diese Oberflächlichkeit nicht negativ auf dich abfärbt. Aber wie soll das auch anders sein, wenn die ganze Welt dich ansieht und dir jeden Tag aufs Neue "vor Füssen" liegen möchte? :kuss1: Und dann sehe ich die erste große Krise des Alterns hereinbrechen ... *g*

Auch wenn viele meinen, wir könnten nichts für unser Äußeres, so bin ich nicht ganz dieser Ansicht. Der Körper und insbesondere das Gesicht (v.a. auch die Augen) sagen sehr viel über einen Menschen aus! Überhaupt sagt der Körper viel darüber aus, wie du mit dir selber umgehst. Und für mich als aktiven Hobbysportler ist das einfach grauenvoll, wenn ich sehe was manche Leute in sich hineinstopfen und sich so gehen lassen ...

lg
Topper
 
Zurück
Oben