Die Sense

Auch wenn es nun nicht Deine Frage war und auch nicht mich gefragt hast, mische ich mich aber eben mal ein.... als erstes fällt mir das Buch vor der Sense auf. Ich würde meinen das sich ein Geheimniss plötzlich und unerwartet aufdeckt.....

Noch was anderes.....wie Deutet ihr denn da die Häuser? Sind ja schließlich nicht alle vorhanden, also gibt es bei der Legung auch immer nur diese paar zusätzlichen zusammenhänge der paar, immer wieder gleichen Häuser?!
 
Werbung:
Bei mir steht die Sense meist für etwas plötzliches und für etwas heftiges, evtl. auch gewaltsames.

Über einer Karte sehe ich sie wie eine Art Damoklesschwert, es droht etwas über die Situation darunter hereinzubrechen. Je nach den Karten die bei dere Sense liegen oder auch nach dem Haus, kann es aber auch eine plötzliche positive Wendung sein.

Als Zeitkarte würde ich auch sagen "plötzlich und unerwartet", oder aber im Herbst.

Zeigt die scharfe Seite zu einer PK hin, ist das unerwartete Ereignis für diese Person schmerzlich (wobei aber trotzdem das Endresultat noch positiv sein kann), zeigt die Klinge weg von der PK, deutet das einfach auf die Plötzlichkeit des Ereignisses hin. Die Sense in Blickrichtung der PK kann aber auch auf eine aggessive und impulsive bis gewalttätige Person bzw. (mit den Ruten) auf einen heftigen, gewaltsamen Streit hindeuten.

Sarg und Sense im Rücken einer PK (besonders in Verbindung mit Herz oder Ring): derjenige hat gerade eine heftige Trennung hinter sich.

Wolken und Sense: in etwas, das unklar war, kommt plötzlich Klarheit (möglicherweise schonungslos)

Buch-Sense-Park: ein Geheimnis wird gewaltsam an die Öffentlichkeit gezerrt

Sense - Fuchs: Lügen bzw. falsche Zeitgenossen fliegen auf

Sense - Mäuse: plötzlicher Verlust

Sense - Reiter: plötzliche Nachricht, umliegende Karten und Häuser geben Auskunft darüber, ob es eine positive oder schmerzhafte Nachricht ist

Gesundheitlich kann die Sense eine Verletzung anzeigen oder auch auf eine OP hindeuten.

So, nu ist aber, jetzt muß ich ins Nest ;-)
 
Ich würde meinen das sich ein Geheimniss plötzlich und unerwartet aufdeckt.....
QUOTE]


Das stimmt))) Aber...ich interessiere mich, wenn die Sense in der Diagonale liegt:D Und was bedeutet die Kombination Mause- Sence-Lilie in diesem Legung.

Was stimmt, das ich nicht gefragt wurde oder das nicht danach gefragt wurde?
Also wenn es in der Diagonalen liegt, soll man es ja nicht so ernst nehmen als wenn es senkrecht oder waagerecht liegt.
Mh, es kann ja auch heißen das, ein plötzlicher Verlust, in der Harmonie zu Hause oder in einen drinn ist und diese Gefahr nicht erkannt wird.

Wenn ich das nun auf das Sexuelle beziehen würde, würde ich meinen das versucht wurde jemand zum Sex zu überreden. Vielleicht läuft da gerade nicht wirklich was und man muß halt ein wenig in die Trickkiste greifen damit wieder was läuft.....

Mh weiß ich nicht wirklich.....aber ich habe es ja versucht. Vielleicht schreibt da nun jemand noch was dazu?!

Lg Flair:umarmen:
 
Was stimmt, das ich nicht gefragt wurde oder das nicht danach gefragt wurde?
Lg Flair:umarmen:

Das stimmt, was die Kombination Buch-Sence- ein Geheimniss plötzlich und unerwartet aufdeckt bedeutet:):)

Wenn ich das nun auf das Sexuelle beziehen würde, würde ich meinen das versucht wurde jemand zum Sex zu überreden.

Warum überreden? Weil dabei Ruten liegt?
Z.B. das ist mein Legung. Dann das bedeuted , wenn jemand wurde mich zum Sex überredet? Oder ich jemand ?

In diesem Legung ist noch eine Daiginale mit der Sence - Türm- Sence- Ruten?
Was meinst du dabei?

P.S.Mein deutsch nicht so gut ist:wut1:
 
Das stimmt, was die Kombination Buch-Sence- ein Geheimniss plötzlich und unerwartet aufdeckt bedeutet:):)

Wenn ich das nun auf das Sexuelle beziehen würde, würde ich meinen das versucht wurde jemand zum Sex zu überreden.

Warum überreden? Weil dabei Ruten liegt?

Ich habe mal gelesen das wenn die Sense spitze zur Lilie auch heißen kann ,,Sex durch Überredung" oder sogar ,,Vergawaltigung" da aber die Ruten dabei sind habe ich das auf die Überredung gedeutet.


Z.B. das ist mein Legung. Dann das bedeuted , wenn jemand wurde mich zum Sex überredet? Oder ich jemand ?
Denke das Du überredest....weil es Dein Kb ist.

In diesem Legung ist noch eine Daiginale mit der Sence - Türm- Sence- Ruten?
Was meinst du dabei?

Denke das es da um ernst zu nehmende Behördengänge geht. Oder auch um eine unerwartende trennung durch einen ernsthaften urplötzlichen Streit.

P.S.Mein deutsch nicht so gut ist:wut1:
das macht nicht´s. Wenn ich Dich nicht verstehen sollte, frage ich nochmal nach. Ist ja kein Problem :D
Dafür bin ich beim Deuten nicht so gut :zauberer1
 
Bei mir steht die Sense meist für etwas plötzliches und für etwas heftiges, evtl. auch gewaltsames.

Über einer Karte sehe ich sie wie eine Art Damoklesschwert, es droht etwas über die Situation darunter hereinzubrechen. Je nach den Karten die bei dere Sense liegen oder auch nach dem Haus, kann es aber auch eine plötzliche positive Wendung sein.

Als Zeitkarte würde ich auch sagen "plötzlich und unerwartet", oder aber im Herbst.

Zeigt die scharfe Seite zu einer PK hin, ist das unerwartete Ereignis für diese Person schmerzlich (wobei aber trotzdem das Endresultat noch positiv sein kann), zeigt die Klinge weg von der PK, deutet das einfach auf die Plötzlichkeit des Ereignisses hin. Die Sense in Blickrichtung der PK kann aber auch auf eine aggessive und impulsive bis gewalttätige Person bzw. (mit den Ruten) auf einen heftigen, gewaltsamen Streit hindeuten.

Sarg und Sense im Rücken einer PK (besonders in Verbindung mit Herz oder Ring): derjenige hat gerade eine heftige Trennung hinter sich.

Wolken und Sense: in etwas, das unklar war, kommt plötzlich Klarheit (möglicherweise schonungslos)

Buch-Sense-Park: ein Geheimnis wird gewaltsam an die Öffentlichkeit gezerrt

Sense - Fuchs: Lügen bzw. falsche Zeitgenossen fliegen auf

Sense - Mäuse: plötzlicher Verlust

Sense - Reiter: plötzliche Nachricht, umliegende Karten und Häuser geben Auskunft darüber, ob es eine positive oder schmerzhafte Nachricht ist

Gesundheitlich kann die Sense eine Verletzung anzeigen oder auch auf eine OP hindeuten.

So, nu ist aber, jetzt muß ich ins Nest ;-)

:danke: auch an Dich :umarmen:
Finde es klasse wieviele hierzu was schreiben. Da sind ja immer noch soooo viele sachen, was man nicht weiß
 
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Einträge hier...aus denen ich sehr viel verwerten konnte. Dadurch fällt es mir einfacher mein gerade gelegtes Bild zu deuten. Auf die Frage: Wird er sich nochmal bei mir melden? Kam heraus:





dank euerer Posts deute ich es so.
Er wird sich unerwarteterweise oder aber plötzlich bei mir melden.
Der Schlüssel bedeuten für mich immer 100%.
Es kommt eine Nachricht zu mir nach Hause...positive Nachricht-da Reiter.
Es führt zu Anker...in den sicheren Hafen einlaufen oder Sicherheit bekommen.
Andere Deutung wäre:

Abbruch geschieht mit Sicherheit-kein Kontakt mehr. Einsamkeit daheim. Sorgen.Festhalten an der Person. Dame in Rage. Warnung vor jungem Mann.
 
Sehr interessant was da alles steht.
Vielleicht habe ich nicht alles richtig gelesen oder übersehen, gebe daher auch meinen Senf dazu:

In Liebesangelegenheiten kann es ein grosser Altersunterschied bedeuten.

Bei der Arbeit kann es Mobbing bedeuten oder die Arbeit belastet zu sehr.

Geundheitlich bedeutet es dass man sich hüte soll vor ernsthaften Krankheiten. Kann auch chirurgischer Eingriff bedeuten und ebenso den ganzen Kopfbereich wie Hals, Nasen, Ohren und Augen.

Als Erntekarte kann man es auch so sehen, man erntet was man gesät hat im Guten oder auch im Schlechten.
 
Werbung:


Hallo Ihr Lieben Foris,

ich benutze die Blaue Eule und möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben...:)

In meinen Legungen habe ich oft beobachtet, wenn die Sense über der PK liegt, dann ist es häufig Zahnweh.

Liegt die Sense zwischen dem Herrn und der Dame und schliesst aber nur diagonal an beide Personen an:unerwartetes Auftauchen (meist innerhalb von 48 Stunden)

Bei Legungen für Fussballergebnisse haben sich meine Karten folgendermaßen programmiert:

= unentschieden

Hat bisher immer gepasst.

Liegt diese Kombi direkt an einer Personenkarte, gilt für mich das gleiche:person ist sehr unentschieden (dabei achte ich genau darauf in welchen Häusern diese Kombi liegt, denn sie weisen darauf hin, um welche Thematik es dabei geht.)

Wenn es um Eigenschaften geht, dann ist diese Person meist eher impulsiv statt brutal. Liegen allerdings die Ruten dabei, ist es jemand der auch schon mal handgreiflich werden kann.

Liebe Grüsse Laura
 
Zurück
Oben