* Die Sehnsucht nach einem authentischen Leben *

Werbung:
Hi Sunny, :umarmen:

wollte ja nicht behaupten das diese Foren nutzlos sind. Auch ich lerne durch die Meinungen und Beiträge der anderen viel.
Ist ja auch eine gute Möglichkeit sich heimelig in seiner Privatssphäre mit anderen auszutauschen.
Und um eines solltest du dir vielleicht nicht allzuviel Sorgen machen, wenn
du Hilfe benötigst wird sie dir auch gestellt. Egal ob am Pc oder im realen
Leben. Glaube und Vertraue, du wirst deine Möglichkeiten nutzen . . .

Alles liebe,
Papahali

Hi Papahali

Ich hatte heute Nacht einen ermutigenden Traum, wo mir tatsächlich geholfen wird. Da sich solche Träume bei mir erfüllen und ich bereits mehrmals davon träumte, bin ich sicher, dass es so sein wird. Wobei ich sagen muss: Es muss mir vor allem auch geholfen werden, damit ich meiner Familie weiterhin helfen kann und nicht die Kraft verliere.

Das mit den Foren hab ich etwas anders gemeint. Soo viel bringt es mir nicht, es ist eher so, dass ich hoffe, Hilfe zu bekommen, sie aber eben nicht unbedingt in Foren finde. Das ist ja auch der Grund, dass ich mich nun anderswo umsehe. Nur greife ich immer noch nach jedem Strohhalm, auch wenn es meist ein Griff ins Leere ist. Aber vielleicht ist ja auch mal jemand darunter wie meine Freundin, welche ich auch in einem Forum kennengelernt habe.

Auf der anderen Seite hoffe ich jetzt mehr auf hilfreiche Begegnungen im realen Leben. Doch denke ich, dass nur der Richtige wirklich genug nahe sein wird, um mir beistehen zu können. Alle anderen können mir nur raten, doch ich allein muss es umsetzen. Meinen Neffen werd ich in diesen Ferien zu einer Berufsberatung schleppen. Um ihn mach ich mir auch Sorgen. Er und seine Klassenkameraden leiden enorm unter dem negativen Druck der Lehrer und ich kann nichts machen, nur hoffen, dass ich eine gute Lehrstelle für ihn finde. Da alle in meiner Familie am Rande ihrer Kräfte sind, muss ich schauen, wie ich uns alle wieder reanimieren kann, mich selbst auch.

Mein zweitjüngster Bruder ist mir Gott sei Danke auch eine Hilfe.
 
Hi Papahali

Ich hatte heute Nacht einen ermutigenden Traum, wo mir tatsächlich geholfen wird. Da sich solche Träume bei mir erfüllen und ich bereits mehrmals davon träumte, bin ich sicher, dass es so sein wird. Wobei ich sagen muss: Es muss mir vor allem auch geholfen werden, damit ich meiner Familie weiterhin helfen kann und nicht die Kraft verliere.

Womit du bestimmt kein " hilfloser Helfer " bist. Denn nur wer aus eigenem Antrieb erkennt " hilfebedürftig " zu sein, wird Hilfe auch annehmen.

Das mit den Foren hab ich etwas anders gemeint. Soo viel bringt es mir nicht, es ist eher so, dass ich hoffe, Hilfe zu bekommen, sie aber eben nicht unbedingt in Foren finde. Das ist ja auch der Grund, dass ich mich nun anderswo umsehe. Nur greife ich immer noch nach jedem Strohhalm, auch wenn es meist ein Griff ins Leere ist. Aber vielleicht ist ja auch mal jemand darunter wie meine Freundin, welche ich auch in einem Forum kennengelernt habe.

Wie gesagt " nutzlos " sind Foren nicht. Kann man so oder so sehen.

Auf der anderen Seite hoffe ich jetzt mehr auf hilfreiche Begegnungen im realen Leben. Doch denke ich, dass nur der Richtige wirklich genug nahe sein wird, um mir beistehen zu können. Alle anderen können mir nur raten, doch ich allein muss es umsetzen. Meinen Neffen werd ich in diesen Ferien zu einer Berufsberatung schleppen. Um ihn mach ich mir auch Sorgen. Er und seine Klassenkameraden leiden enorm unter dem negativen Druck der Lehrer und ich kann nichts machen, nur hoffen, dass ich eine gute Lehrstelle für ihn finde. Da alle in meiner Familie am Rande ihrer Kräfte sind, muss ich schauen, wie ich uns alle wieder reanimieren kann, mich selbst auch.

" Lieber ein Blatt von Weisheit, als ein ganzer Baum von gutgemeinten Ratschlägen ", du selbst wirst alles tun was für dich sinnvoll erscheint.


Mein zweitjüngster Bruder ist mir Gott sei Danke auch eine Hilfe.

Alles liebe, :umarmen:
Papahali
 
Hallo Foris, :)

.

Neurowissenschaftler hätten herausgefunden, das es gar keinen
„ Ich Kern “ im Menschen gäbe und das wir alle frei wären, uns neue Identitäten zu erfinden. Dieses Persönlichkeitszentrum das dem Menschen Schranken auferlegt, ihm aber auch halt und Orientierung geben kann, schaltet und waltet weitgehend unbemerkt in den Tiefenschichten des Gehirns. Die Forscher nennen es „ unbewusstes, impliziertes Selbst “. In dieser Seelenregion machen sich die implizierten Motive bemerkbar, das sind Bedürfnisse die der biologischen Natur des Menschen entstammen wie z.B. Essen, Sex, Bindung, Macht und Leistung.



Die Wissenschaft wird MICH SELBST auch nicht im Gehirn des Menschen finden können - denn DORT BIN ich ja NICHT.
 
Werbung:
Zurück
Oben