* Die Sehnsucht nach einem authentischen Leben *

Hi Papahali

Unter "Überleben" verstehe ich den Selbsterhaltungs- und Beschützerinstinkt und nicht das, was viele meinen, wenn sie eigentlich nur an Selbstverwirklichung denken und dabei auch bereit sind, verantwortungslos zu handeln, tun ja viele.

Hallo Sunny, :umarmen:

gut erklärt und bedingungslos angenommen. Deine Erfahrungen aus dem zweiten Satz habe ich ebenso erlebt und erfahren. Sind ja Gott seis gedankt,
nicht alle so . . . :trost:

Alles liebe für dich,
Papahali
 
Werbung:
Hi Papahali

Ich habe gemerkt, dass Nicht-Esoteriker eher so denken wie ich. Wenn ich mich z. B. mit Leuten aus Beratungsstellen unterhalte oder auch Leuten, welche ich so im Leben kennenlerne und Vertrauen fasse (wie eben jener Geschäftsmann), dann begegne ich einem wohltuenden Verantwortungsgefühl, wie ich es in Esoterik-Foren vermisse. Ich brauche rein gar nichts zu erklären. Sie verstehen meine Lage vollkommen und geben mir Recht. Langsam denke ich wirklich, in Esoterik-Foren halten sich größtenteils Leute auf, welche sich dem realen Leben entziehen und sich in eine abgehobene Esoterik-Welt flüchten. Wenn hier jemand normal ist, dann bin ich es und nicht diese wohlmeinenden Eso-Tanten mit direktem Draht zu Engel Gabriel. Es ist so wie damals, als ich meinen drogensüchtigen Bruder in der Psychiatrischen Klinik besuchte. Ich bin der Besucher, ich bin der Normale, der die Klinik bald wieder verlassen wird.
 
Hi Papahali

Ich habe gemerkt, dass Nicht-Esoteriker eher so denken wie ich. Wenn ich mich z. B. mit Leuten aus Beratungsstellen unterhalte oder auch Leuten, welche ich so im Leben kennenlerne und Vertrauen fasse (wie eben jener Geschäftsmann), dann begegne ich einem wohltuenden Verantwortungsgefühl, wie ich es in Esoterik-Foren vermisse. Ich brauche rein gar nichts zu erklären. Sie verstehen meine Lage vollkommen und geben mir Recht. Langsam denke ich wirklich, in Esoterik-Foren halten sich größtenteils Leute auf, welche sich dem realen Leben entziehen und sich in eine abgehobene Esoterik-Welt flüchten. Wenn hier jemand normal ist, dann bin ich es und nicht diese wohlmeinenden Eso-Tanten mit direktem Draht zu Engel Gabriel. Es ist so wie damals, als ich meinen drogensüchtigen Bruder in der Psychiatrischen Klinik besuchte. Ich bin der Besucher, ich bin der Normale, der die Klinik bald wieder verlassen wird.


Hallo Sunny,

diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor * lol *.
" Spiel um deine Seele " Thema Esoterik, als ich den ersten :trost: von dir bekommen habe . . . * jawollja *
Mit dem Wort " Recht " haben wir beide uns ja schon auseinander gesetzt.
A B E R . . .
" Vorsicht " mit dem Begriff Normal, was für mich normal ist muß es noch lange nicht für dich sein . . . ( Ironisch gemeint )
Wäre ja auch mal Wert, darüber einen Thread zu eröffnen.

Alles liebe,
Papahali
 
Hi Papahali

Tja, ich hänge schon zu lange in Esoterik-Foren herum, sodass ich es nicht mehr gewohnt bin, dass mir jemand Recht gibt. Sowas erhalte ich erst wieder, seit ich mehr mit realen Leuten zu tun habe. Ich hoffe, ich brauche bald keine Forenwelt mehr und finde reale Freunde.
 
Hi Papahali

Tja, ich hänge schon zu lange in Esoterik-Foren herum, sodass ich es nicht mehr gewohnt bin, dass mir jemand Recht gibt. Sowas erhalte ich erst wieder, seit ich mehr mit realen Leuten zu tun habe. Ich hoffe, ich brauche bald keine Forenwelt mehr und finde reale Freunde.

Duuu Sunny,

genau das habe ich dir zuletzt in deinem Thread geschrieben.
Für mich ist das Internet nur . . . " Zeitvertreib ".
Nicht mehr und nicht weniger. Ich stelle mich gerne und jeden Tag aufs
neue meinem real life.
Und das ist auch gut so, im Hinblick auf meine Freunde, meiner Kinder und meiner Familie.
Und hoffentlich bald meiner neuen Aufgabe. * jawollja *
Du wirst sie auf jeden Fall treffen, deine real frends.
Allerdings wie du ja schon selber bemerkt hast, wohl nicht vorm PC.
Du bist eine " gute " Seele. Daher wirst du es finden, dein persönliches Glück.
Und das mit Sicherheit.

Alles erdenklich Liebe,
Papahali
 
Hi Papahali

Ja, doch werden Kinder oft daran gehindert. Erst mit zunehmender Selbstbestimmung können sie sich entfalten, wobei die Gesellschaft immer noch Grenzen setzt, welche Aussteiger vollends abzuschütteln versuchen.

Sich selbst werden heißt aber nicht unbedingt Glück. Es kann auch bedeuten, dass man sich sich selbst "gehen lässt". Dabei wird die selbstzerstörerische Seite wirksam.

Mir persönlich entspricht das Harmonische, doch gibt es Leute, welche Harmonie spielen und im Grunde disharmonisch sind. Für sie ist es anstrengend und ein Willensakt, fröhlich zu sein. Sie sind es nicht. Ich dagegen mag keine Disharmonie. Doch muss ich mich manchmal disharmonisch verhalten, um meine Harmonie wiederherstellen. Doch ist für mich disharmonisches Verhalten anstrengend, weil es mir entgegenläuft, wie dem anderen das harmonische Verhalten.



Ich denke, kein Mensch ist disharmonisch und niemand MAG Disharmonie.


Ach, wenn eine disharmonische Atmosphäre herrscht, dann stempelst du die anderen als disharmonich ab, weil du bist ja überzeugt von dir, dass du so harmonisch bist.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt die halt für Harmonie etwas anderes bedürfen als du?
Ich weiss jetzt nicht, ob du das jetzt nur einbissl unglücklich formuliert hast oder ob du das tatsächlich so meinst :confused:

Wenn du dich dann auch noch absichtlich disharmonisch verhältst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass an einer Situation irgendwas besser wird.

Wenn Disharmonie auftritt wäre denke ich Toleranz ein gutes Mittel um wieder Harmonie herzustellen.


:confused::confused::confused:
Mandy
 
Duuu Sunny,

genau das habe ich dir zuletzt in deinem Thread geschrieben.
Für mich ist das Internet nur . . . " Zeitvertreib ".
Nicht mehr und nicht weniger. Ich stelle mich gerne und jeden Tag aufs
neue meinem real life.
Und das ist auch gut so, im Hinblick auf meine Freunde, meiner Kinder und meiner Familie.
Und hoffentlich bald meiner neuen Aufgabe. * jawollja *
Du wirst sie auf jeden Fall treffen, deine real frends.
Allerdings wie du ja schon selber bemerkt hast, wohl nicht vorm PC.
Du bist eine " gute " Seele. Daher wirst du es finden, dein persönliches Glück.
Und das mit Sicherheit.

Alles erdenklich Liebe,
Papahali



Hi Papahali

Für mich ist es kein Zeitvertreib. Ich bin tatsächlich oft am Ende. Deshalb brauche ich die Foren noch. Eine wirklich gute E-Mail-Freundin ist mir geblieben, sind jetzt schon 3 Jahre. Mit Frauen verstehe ich mich normalerweise nicht so gut, sie ist eine Ausnahme. Aber ich sehne mich nach realer Hilfe, deshalb auch die Telefonate mit Beratungsstellen.
 
Hi Papahali

Für mich ist es kein Zeitvertreib. Ich bin tatsächlich oft am Ende. Deshalb brauche ich die Foren noch. Eine wirklich gute E-Mail-Freundin ist mir geblieben, sind jetzt schon 3 Jahre. Mit Frauen verstehe ich mich normalerweise nicht so gut, sie ist eine Ausnahme. Aber ich sehne mich nach realer Hilfe, deshalb auch die Telefonate mit Beratungsstellen.

Hi Sunny, :umarmen:

wollte ja nicht behaupten das diese Foren nutzlos sind. Auch ich lerne durch die Meinungen und Beiträge der anderen viel.
Ist ja auch eine gute Möglichkeit sich heimelig in seiner Privatssphäre mit anderen auszutauschen.
Und um eines solltest du dir vielleicht nicht allzuviel Sorgen machen, wenn
du Hilfe benötigst wird sie dir auch gestellt. Egal ob am Pc oder im realen
Leben. Glaube und Vertraue, du wirst deine Möglichkeiten nutzen . . .

Alles liebe,
Papahali
 
Werbung:
Zurück
Oben