Die Sehnsucht des 12.Hauses

Liebe @Oceani,

Du schriebst bei Kolibri_8 von Aschenputtel im Zusammenhang von Sonne Quadrat Neptun und stelltest eine Frage. (Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich deine Worte hierher übernehme.)

Zitat Oceani:
"Zurückgezogenheit, Schweigsamkeit, Nachgiebigkeit, Bescheidenheit, Respekt und Mitgefühl, sind das Eigenschaften der Sieger?"

Ich kann darin keinen Sieg empfinden...wenn "Aschenputtel ihren Prinzen gefunden", während die Stiefschwestern und Stiefmutter (Lilith?) neidvoll und mit Wut auf die Beiden schauen, so dass sie aus Aschenputtels Herz verbannt werden mussten...

Zitat Oceani:
"Und es tat ihm auch Leid für Schatten, dass der Schatten keine Liebe wählt."

Danke für deine Geschichte :)
 
Werbung:
Werbung:
Liebe Mondauge, Liebe Sternja
Ich sehe genauso. Man hätte sich gemeinsam mit anderen freuen und feiern können, was dann die Krönung der ganze Geschichte wäre. Es war leider, ein "Sieg" ohne erwünschten Happy End.
Auch wenn man neidische Mitmenschen noch so sehr liebt und denen gutes wünscht, muss man zum Schluss doch den Abschied nehmen, um selber nicht zum Grunde zu gehen.
Man hat einfach eine glückliche Zukunft (und eine glückliche Gegenwart) als der Mensch der man ist und sein sollte verdient, wenn man keinen anderen Schlechtes tut oder schadet.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
Zurück
Oben