die SEHER

kasi

Mitglied
Registriert
17. März 2009
Beiträge
56
... die SEHER sahen die emanationen des adlers.

kann der mensch mit den blosen augen "sehen".

sehen wie der schamane
 
Werbung:
ähm, sorry, ich hab keine ahnung wovon du redest, könntest du bitte etwas deutlicher werden, worum geht es hier in diesem thread?
 
... die SEHER sahen die emanationen des adlers.

kann der mensch mit den blosen augen "sehen".

sehen wie der schamane

einfach die restlichen bücher vom carlos lesen - schließlich hat er diesen begriff "emanation des adlers" erfunden.
vielleicht findest ja was.

lucia
 
... ich wollte es nur wissen worum es im schamanismus geht ob das "sehen" auch behandelt wird oder das thema sich nur um wahrsagen und zauberei oder andere sachen dreht.
 
... was ist schamanismus; ist es ein feuertanz, angeberei, zukunftsvorhesage indianerspiel oder eine art lebensphilosophie

was ist schamanismus, was ist shamansein, gibt es schamanen
 
... ich wollte es nur wissen worum es im schamanismus geht ob das "sehen" auch behandelt wird oder das thema sich nur um wahrsagen und zauberei oder andere sachen dreht.

hallo kasi,
okay, gut, doch da hat lucia schon eine antwort gegeben, da bist du gut dran, wenn du dich an sie bzw. an castaneda hältst.


... was ist schamanismus; ist es ein feuertanz, angeberei, zukunftsvorhesage indianerspiel oder eine art lebensphilosophie
was ist schamanismus, was ist shamansein, gibt es schamanen

schamanismus ist die älteste heilksystem dieser erde. ein schamane hatte in den verschiedensten kulturen sozusagen gleich mehrere aufgaben, er war heiler, priester, heilkräuterkundiger, man könnte auch sagen psychotherapeut und auch eine art wahrsager.
schamanen gibt es auf der ganzen welt in allen kulturen, doch viele heilsysteme nennen sich nicht schamanismus, obwohl die aufgaben ähnlich oder fast das selbe sind, da nennen sie sich hald druiden, oder heilige männer oder frauen (bei den nordamerikanischen indianer zb:)

es gibt sehr gute bücher über schamanismus, warum kaufst oder leihst du dir nicht mal eines aus, dann kannst du schamanismus ein wenig verstehen lernen.
 
hi sitanka,

fühl mich doch ein bischen erleichtert.bücher über schamanismus habe ich zwar nicht gelesen aber ich weiss dass dieser stammesheiler in sehr vielen stammeskulturen nach wie vor existiert und als solcher auch weiter lebt.man muss da die amerikanischen ureinwohner als beispiel nehmen, nicht war, mit ihren medizinmaenner usw.,
wirklich interessant.
 
Ob ein Schamane sehen kann ?

Ich denke ein Schamane beobachtet Dinge, die wie eigentlich alle sehen können(vom Potential her gesehen). Es sind Dinge, die nahe an der Grenze der Fantasie sind.
Ein Schamane benutzt seine Phantasie, um die Energien zu dirigieren.
Er ist ein Schauspieler, der mit der Aufmerksamkeit umzugehen weiß.

Jedoch glaube ich, daß sich nahezu kein Schamane selbst einen solchen nennt.
Er kennt die Stricke in denen er sich da verfangen zu gut !

Es gibt ein paar grundlegende universelle Regeln, die er kennt und danach handelt.
Und trotz all seiner Fähigkeiten und Kräfte ist er nicht der Mittelpunkt der Bühne.

Er ist so etwas, wie eine Telefonvermittlung zur geistigen Welt.

Ein Draht in eine andere Welt.

Danke für die Frage !
 
Werbung:
Ein "trainierter" Schamane oder Schamanist braucht zumindest nicht mehr unbedingt ein Ritual oder eine Trommel um Andersweltliches wahrzunehmen. Meintest Du das mit "sehen"?
Es gibt aber auch Phasen in denen die Anderswelt offener zu sein scheint. In den Rauhnächte ist es immer recht deutlich, nichtalltägliche Wirklichkeit und alltägliche Wirklichkeit vermischen sich, auf einmal steht Dein Krafttier neben Dir im Bus und freut sich wie ein Kind über jede scharfe Kurve. Oder man nimmt Wesenheiten wahr, die man an anderen Tagen eher nicht wahrgenommen hätte.

Gruß
Pica
 
Zurück
Oben