Die Seelische Wunde & Die Gerechtigkeit

Würdest Du Vergleichbarkeit der Mathebegriffe auch im Philosophischen Disput orten (wollen). Beispiele? Für philosophisches 2+2=4?

Hm.. ob das Ganze ein Disput ist, hängt von Philosophen ab ;)

Was ich persönlich aber sehr schätze sind zumindest hinreichend genau bestimmte Begriffe ;)

Woher beziehst Du die(se) Sicherheit für die Existenz des sicheren Wissens, wenn Du zugleich die unbekannte Wissensmaximierung Deiner Fähigkeiten erkennst?

Trick: die Frage nach notwendigen und/oder hinreichenden Bedingungen für die Möglichkeit des subjektiven Erlebens dessen Zeuge man selbst ist =>
Es kann nicht keine objektiv existierende Struktur geben.

Nebenfeld:
Quantenphysik führt bekannte Mathebegriffe ins unbekannte Land ...

Dann entdeckt und formuliert man eben bisher noch unbekannte ;)
 
Werbung:
Ich würde schonmal damit beginnen, das Ganze nicht Disput zu nennen :stickout2 /QUOTE]

Achtung Metapher ;)

[QUOTE ich persönlich aber sehr schätze sind zumindest hinreichend genau bestimmte Begriffe ;)QUOTE]

Hinreichend genau. Aha. Doch dies ist auslegbar.

[QUOTE: die Frage nach notwendigen und/oder hinreichenden Bedingungen für die Möglichkeit des subjektiven Erlebens dessen Zeuge man selbst ist =>
Es kann nicht keine objektiv existierende Struktur geben.QUOTE]
Ja. Korrekt. Doch Vorsicht, hier landest Du im eigenen Kontrapunkt.

[QUOTE entdeckt und formuliert man eben bisher noch unbekannte ;)QUOTE]

Mhm naja, doch wenn dann 2+2 doch nicht 4 werden, da nutzt kein Umformulieren mehr. Frisches unverstaubtes Wissen (stets temporäre Dogmen, falls überhaupt) schon eher.

Falls Wachstum statt Denkmalpflege anvisiert.
 
[QUOTE ich persönlich aber sehr schätze sind zumindest hinreichend genau bestimmte Begriffe ;)QUOTE]

Hinreichend genau. Aha. Doch dies ist auslegbar.

Auslegbar oder Kontextabhängig? ;)

Mhm naja, doch wenn dann 2+2 doch nicht 4 werden, da nutzt kein Umformulieren mehr. Frisches unverstaubtes Wissen (stets temporäre Dogmen, falls überhaupt) schon eher.

Falls Wachstum statt Denkmalpflege anvisiert.

Daran erkennt man Leute, die eine Problem mt der Realität haben:
sie wünschen sich eine Neue ;)
 
Dein Begriff "hinreichend genau" wäre auslegbar. Nur das meinte ich. Auslegbar je nach Leser, Denker.

Ich weiß nicht was oder wen "man erkennt".
Interessant sind (für mich) Ansichten, Temparatur des Wortwechsels, die Intention in den Kulissen.

Mit Kritik bin ich vorsichtig, weil sie den Kritiker zu sehr entlarven kann.

Es gibt viele Realitäten, neues Wissen, Wahr-nehmen verändert die Koordinaten des Denkgebäudes. Gut, sonst wäre unser Babywissen inkl. passender Realität unsere Immer-Umgebung.

Danke für das Gespräch, Randalia.
Góða nótt ;)
 
Dein Begriff "hinreichend genau" wäre auslegbar. Nur das meinte ich. Auslegbar je nach Leser, Denker.

Auslegbar oder vielleicht doch von der Zielsetzung abhängig und durch sie eindeutig bestimmt? ;)

Ich weiß nicht was oder wen "man erkennt".
Interessant sind (für mich) Ansichten, Temparatur des Wortwechsels, die Intention in den Kulissen.

Genau: Intentions-abhängige "Ansichten" ;)

Mit Kritik bin ich vorsichtig, weil sie den Kritiker zu sehr entlarven kann.

Es gibt viele Realitäten, neues Wissen, Wahr-nehmen verändert die Koordinaten des Denkgebäudes. Gut, sonst wäre unser Babywissen inkl. passender Realität unsere Immer-Umgebung.

Danke für das Gespräch, Randalia.
Góða nótt ;)

Es gibt nur eine Realität ;)
Die Ansicht es gäbe mehrere davon halte ich daher für schlecht motiviert ;)

Gute Nacht ;)
 
warum selbst eine Antwort forumlieren? :)

There's a place in your heart
And I know that it is love
And this place could be much
Brighter than tomorrow.
And if you really try
you'll find there's no need to cry
In this place you'll feel
there's no hurt or sorrow.
There are ways to get there
If you care enough for the living
Make a little space, make a better place.


... heal the world - michael jackson

Hehe ;)

Der Miachael singt in dem Leid:
"Heal the world, make it a better place, for you and for me and the entire Human race"

(I) The World ist nicht Krank; das können nur einzelne Individuen sein.
(II) Der einzige der ein Individuum heilen kann ist es selbst (In einer Gerechten Welt ist jeder für seine Gesundheit voll und allein selbst verantwortlich) (Trick: Moralische Korrektur seiner Willens und seiner Verbindlichkeitszustände)
(III) Wenn er sie als Krank ansieht, dann weil er es selber ist.
(IV) Wenn sie noch zu heilen ist, dann weil er noch nicht gesund und erlöst ist.

Wenn du dich also mit seinem Zeugnis mangelnder Spiritueller Erlösung und mangelnden Bewusstseins für Selbstverantwortung identifizierst..
Was meinst du bedeutet es? ;) Dass du gesund und erlöst wärst? ;)

Was meinst du? Ist er an Medikamenten gestorben? ;)
 
Immerhin weiss er, dass es nen place im heart gibt, wo die Liebe zu finden ist. :zauberer1

Genau, Annie und das Lied (das er übrigens nicht selbst geschrieben hat) fängt so an, wie ich bereits zitierte:

Zitat von Kayamea Beitrag anzeigen

There's a place in your heart
And I know that it is love
And this place could be much
Brighter than tomorrow.
And if you really try
you'll find there's no need to cry
In this place you'll feel
there's no hurt or sorrow.
There are ways to get there
If you care enough for the living
Make a little space, make a better place.

... heal the world - michael jackson

Lt. Medienberichten ist Michael Jackson an Medikamenten gestorben. Warum fragst Du mich, Randalia? Ich bin mir sicher, dass Du das sicherlich irgendwo mitgekriegt hast.

Kämpfst Du immer noch?
 
Werbung:
Zurück
Oben