Die Seelische Wunde & Die Gerechtigkeit


Hallo Siva :)

interessante Frage:

"Angenommen es gibt einen Streit. ... Wie wird er die Wunde los?"

Vorschlag:
Indem er sich selbst für WERT erachtet dem "Verursacher" zu vergeben.
Er selbst hat dann Ruhe.

(Der Verursacher kann ja auch unter Umständen nicht-ahnend sein.)

Aber ich würde auch Iakchus zustimmen: "Erkennen der Gesetze, wonach wir als Menschen, die ihre Anlagen haben (Radixkonstellationen), so empfinden."

Meinst du mit Vergeben sie einfach nur so hinzunehmen?
 
Werbung:
Hallo Randalia,

ja.

Oh; ich habe den Post, auf den du dich beziehst (die Frage, ob es Vorschlgsgemäß funktioniere) gelöscht..

Wenn ich es mir selbst WERT bin Vergebung, Auflösung der Situation zu erreichen, dann ja.

Bist du dir da sicher?
Zum Verletzt-Werden-Können gehört ja die eigene Verletzlichkeit.
Wie bewertest du diese?
 
Bedrohlich das Vieh!

Martinaaaaaaaaaa - was sagst du dazu? Erkennst du dich wieder:lachen:

.... wer hat mich gerufen? :D

Iwo, wie soll ich mich in dem Gruselbild erkennen, ich bin doch jetzt ein Einhorn. :lachen:

Randalia: Angenommen es gibt einen Streit.
Einer ist Verletzt und kommt darüber nicht hinweg.
Er macht dem anderen Vorfürfe; die Wunde bleibt aber.

Wie wird er die Wunde los?

warum selbst eine Antwort forumlieren? :)

There's a place in your heart
And I know that it is love
And this place could be much
Brighter than tomorrow.
And if you really try
you'll find there's no need to cry
In this place you'll feel
there's no hurt or sorrow.
There are ways to get there
If you care enough for the living
Make a little space, make a better place.


... heal the world - michael jackson
 
Hallo Randalia,

hm.
Überlegung:
Ich fühle mich nicht wohl mit einem Umstand, Situation, vielleicht bin ich nicht verletzt, eher genervt? Wütend? So die Richtung.
Nun, wenn ich jetzt mich selbst für wertvoll genug erachte die Sache als erledigt zu betrachten, so habe ich meine Ruhe.

Wenn ich jedoch erst den anderen usw. ... sagte ich schon :)

2. Überlegung:
Etwas verletzt mich.
Erkenne und erfühle meinen wunden Punkt. Lerne daraus. Wachse. Gut.
Es ist eh mein Szenario.
Auch dann kann ich diese Methode erfolgreich anwenden ;)
 
.... wer hat mich gerufen? :D

Iwo, wie soll ich mich in dem Gruselbild erkennen, ich bin doch jetzt ein Einhorn. :lachen:

Na da bin ich ja froh :rolleyes: In meinem Kopf entwickelt sich gerade so ein "nettes" Bild von dir als Widder, so als zartes Einhörnchen und da postet dieser Barbar so ein Gruselviech hier rein:lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben