Die Seelenlandschaft

Azarta,

Deine ersten Zeilen hier im Thread sind einfach wundervoll, ich fühle mit und mag nun gar nichts ins Worte fassen :)

Herzensgrüße, Silvia
 
Werbung:
Jeder, der die Möglichkeit hat, fern von allen Ballungszentren in einer klaren und wolkenlosen Nacht in den Sternenhimmel schauen zu können, der wird sich kaum dem Hauch der Unendlichkeit entziehen können.

Auch die Hartgesottenen unter uns nicht - auch sie werden den Ursprung aller Magie tief in ihrer Seele sprüren...

Denn hier ist der Weg, den ich Magie nenne, der uns führt, damit wir uns mit ALLem verbinden können...

Unser Lebensweg ist auch ein magischer Weg - egal, ob man sich für Magie interessiert oder nicht...

Unser Weg ist mal uneben, mal gewunden, er kann steil sein oder mit Blick in den Abgrund, Seitenwege und Umleitungen müssen wir auf unserem Weg in Kauf nehmen, es kann auch sein, dass unser Weg stellenweise gesperrt ist.

Hin und wieder gelingt es uns, eine Abkürzung zu finden - wie magisch, tut sich dann ein Tor auf - eine kleine Tür, ein klitzekleines Mauseloch und wir finden hindurch - die Hürde ist ganz leicht genommen - die Absperrung kein Hindernis mehr...

Die meisten werden es auch nicht vermeiden können, ein langes Stück des Weges im Schatten gehen zu müssen - nun ja, wenn die Sonne sehr heiß brennt, kann das ja auch eine Art Erlösung sein...:)

Aber in den dunkelsten Stunden, wenn man keine Tränen mehr hat und ganz, ganz still in den Abendhimmel schaut, da kann man dann ein Sternenlicht sehen - ein kleiner Funke Hoffnung...

In meinen dunkelsten Stunden hab ich die schönsten Dinge geschrieben - ich bin jetzt froh darüber, wenn ich nicht ständig heiter und lustig bin - denn im Dunkeln kann man "LICHT" am allerbesten erkennen...

Je mehr ich die Dunkelheit lieben gelernt habe weil ich da ganz mit mir allein war und mich ganz und gar kennenlernen konnte - desto mehr kam sie mir aber abhanden - umso mehr ich mich NICHT GEGEN SIE WEHRTE, umso heller war mein Tag!!

Ich stelle mir heute vor, dass ich auf einem Berggipfel stehe, die graue Wolkendecke reisst auf - der Nebel hebt sich und strahlendes Sonnenlicht überflutet das Land...

...und irgendwo da draussen sind meine Seelenverwandten...

...denen ich jetzt etwas von diesem Zauber hinaus schicken will...

Azarta


Wunder schön geschrieben und danke auch dafür ! :umarmen:

Liebe grüsse Asia
 
Versteh ich dich richtig?Wenn du morgen sterben müsstest dann würdest du auch deinen Kater töten lassen?:confused:

ich würde dieser wundersamen seele doch nie etwas antun. Ich denke wenn eine Seele stirbt sirbt auch die verwandte von demher würde es nicht mehr lange dauern bis ich sterbe wenn auch rasputin in eine höhere dimension eingeht.

Wessen energie zuerst aus dem körper austritt dessen hülle wird eingeforen bis der partner stirbt.
 
Ei der daus! Ich denke auch sehr, sehr oft, das mein Hamster Silvester eine ganz besondere Seele hat - aber das mit dem gemeinsam Verbrennen?

Ich hatte noch nie so ein besonderes Tier und ich hatte schon alles von Schildkröte, Ponny, Hund, viele Katzen, Vögel über verschiedene Kaninchen und Meerschweinchen - aber bisher gab es nur vor vielen Jahren ein graues Kaninchen namens Silberohr und ein Meerschweinchen namens Urmeli, die so wie mein Silvester waren - doch Silvester ist der Hammer!:)



Sag? Ich seh da ein schmunzeln bei dir - war das so ganz und gar dein Ernst?


glaub mir ich meine dies alles todernst. ich habe noch nie so ein wesen wie rasputin getroffen. Viele verstehen mich nicht, weil der großteil der Menschen zu Sklaven des materialismus sind. Deswegen bin ich auch in meinem Wohnwagen und habe mich für ein abgeschiedenes Leben entschieden.

Ich habe keine minute diese Entscheidung bereut.
 
hallo liebe azarta,

wie lustig, ich hatte einmal einen hund , den ich urmel nannte...smile

lieben gruß manu

Ei der daus! Ich denke auch sehr, sehr oft, das mein Hamster Silvester eine ganz besondere Seele hat - aber das mit dem gemeinsam Verbrennen?

Ich hatte noch nie so ein besonderes Tier und ich hatte schon alles von Schildkröte, Ponny, Hund, viele Katzen, Vögel über verschiedene Kaninchen und Meerschweinchen - aber bisher gab es nur vor vielen Jahren ein graues Kaninchen namens Silberohr und ein Meerschweinchen namens Urmeli, die so wie mein Silvester waren - doch Silvester ist der Hammer!:)



Sag? Ich seh da ein schmunzeln bei dir - war das so ganz und gar dein Ernst?
 
hallo liebe azarta,

wie lustig, ich hatte einmal einen hund , den ich urmel nannte...smile

lieben gruß manu

Merkst du was, meine Süsse? Es wird immer mehr an gemeinsamen Nennern!!!

Tiere sind auch Seelenverwandte...

Dein Hund hieß Urmel - meine Meerschwein Urmeli und jetzt haben wir ja auch noch 4 Meerschweinchen (wir haben eigentlich immer welche) - da heißt die Obermeerschweinin Urmula, gefolgt von der dicken Wieselfee, Aurora und Hermine Rotschopf!!!

Mein erstes eigenes Tier war ne Miezekatze - die Susi - hab sie im Wald gefunden - als Baby und aufgeppelt mit meinem Opa zusammen - bin in einem Riesen-Zoo aufgewachsen...

Ja, die Viecher - morgen muß ich misten, dass ist viel Arbeit, die haben nämlich ein ganzes Zimmer für sich (smile!)!

Silvester isst vom Tisch - hab die Meda schon gefragt, warum mein Hamster so anders ist, als die anderen...

Ich denke, es gibt tatsächlich auch Seelenliebe zwischen Mensch und Tier!

Einerseits denke ich, dass ein Seelenverband auch auf die letzte Seele wartet, bevor er in eine nächsthöhere Bewußtseinsebene aufsteigt, womit natürlich auch die Art der Inkarnation hier auf Mutter Erde in Verbindung steht, dann denke ich, naja, da haben sie vielleicht einpaar da lassen müssen, die sich gewehrt haben -

mit Zähnen und Klauen, ein Mensch werden zu sollen...oder sie haben die eine oder andere Seele einfach vergessen, weil sie so still und leise war (kicher) - nein, vergessen eher weniger, aber das mit dem WEHREN - das glaube ich wohl!!!

Nicht jeder ist froh, ein Mensch zu sein - aber das ist halt das nächsthöhere Klassenziel in meiner Philosophie!

War eben mal auf den Seiten von S. Friedlaender - wegen Grauer Magie - da sind auch einige Werke aufgeführt, die meine Visionen nähren können...

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich vor all meinen Menschenleben (an die ich mich durch RF erinnern kann, waren alle großartig aber tragisch...) - lieber ein Tier geblieben wäre - ein Rabe vielleicht, weil ich die mag oder ein schwarzer Panther...

Vermutlich war ich aber öfter mal ein Nagetier, weil ich mich mit denen so besonders gut verstehe, mich völlig in die einfühlen kann - hab schon Mäuse dressiert (Rudi und Fritz), aber das Ende kommt da so schnell, das es furchtbar ist, wenn man sich an die gewöhnt hatte - hab einen Friedhof der Kuscheltiere in meinem Garten - mein Lieblingsschwein Lillemor liegt unterm Fliederbaum - sie wächst jetzt aus dem Baum mit den Trieben heraus, hat ihn genährt ...Bobomiel-Silberohr-Bobbels liegt daneben (graues Kaninchen war er, wie ein Hundchen ist er immer hinter mir her, am liebsten zwischen die Füße....)!

So werden wir alle wieder aus einem Baum herauswachsen, sofern nicht alle gefällt werden, weil der Mensch meint, er könne ohne die Natur auskommen...

Wir müssen wieder Emphatie mit der Natur haben - wie können wir zuschauen, wenn Delphine in einem Dressurbecken gequält werden - waren letzten Samstag Morgen auf einer Veranstaltung in unserer Schule, da haben die jungen Leute, die Gitarren-Seiten geschrubbt - richtig guter Rock - für die Wale und Delphine und haben Geld gesammelt...

Ich lass mich an jeden Baum ketten, den die Idioten ohne Sinn und Zweck, nur für den Mammon, umhauen wollen...

Der Baum ist mein Freund und auch mit ihm bin ich seelenverwandt...

Liebe Grüße von Azarta :umarmen:
 
hallo meine liebe azarta,

lach...ich gebe dir recht die parallelen sind schon interssant....
wäre ich ein tier, ich wäre ein panther....lach....was sonst....elegant, vorsichtig, beobachtend meißt von oben und schwarz....(..sagt nichts über meine seele, oder einstellung aus...nur so nebenbei...zwinker..)
hier nun in diesem irdischen leben habe ich die charaktere eines löwen....ich mag auch ihn....wie du weißt...

ich finde die these interssant, das die seele erst im grünen beginnt, dann zum tier wird und dann menschlich, wäre dem so...
so könnte ich mir erklären wieso eine seele nun doch wieder zu einem tier werden könnte...sie wäre gerade als mensch aufgestiegen,
es gibt halt lernaufgaben, die wir alle bewältigen müssen....
lerne ich nicht aus ihnen und sähe schlechtes, so ernte ich degradiert zu werden, spich wieder zu einem tier...was meinst du dazu?

meines erachtens nach sind die seelen schon gleich....ergo, das tier jetzt war vielleicht in meinem vorherigen leben mein kind, oder partner....was auch immer...was mir dann selbstverständlich auch geschehen könnte....
jedoch in dem vorherigen leben, hat sich die seele nicht gerade gut verahlten...
siehe vergewaltiger, was auch immer....lach...ich hoffe mein hase gehört nicht dazu,...
nun warum nun, ist er bei mir....vielleicht hat er mich einst unterdrückt und muß nun aus einer niederen position zu mir aufschauen....sprich demut lernen.....he, mein hase liebt mich und ich bin ne nette..(grins, kein narzismus, smile)..auch er läuft mir nur hinterher und um die füße....
manchmal frage ich ihn mit einem gütigen lächeln, was er mir wohl einst angetan hat....oder auch einfach was wir für einander waren...

.... das wäre doch eine möglichkeit....

der kreislauf des lebens ist schon interssant, ein schöner gedanke, der mit dem baum...
es gibt so schöne alte bäume....ich frage mich dann immer was sie wohl alles schon gesehen haben..
auch da mag ich nicht alle bäume.....sie müssen was besonderes für mich ausstrahlen...
dann stelle ich mir vor, wie es in der zeit hier ausgesehen hat im umfeld, als an ein auto noch garnicht zu denken war....wie die menschen, genau wie ich jetzt hier stehen und den baum betrachten in ihren wallenden kleidern....aus vergangener zeit....wie reiter diese straße, als pfad durchritten ....
ich versuche es zu spüren und zu riechen....oft schließe ich dann kurz die augen und atme tief ein....meist sind sie geöffnet und ich versuche es zu sehen....das ganze umland den wandel zurück in die andere zeit....sehr interssant, wie ich finde...

lieben dank meine gute....
sei umarmt
manu
 
Azarta, ich finde deine bildhafte Sprache sehr schön. Aber das Universum ist nicht unendlich, auch wenn man keine Grenzen sehen kann. Aber du meinst sicher das Gefühl der absoluten Freiheit. Wir hatten auch viele Tiere, die ich sehr geliebt habe. Allerdings spreche ich weder bei Menschen, noch bei Tieren von Seelenverwandten. Dazu ist meine Seele zu einzigartig, dazu sind alle Geschöpfe zu einzigartig. Aber die Liebe zueinander kann uns alle verbinden, wenn wir das möchten. Dazu braucht man sich nicht mit seinem Lieblingstier zu einem Diamanten pressen zu lassen. Man kann sein Tier sogar noch weiterlieben, wenn es schon längst im Himmel ist.
 
Werbung:
das mit dem ring finde ich auch irgendwie eigenartig...
es käme mir nie in den sinn...
ich sehe den körper, wenn er verlassen wird als leehre hülle....
die seele ist raus...da brauch ich ihn nicht auszustopfen oder in einen ring pressen...
ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen
das ist meine ansicht dazu, muß ja niemand teilen...
aber so ist ein jeder anders....

lieben gruß manu
 
Zurück
Oben