Die Seele - Was ist das genau?

sidharna schrieb:
kannst das vielleicht auch in Gramm oder kg ausdrücken, ich kenne mich mit Unzen überhaupt nicht aus.
wieviel gramm wiegt denn 1 Unze?

:dontknow:

Also nach Googleresearch ist eine Unze ca. 31 Gramm, wobei mich da was stört...das Gewicht erscheint mir sehr hoch...aber das kann an verschiedenen Faktoren liegen. Zum Beispiel, dass man früher eine Unze anders berechnet hat...möglich.

Man spricht von 21 Gramm, die an Gewicht verloren gehen, wenn der Mensch stirbt...irgendwo hats da was.
Doch die Quelle, woher ich die 13 Unzen habe, ist 100% Glaubwürdig...jede Info von dort hat sich bisher als Korrekt herausgestellt.
So auch der Sitz der Seele, den man tatsächlich spüren kann.

Bis dahin erstmal...ich forsche noch wegen dem Gewicht.

Alles Liebe
Qia :)
 
Werbung:
flamenca schrieb:
Hallo QIA S.O.L!

Ist die Seele, wenn sie inkarniert wirklich so weit in der Materie verankert, daß sie im Körper ein Gewicht ausmacht?

Ist die Seele nicht ein (geistiges) feinstoffliches Wesen, von dem ein kleiner Teil des Bewusstseins hier als Mensch inkarniert?

Nun, das ist eine physikalische Frage.

Dazu können wir uns mal bewusst machen, dass es 7 wesentliche Schritte zur Verdichtung in die Materie benötigt...
Und um mit der Materie in Verbindung zu treten bedarf es eines direkte Verbindungsgliedes, was für uns die Partikeldichte bewerkstelligt.

Jede Information benötigt einen Träger, der Träger muss mit der Materie kontaktieren können...so zum Beispiel mit dem Gehirn. Information benötigt keinen Raum, aber das abtastbar machen von Information in der Materie benötigt ein komplexes System, dass der Materie wenigstens nah ist...
So ist es also klar, dass die Seele um im Körper etwas bewrkstelligen zu können, wenigstens Teilweise die Dichte von Materie annehmen muss, was dazu führt, dass sie GEWICHT bekommt...also Masse. Masse ist ein physikalischer Begriff, in dem Teilchen gemessen werden.

Das Prinzip zeigt sich auc in den Chakren, Siegeln und Drüsen.
Die Chakren haben materielle Entsprecheungen, die aber nicht die Chakren sind...die Chakren sind feinstofflich, die Siegel etwas dichter, und das Ergebnis sind die Drüsen.

So ähnlich siehts mit der Seele auch aus.

Und die durchlebten Erkenntnisse werden in den Aurafeldern wie Emotionalkörper und Mentalkörper abgespeichert?
Sind die Erkenntnisse und Erlebnisse aber nicht im Endeffekt dazu da, daß die Seele in ihren Erfahrungen wächst?

Ja, aber das sagte ich ja oben. Die Seele zeichnet auf, ist aber kein "Wesen" sondern nur Teil des Wesens.

Mein Bild der Seele, ist ein mächtiges von mir aus gesehen, fast göttliches Wesen.
Anderseits heißt es ich bin die Seele.

Das was Du meinst, ist das SELBST...und die SEELE ist das Tagebuch des Selbstes.

Irgendwie fehlt mir da ein Teil des Puzzels, wieweit ist die Seele wirklich in der Materie verankert. Und fällt sie wirklich komplett bei der Inkarnation in die Dualität?

Nein, die Seele fällt nict komplett in die Dualität, sie zeichnet nur auf, dualität ist ihr völlig schnuppe.

Die Verankerung in der Materie bist ja DU...Du die sich mit der Materie identifiziert...mit den Eigenschaften, den Glaubenssätzen und Überzeugungen, dem Vergessen dessen, was DU einmal wusstest (das in der Seele gespeichert ist) und so weiter...

Alles Liebe
Qia :danke:
 
ich verwende seine neutrale kraft,
und forme damit.
ich "schaffe" nichts neues, wenn du erschaffen meinst.

betrifft gewicht: bin mir jetzt nicht sicher, aber kann nicht der druck, der von (licht)wellen ausgeht gemessen werden?
insofern ist die aussendung von wellen der seele auf die empfangsstation im körper wohl messbar.
(fürchterlich unwissenschaftlich ausgedrückt, aber ein versuch)

lg mira
 
Caitlinn schrieb:
meine bisherigen Erkenntnisse über die Seele:
Die Seele ist die Quelle allen Lebens, ohne Seele kein Leben. Seele IST! Gott, spiritueller Weltengeist, wie immer man sie bezeichnen möchte, Seele ist weder zerstörbar, verletzbar, manipulierbar, noch kann sie in irgendeiner Form berührt werden. Sie ist was sie ist: unsterblich, Ausgangspunkt allen Lebens, Schöpfer allen Lebens.
Weil jeder Teil unseres menschlichen Körpers von Seele durchdrungen ist, bin ich als Mensch auch göttlich - I am what I am.

Hi Caitlinn...

Das was Du da beschreibst, klingt mir mehr nach dem Selbst, als nach der Seele.

Nach all meiner Forschung und inneren Erkenntnis erweist sich die Seele als Werkzeug, aber nicht als Gott "Ich BIN"
Eher ist sie ein Quantenstatus, der sozusagen den Plan des Lebens darlegt, den man nur verändern kann, wwenn man das Muster darin verändert...
Und das kann nur das Selbst tun.

Liebe Grüße
Qia :)
 
flamenca schrieb:
Hallo Leute!

Schon lange beschäftigt mich das Thema Seele, aber seit ein paar Tagen ist diese Frage in meinem Kopf lauter!

Wenn oft gesagt wird, eine Essenz wirkt auf Seelenebene, ist dann nicht eigentlich das Gemüt damit gemeint.

Aber hat die Seele wirklich etwas mit dem Gemütszustand zutun?

Liebe Grüße
Flamenca

Hallo Flamenca


Kein Mensch in diesem Universum hat absolute Bewusstheit nur Gott ist absolutes Bewusstsein, aus diesem Göttlichen Bewusstsein entspringt Prana, Prana ist die Kraft dieses Bewusstseins, Gott und Prana bilden eine Einheit, aus Prana entfaltet sich das sichtbare Universum. Materie und Geist sind die Gröberen Formen von Prana. Prana bewegt den Körper und gibt ihm Kraft und Energie. Jede feine Nerventätigkeit im lebenden Körper und alle Kräfte des Geistes sind nichts anderes als eine Manifestation dieses Prana.
Die Methode zur Kontrolle des äußeren Prana ist die Physik und die des inneren Prana heißt Pranayama.
Im lebendigen Organismus ist die Atembewegung die gröbste Auswirkung von Prana. Feiner als die Atembewegungen sind die Nervenströme. Gedanken und Wünsche sind feiner als die Nervenströme.
Es besteht ein sehr enger Zusammenhang zwischen Prana und Geist, zwischen Geist und Denken, zwischen Gedanken und Nervenströmen und zwischen den Nervenströmen und Atembewegungen.
Durch Kontrolle der Atmung kann man darum die Nervenströme beherrschen. Durch Beherrschung der Nervenströme kann man Gedanken und Wünsche beherrschen. Und wer Herr über Gedanken und Wünsche ist, kann auch Geist und Prana unter Kontrolle bekommen.
Wenn man Geist und Prana unter Kontrolle hat, kann man im Spirituellen Herzzentrum das Reine Göttliche Bewusstsein Wahrnehmen also die Seele im Individuum. Der wunschlose Geist ist zu 100 Prozent an der Seele ausgerichtet , erst durch die Verschmelzung mit Gott löst sich der Geist Komplett auf und man ist Eins also absolut Bewusst.


Wenn Gott nicht im Menschen vorhanden wäre, würde es keinen Inneren weg geben, dieser weg ist verdammt schwer zu gehen weshalb es auch sehr viele Halbwahrheiten gibt.

Es gibt natürlich sehr viele andere Wege um die Seele Wahrzunehmen und zur Einheit zubringen.

Alles Reine was du dir antust wirkt sich auf die Seele Positiv aus.

Grüsse Equinox
 
QIA S.O.L schrieb:
Hi Caitlinn...

Das was Du da beschreibst, klingt mir mehr nach dem Selbst, als nach der Seele.

Nach all meiner Forschung und inneren Erkenntnis erweist sich die Seele als Werkzeug, aber nicht als Gott "Ich BIN"
Eher ist sie ein Quantenstatus, der sozusagen den Plan des Lebens darlegt, den man nur verändern kann, wwenn man das Muster darin verändert...
Und das kann nur das Selbst tun.

Liebe Grüße
Qia :)

Hallo Qia sol


Das Selbst ist eine Konstruktion die entsteht wenn man sich vom Ichbewußtsein befreit also vom Ego, letztlich löst sich dieses Selbst in der Individuellen Seele auf . Wenn ich mich nicht als Selbst erschaffe durch die Erkenntnis das im Körper eine Energie also Geist vorhanden ist, kann ich keine Erkenntnis darüber haben was außerhalb oder in mir Existiert, sondern werde mich mit den anderen Menschen, Materie Identifizieren.
Also kann ich keinen Inneren weg gehen sondern den weg der Anpassung, aber letztlich muss man dieses Selbst genau wie das Ego auslöschen.

Grüsse Equinox
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist die Seele die Summe aller Gefühle und Gefühlsäußerungen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo zusammen

Die Seele ist meiner Meinung nach eine Energieform, eine Übergangsform, ein Bestandteil des dualen Universums.
Ein Wesen, das bereit ist ein Spiel zu spielen, begibt sich ins duale Universum um bestimmte Erfahrungen zu sammeln. Die Seele ist dieses Wesen.
Sind alle gewünschten Erfahrungen gesammelt oder gespielt verbindet sich die Seele mit anderen Seelen zu einer höheren Energieform um neue Erfahrungen zu sammeln.

gruß
 
hi flamel !!

Seele ist das was bleibt wenn Du gehst.

Seele ist das was geht wenn Du bleibst.

Seele ist ein winziger Lichtpunkt der das ganze Universum umfaßt.

Seele ist.

lgJ
 
Werbung:
Zurück
Oben