Die Seele verlieren?

Liebe Terrara

ich finde es spannend, was Du da hineininterpretierst, von wegen alten Kamellen. Zeigt mir, daß Du noch einen weiten Weg gehen mußt.

Den Punkt 2 kläre ich mit ihm ab, einfach nur um Sicherheit zu bekommen. Nachtrag: Ja, geschrieben hast Dus im Eingangsposting. Aber ich hab ihn ja nun an der Backe, da kann ich das ja nochmal klären.

Ob das für dich erledigt ist, spielt keine Rolle. Für IHN ist nichts erledigt - und wegen ihm hast Du ja den Thread gestartet und Informationen abgegriffen, die Du eigentlich selbst auf der Pfanne haben solltest.

Sobek.
 
Werbung:
Weißt, Terrara

Mich ärgert das schon. Das mit den Informationen abzapfen kannst Du gut, und mir stinkts jetzt, daß ich überhaupt was dazu geschrieben habe, wenn auch im guten Glauben. War doof von mir und geht auf meine eigene Kappe (olle Kamelle hin oder her: ich hätts eigentlich spannen müssen). Ist trotzdem a Sauerei, wurscht, ob Thomas grünes Licht gegeben hat oder nicht. Der ist in der Hinsicht eine arme Sau, und ich wäre verdammt froh, jetzt seine Telefonnummer zu haben, weil dann würde ich persönlich mit ihm klären, ob ich von meiner Seite aus im Gespräch mit ihm was falsch gemacht habe oder nicht, und dann tät ich ihm den Link zum Esodödelforum schicken. Wenn jemand sich einen Rat holt, dann ist der automatisch bei mir Klient, egal ob ich die Trommel rühre oder nicht, und wenn da irgendwas schief gelaufen ist, muß ich auch dafür gerade stehen.

So schauts aus. Ist vielleicht unnötig, das zu schreiben, aber das mußte ich jetzt einfach loswerden.

MfG,
Terrorelf
 
Hallo,

ich starte diesen Thread zwar aus persönlichem Interesse (weil ich ja selbst niemals alles verstehen kann), aber vor Allem auch, weil ein junger Mann mir seine Geschichte erzählt hat und mir Fragen gestellt hat, die ich nur aus eigenem Glauben, aber ohne Erfahrungshintergrund beantworten kann. Ich habe seine absolute Zustimmung, hier darüber zu schreiben. Er hofft, dass durch Berichte ähnlicher Fälle, oder durch Eure Meinung sich seine Geschichte erhellt. Er wird mich wieder kontaktieren, so dass ich ihm von diesem Thread berichten kann (ob er selbst mitliest, weiß ich nicht. Ich habe aber erwähnt, dass ich es in dieses Forum stellen werde)

Hallo Terrorelf,

ist ein Forum nicht etwa auch dazu da, dass man Meinungen und Erfahrungen austauscht?

"Informationen abzapfen" klingt nach Räuberei. Was bitteschön soll daran schlecht sein, andere Meinungen einzuholen, und dazu zu stehen, dass man die Weisheit nicht mit Schöpflöffeln gefressen hat?

Du hast vollkommen recht! Wenn du was schreibst, geht es auf deine eigene Kappe.

Liebe Grüße
Terrara
 
Den Punkt 2 kläre ich mit ihm ab, einfach nur um Sicherheit zu bekommen. Nachtrag: Ja, geschrieben hast Dus im Eingangsposting. Aber ich hab ihn ja nun an der Backe, da kann ich das ja nochmal klären.

Ob das für dich erledigt ist, spielt keine Rolle. Für IHN ist nichts erledigt - und wegen ihm hast Du ja den Thread gestartet und Informationen abgegriffen, die Du eigentlich selbst auf der Pfanne haben solltest.

Well, Großer, nicht einspannen lassen und im Zweifelsfall die Geister zweimal fragen, eh du hinterher der Böse bist.
Und das bloß, weil ich mich vorher schon hier beteiligt und mitgelesen habe und mir die Sache insgesamt nicht gefällt.
 
Ciris, ich habe als Schamane 20 Jahre Berufserfahrung, besitze ein Staatsexamen im medizinischen Bereich und habe darin auch noch 16 Jahre Berufserfahrung. Glaub mir: Ich weiß, was ich tue *g*.
 
Na - meine Intuition wollte dich wissen lassen, dass uns der Herr suspekt vorkommt.
An den Menschen, die bisher versucht haben, ihm zu helfen, scheint er kein gutes Haar zu lassen.
 
Meine Antwort war: man kann die Seele nicht komplett verlieren, sonst wäre man tot.


Man kann die Seele niemals ganz verlieren - nicht mal die bösesten der Bösen magier schaffen das. Deshalb spricht man ja im Schamanismus auch vom Verlust von Seelenanteilen und nicht von der gesamten seele.
 
Werbung:
Na - meine Intuition wollte dich wissen lassen, dass uns der Herr suspekt vorkommt.
An den Menschen, die bisher versucht haben, ihm zu helfen, scheint er kein gutes Haar zu lassen.

ist meistens so, dass erfolgslose Hilfsversuche negativ hängenbleiben, deswegen sollte man nur helfen, wenn man sich sicher ist (und im Schamanischen die Verbündeten es versichern), dass man auch wirklich helfen kann. Sonst sollte man eh die Finger davon lassen....
 
Zurück
Oben