Die Seele verlieren?

Hallo an alle,

m.E. kann die Seele einem nicht genommen werden, ohne dass er/sie stürbe. Ein Schaman macht also sowas nicht, da es dann einfacher ist, die gegebene Person schlicht zu töten. (Die Seele eines Menschen für eigene Zwecke zu benutzen, ist keine Tätigkeit eines Schamanen und ist aus meiner Sicht nicht möglich.)

Wenn man als Schaman nicht gesetzlich verfolgt werden möchte, soll er die "zu behandelnde" Person eine Erklärung unterschreiben lassen, in der erklärt wird, dass der Schaman für nichts verantwortlich gemacht werden kann.
Sowas würde ich nie machen, da ich es für abscheulich halte, außerdem ist in meinen Augen eine solche Person kein Schaman, aber rechtlich ist muss es unangreifbar sein.

Was aber sicher ist. Was durch einen Schamanen schlecht gemacht worden ist, kann nur durch einen Schamanen gut gemacht werden.

Es freut mich sehr, dass es Thomas besser geht und wünsche ihm alles Gute.

Liebe Grüße:
Bahanarotu
 
Werbung:
Hallo,

ich starte diesen Thread zwar aus persönlichem Interesse (weil ich ja selbst niemals alles verstehen kann), aber vor Allem auch, weil ein junger Mann mir seine Geschichte erzählt hat und mir Fragen gestellt hat, die ich nur aus eigenem Glauben, aber ohne Erfahrungshintergrund beantworten kann. Ich habe seine absolute Zustimmung, hier darüber zu schreiben. Er hofft, dass durch Berichte ähnlicher Fälle, oder durch Eure Meinung sich seine Geschichte erhellt. Er wird mich wieder kontaktieren, so dass ich ihm von diesem Thread berichten kann (ob er selbst mitliest, weiß ich nicht. Ich habe aber erwähnt, dass ich es in dieses Forum stellen werde)
Im Folgenden werde ich den jungen Mann der Einfachheit halber Thomas nennen (natürlich nicht sein richtiger Name).

Folgende Fakten sind mir bekannt:
Thomas war zu einem Heiler gegangen. Dieser hat eine Extraktion bei ihm durchgeführt. Nach der Extraktion fühlte sich Thomas sehr kraftlos. Der Heiler hingegen hatte sich auf Nachfragen geäußert, dass er sich wunderbar kraftvoll nach der Behandlung fühlte.

Thomas ist daraufhin (zum ersten Mal in seinem Leben) in eine psychotische Phase gerutscht. Er kam in eine Klinik, musste Psychopharmaka nehmen. Er kämpft bis heute mit dem Gedanken, dass er seine Seele verloren hätte. Was ihn besonders trifft, ist, dass sich seine Augen verändert haben, sie sind eindeutig dunkler geworden, was sich wohl durch Fotos belegen lässt.

Der Gedanke, dass er seine Seele verloren hat, ist tief in ihm eingegraben. Er ist inzwischen nicht mehr in der Klinik, aber immer noch antriebslos, kommt sich selbst fremd vor. Im Umfeld gibt es Freunde, die ihn unterstützen, und deren Gesellschaft er sehr schätzt.


Meine Antwort war: man kann die Seele nicht komplett verlieren, sonst wäre man tot.

Bitte, schreibt mir doch, ob ihr ähnliche Fälle kennt. Ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, dass eine Extraktion zum Seelendiebstahl werden kann. Was das mit den abgedunkelten Augen sein könnte (Nebenwirkung der Medikamente?) Oder was euch sonst noch zu dieser Geschichte einfällt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Terrara

Hallo Terrara,

die meisten Heiler/Medien arbeiten mit negativen Kräften zusammen..... auch ohne es zu wissen. Die Quelle zum Licht ist durch Jesus Christus. Und durch sonst niemanden. In der Tat kann es sein dass er bzw. Teile seiner Seele an einen Dämon verkauft wurden. Das ist kein Spaß.....sondern Realität.

Lies dir mal die Testimonials auf der HP www.healingbysubstraction.com durch. Da findest du auch was zu dem Thema.

lg
apro
 
Ich würde eher sagen, dass Dämonen mit der Angst zusammenarbeiten. Da, wo die Angst herrscht, hat die Liebe keinen Platz.... :rolleyes:

Dämonen ist die Angst komplett wurscht....sie entspringen den niederen Welten, die allerdings ihre Berechtigung haben. Sie arbeiten mit denen zusammen die sie anrufen oder auch mit jenen die durch eine sogenannte Einweihung einen Kanal geöffnet haben. Sie arbeiten durch Channelmedien die glauben sie würden lichte Wesen channeln, .... auch das Tischerlrücken bietet eine Einladung.

lg
apro
 
Warum?

ciao, :blume: Delphinium

... leg deine Hand aufs Herz und sage ich öffne mein Herz für Jesus Christus und für Gott. Warte ab was passiert...... ich nehme dann goldenes Licht wahr und eine Wärme stellt sich ein. Vielleicht verstehst du es dann. Jesus hat inkarniert und ist der Schlüssel zu Gott.

lg
apro
 
Und wenn doch alle anderen sich irren, mit wem sie da zusammenarbeiten; weißt Du genau, daß es Jesus ist... und wer genau Gott ist, zu dem er den Schlüssel hat... :cool:

Dohan
 
Auweh, hamwer wieder Monotheistenalarm, oder was? Bemüh Dich nicht, ich bin Theologe und schamanisiere, da ist Hopfen und Malz verloren bei mir. *g*

Anasonsten: eine Extraktion ist eine Technik des schamanischen Heilens. Der Schamane holt dabei auf der feinstofflichen Ebene etwas aus dem Klienten, was dort nicht hinein gehört. Das kann eine Krankheit sein, das kann aber auch bis zu einer Besetzung gehen. Lucia hat mal einen sehr schönen Bericht dazu hier im Forum verlinkt.

Gruß,
Terrorelf
 
Werbung:
Vielen Dank für die Erklärung, Terrorelf! Mich würde der Link interessieren, wie könnte ich den finden?

Rob
 
Zurück
Oben