die seele stirbt nicht!

hallo alle zusammen!danke erstmal für alle beiträge.
....aber was ist nun mit der entscheidung der seele? wer fällt die?-was ist wenn jemand lieber reinkarniert weden will?was ist,wenn die seele lieber in die ewigkeit will?das sind ne menge fragen. und auch immer ist die frage offen,warum wir alle trotz des wissens so grossen respekt vorm tod haben?lg sonja
 
Werbung:
Liebe Madma,

ich meinte das EGO bei uns noch Lebenden, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Stellen wir unbs mal die Frage: Warum weinen wir, sind am Bodenzerstört, wenn ein nahestehender Mensch plötzlich von uns gerissen wird und stirbt ?? Warum brauchen einige Menschen sehr sehr lange um überhaupt einmal darüber sprechen zu können, warum verlieren sich manche in Depression und Starrheit ?? Für mich meldet sich da unser EGO, denn ICH will diesen Menschen zurück haben, ICH will nicht alleine sein, ICH kann ohne diesen Menschen nicht weiterleben etc. Hätten wir dieses EGO nicht, würden wir ür einen kurzen Moment vielleicht einwenig gedrückter Stimmung sein und vielleicht sogar nicht einmal das, denn wir wissen ja, dass es dieser Seele nun supergut geht, dass sie frei ist von ihrem irdischen Körper, der doch in seiner Feststofflichkeit eher ein Hindernis für sie bedeutet hat.Wir würden unendlich Liebe empfinden und statt Trauerfeiern, Tänze mit fröhlichen Liedern veranstalten, helle statt dunkle Kleidung tragen usw. Da in diesem Bezug unser EGO einfach vorhanden ist, bei einen mehr bei anderen weniger, macht uns Angst zu sterben , eben diese Art der Entgültigkeit, die ja keine ist. Wir möchten eben alle sehr alt werden, bei bester Gesundheit in vertrauter Umgebung. Auch ich möchte das, obwohl ich weiß, dass es nach dem Tod weitergeht und wahrscheinlich oberaffengeil weitergeht. Aber ich kann auf dieses tolle Event warten und möchte einfach das Hier und Jetzt genießen, in der Gegenwart leben. Denn wenn ich in der Vergangenheit lebe oder um die Zukunft fürchte, kann ich die Gegenwart nicht mehr richtig leben, ich behindere meine jetzige Gegenwart, mein Erdenleben.

LG Mareia

Ja,dass ist auch ein sehr schöner Beitrag,ich lebe ihm hier und jetzt und
mache mir keine Gedanken über die Vergangenheit,oder die Zukunft,alles
ist doch schon erlebt,erfahren,wie es bei mir halt war.Seit frühester Kindheit
und bin an dem gewachsen,wenn es auch nicht aus dieser Welt war,es
waren naürliche Begebenheiten.Es kam alles so und nichts hat mich
erschreckt,sollte es wohl so sein,dass es auch endlos lange gedauert hat,aber
es ist halt einfach so,wie es ist.Schreibe nur das auf,was ich daraus erkannt
habe,fürchte keine Zukunkft,bleibt die Leichtigkeit des Lebens erhalten,wenn
man sich keine Zwänge auferlegt,sein Erdenleben eben geniesst.
Mich interessiert kein Ego,kein Ich,bin da nur auf eine Frage eingegangen,für
mich gilt einfach immer nur,bleibe dir selber treu,lebe mit dem Herzen und
ich bin dankbar,dass ich das alles erleben durfte,im Laufe dieses Erdenlebens.
Leben,mit dem Herzen und der Liebe,die in einem ist,dir schicke ich ein
ganz besonderes liebes Lächeln:)
alles Liebe dir,madma
 
hallo alle zusammen!danke erstmal für alle beiträge.
....aber was ist nun mit der entscheidung der seele? wer fällt die?-was ist wenn jemand lieber reinkarniert weden will?was ist,wenn die seele lieber in die ewigkeit will?ALSO ICH STELLE MIR DAS SO VOR. Unsere Seelen oder die Seelen überhaupt haben vor zig Millionen von Jahren irgendwann einmal an einem Projekt teilgenommen ( irdischer Ausdruck, damit man es nachvollziehen kann ;))Sie wollten ihre Feinstofflichkeit verlassen und in der festeren Materie, in den niederen Schwingungen eine Möglichkeit finden die Allumfassende Liebe Gottes zu manifestieren. Dieser Ort nennt sich heute Erde. Zunächst war es ihnen noch möglich durch ihre Feinstofflichkeit von einem Schwingungszustand in den anderen zu switchen, sie hatten einfach die Möglichkeit und die Fähigkeiten dazu. Das Ganze wurde von einer übergeordneten Macht , nenne wir sie einfach mal Der Hohe Rat von Ishan liebevoll überwacht. Man respektierte den freien Willen dieser Seelen. Diese Seelen identifizierten sich immer mehr mit der Schönheit der Erde und der tieferen Schwingung, sodass sie ihre eigene Schwingung immer weiter heruntersetzten. Wohl gemerkt alles aus Liebe, sie wollten einfach eins sein mit der Erde.Sie verloren immer mehr an Fähigkeiten, ihre Schwingung wurde immer tiefer und sie fingen an ihre göttliche Herkunft zu vergessen ( das Ganze ist nun extrem abgekürzt ) Der Hohe Rat von Ishan bekam Bedenken, respektierte aber immer noch die Entscheidung der Seelen / den freien Willen . Man brach das ganze Projekt nicht ab , sondern man ermöglichte den Seelen durch den Bestand der Reinkarnation, immer wieder ihre Erfahrungen fortsetzen zu können , aber trotzdem unsterblich zu bleiben. So blieb dem Hohen Rat von Ishan ihre " Kinder " erhalten, man ließ ihnen einfach ihre niedrig schwingenden Erfahrungen. Deshalb ist es so, dass irgendwann ein Körper / die Hülle stirbt, weil sie einfach aufgebraucht ist. Die Seele hat aber ihren Erlebensplan , ihr Projekt noch nicht beendet und damit sie das kann, darf sie immer wieder auf die Erde zurück in einem anderen Körper. Langsam aber sicher erhöht sich die Schwingung der Seelen hier auf der Erde wieder und einige sind bereits in der Lage Eigenschaften / Fähigkeiten , die früher ganz "normal" waren, wie Telepathie, Reisen durch die Zeit etc. wiederzuerlangen. In diesem Prozess befinden wir uns jetzt und unsere Sternengeschwister beobachten das mit Freude, weil wir irgendwann, wenn wir eine gewisse Schwingung erreicht haben ganz normal mit ihnen zusammenkommen können, sie sehen können, mit ihnen kommunizieren können etc.

Du fragst, was ist, wenn die Seele lieber in die Ewigkeit möchte ? Nun diese Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten. Ich weiß nicht, ob eine Seele soetwas entscheiden möchte und kann ? Durch den freien Willen kann sich die Seele vorzeitig vom irdischen Körper ( durch Suizid) verabschieden, aber ich glaube nicht, dass sie deshalb in die Ewigkeit kommt, ich denke, sie "wollte" ja auf der Erde etwas lernen und solange dieser Lernprozess noch nicht abgeschlossen ist, wird sie wieder inkarnieren. Hat sie doch vor laaaaanger Zeit diesen Vertrag geschlossen, das wäre quasi eine Art Vertragsbruch. Ich erkläre mir so auch die Situationen die uns in unserem Leben immer wieder begegnen, wenn ich immer wieder auf die gleiche Art von Mann treffe, der mich unterdr+ückt. Wenn ich immer wieder in eine Opferrolle im Beruf falle........ Meistere ich meine Lernstationen auf der Erde und habe alles irgendwann erledigt, dann inkarniere ich auch nicht mehr auf ihr. Dann kann und darf ich wieder zu meinem Ursprung zurückkehren und steige quasi auf in eine noch höhere Schwingung. Werde dann vielleicht ein Engel, der dann über Seelen auf der Erde wacht ???;);) Wer weiß das schon genau. So aber stelle ich mir das vor.
das sind ne menge fragen. und auch immer ist die frage offen,warum wir alle trotz des wissens so grossen respekt vorm tod haben?lg sonja
weil wir das Fortgehen aus dem Körper nicht voll bewusst erleben bzw. wieder vergessen und somit keine irdischen Fakten an der HAnd haben und da der Mensch bekanntlich ja Fakten / Beweise / etc. benötigt , hat er Respekt , ja sogar Angst vor dem Tod / vor dem Sterben.

Das waren meine Gedanken dazu.

LG
Mareia
 
Also vor dem Sterben direkt habe ich weniger Angst, denn das ist eine "Phase" die vorbei geht. Ich habe Panische Angst vor dem Tod, den der ist entgültig und niemand kann 100% sagen ob überhaupt etwas nach dem Tod kommt oder nicht. Denn ich Persönlich habe Panische Angst das nach dem Tod nichts kommt, das ich dann einfach weg bin , meine Familie nicht mehr sehe.

Ich kann sagen das es zu 100% nach dem körperlichen Tod noch etwas kommt. Wieso ich das kann? Nun ich habe es erlebt. Ich war Tod und bin wiedergeboren worden. Das weiss ich mit Sicherheit.
 
überm;3269660 schrieb:
Ich kann sagen das es zu 100% nach dem körperlichen Tod noch etwas kommt. Wieso ich das kann? Nun ich habe es erlebt. Ich war Tod und bin wiedergeboren worden. Das weiss ich mit Sicherheit.

ja.jeder hat schon ähnliches erlebt,was auf reinkarnation hinweist.
aber viele wissen auch.das genügend "geister"existieren.und manche menschen sind eben auch nicht als geistwesen wieder da gewesen.
sicher bin ich mir auch,das der tot kein ende ist,aber wie-geht es weiter und wer bestimmt das? könnte die seele mitreden,oder garnicht?lg sonja
 
überm;3269660 schrieb:
Ich kann sagen das es zu 100% nach dem körperlichen Tod noch etwas kommt. Wieso ich das kann? Nun ich habe es erlebt. Ich war Tod und bin wiedergeboren worden. Das weiss ich mit Sicherheit.

Hm, Deine "Wiedergeburt" ist wohl metaphorisch gemeint, oder? Bekamst Du auch einen neuen Leib? Ich denke mal, dass dies eher nicht der Fall war.

Klar, man kann eine Veränderung seiner Gesinnung und Einstellung aufgrund eines überaus beeindruckenden Erlebnisses als Wiedergeburt bezeichnen. Man wurde gewissermaßen ein anderer Mensch mit einer neuen Geisteshaltung. Allerdings ist das keine Wiedergeburt im eigentlich ursprünglichen Sinne.

Man sagt generell, dass Menschen mit Nahtoderfahrungen niemals wirklich tot waren, sondern sich halt "nur" in Todesnähe befanden - die einen mehr, die anderen weniger. Da stellt sich wieder die Frage: Was ist Tod? Wie viele Etagen hat der Tod? Wenn das Ausbleiben der apparativ erfassbaren Hirnströme als biologischer Tod definiert wird, dann waren Menschen mit einem Nulllinien-EEG kurzweilig tatsächlich tot. Wenn man sagt, ein Mensch sei erst dann wirklich tot, wenn die elektrische Gehirnaktivität für 30 Minuten zum Erliegen kam, dann ist wohl noch niemand wieder aus dem Tod zurückgekehrt. Es ist, wie so oft, alles eine Frage der Definition.

Wenn Dein Hirn während Deines Sterbeerlebnisses noch intakt war, kann dieses für Deine gemachte Nahtoderfahrung verantwortlich sein. Selbst wenn es einige Sekunden oder gar Minuten seine Aktivität eingestellt haben sollte, kann das Gehirn Urheber der Sterbeerfahrung sein. Diese verlief dann halt nicht synchron mit dem "Hirntod", sondern entweder kurz zuvor oder unmittelbar danach. Wenn es Dir allerdings gelang, konkrete Inhalte von Gesprächen wiederzugeben, die während Deiner cerebralen Inaktivität geführt wurden, sieht es schon anders aus. Dies hielte ich nämlich für ein schwerwiegendes, echtes Indiz für ein Leben nach dem Sterben. Mir fällt dazu nämlich keine alternative Erklärung ein.
 
hmm...

wer sagt denn das alle menschen angst vorm sterben haben
bei mir ist das etwas anders ...
wenn es mir gut geht - wenn ich meine freiheiten leben kann - dann macht leben auch spass - freu mich auf morgen(wieder ein tag den man sich schön macht sozusagen) und so, aber wenn das nicht geht - ist es für mich wenig leben
eher ein dahin existieren - in den tag hineinleben dass er eben vorüber geht...mit einer no-future einstellung sozusagen

mag sein dass ich dazu neige depressiv(bestimmt sogar) zu sein, da hat man oft den wunsch zu sterben ... damit das leiden/dahinvegitieren praktisch ein ende hat ...
an mitmenschen, angehörige usw. liegt mir wenig bin auch sehr zurückgezogen - da hat man keine bindungen die einen hindern würden

als ich vor 10 jahren mal tatsächlich den entschluss gefasst hatte mein leben ein ende zu bereiten war es ein glückliches, erleichterndes gefühl...(auch wenn hirn und herz intakt waren kams nur zur bewußtlosigkeit) in dem moment eben - fast so als würde man fliegen ...
(wollte aber so nicht sein - bin doch da und hab überlebt sozusagen)
ist mir damals so schicksalshaft vorgekommen dass etwas dafür sorgte dass ich weiterlebe... hab mir dann gesagt ... nagut will noch nicht passieren - leb ich eben - fast so als eine unsichtbare kraft (engel, geist, höhere macht was auch immer) - du nicht ... lebe!

wobei ich mich schon oft frage wozu ich denn lebe - was will praktisch die unsterbliche seele erleben in meinem körper wenn ich quasi nur dahinexistiere?

die mauer zwischen leben und tod ist bei mir also geringer als wohl üblich
ist nunmal nicht jeder so verliebt in sein leben oder in seine umgebung oder seine umgebenden mitmenschen - sodass ein verlustgefühl da wäre

von was entscheidet sich eigentlich ob man wieder als mensch inkarniert oder was anderes macht?

grüße liebe
daway
 
Werbung:
hmm...



wobei ich mich schon oft frage wozu ich denn lebe - was will praktisch die unsterbliche seele erleben in meinem körper wenn ich quasi nur dahinexistiere?
ich denke, deine Seele möchte den Sinn deines Lebens erfahren, sie möchte nicht "dahinvegetieren" -- ganz sicher sogar nicht. Doch du musst erkennen, dass dem so ist. Vielleicht richtest du7 deinen Fokus zu sehr auf die negativen Tage in deinem Leben betrachte doch mal doe andere Seite. Schenke dieser Seite mehr Aufmerksamkeit. Weißt du, es ist wie mit dem Glas, das halb voll Wasser ist : Einige sagen: Oh, das Glas ist schon halbleer. Anmdere wiederrum sagen: Oh, das Glas ist noch halbvoll.
Und weas ist der Unterschied ? Am Inhalt des Glases ist kein Unterschied, aber die Gefühle der betrachteten Personen sind sehr unterschiedlich. Der eine verharrt im Verlust der halben Flüssigkeit, hat sicher nicht so gute Gefühle. Der andere erfreut sich, dass er ja noch ein halbes Glas voll hat.


die mauer zwischen leben und tod ist bei mir also geringer als wohl üblich
ist nunmal nicht jeder so verliebt in sein leben oder in seine umgebung oder seine umgebenden mitmenschen - sodass ein verlustgefühl da wäre Natürlich gibt es auch solche Menschen , die wie du empfinden.Weißt du, vielleicht möchte deine Seele , dass du dich als Mensch, als Person, als Individuum einfach annimmst. So wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, mit allen Schwächen und Fehlern. Wenn du lernen könntest DICH zu lieben --ich sage hier mal ganz provokativ, dass du dich wahrscheinlich nicht selbst lieben kannst, dir die Selbstliebe fehlt -- dann würde dein Leben viel positiver verlaufen und dann kämen vielleicht auczh bei dir gewisse Verlustängste dem Leben gegenüber, was ja nicht heißen muss und soll, das man pausenlos ans Sterben denkt und Angst davor hat.
Wenn dein Leben für DICHG wieder einen höheren Sinn hätte, dann würde dein Leben anders verlaufen als bisher. Hast du mal in Erwägung gezogen etwas zu verändern --ohne dich jetzt verletzen zu wollen, das möchte ich mir nicht anmaßen. Aber ich möchte dich anregen, einmal darüber nachzudenken. WER kann dein Leben verändern ? WERE kann dir eine andere Perspektive geben ? WER bestimmt, wie du dich zu fühlen hast ?? WER lässt es zu, dass dich Personen und Situationen verletzen ???

Die Antwortet lautet : DU SELBST.

Es klingt im ersten >Moment vielleicht hart und wir suchen immer im Außen nach einer Ursache. Es ist die Familie, der Beruf, die sozialen Verhältnisse etc. aber wenn ICH etwas nicht zulasse, dann geschieht es auch nicht. ICH habe den freien Willen , ICH bestimme WIE es mir geht. Darüber sollte jeder einzelne wirklich mal länger drüber nachdenken. Natürlich ist die Umsetzung eine andere Sache und sicher nicht immer einfach, aber wenn man etwas erstmal erkannt hat, ist der erste Schritt getan.

Ich wünsche dir von Herzen diese Erkenntnis und viele fröhliche lustige Stunden in deinem JETZIGEN Leben hier auf der Erde.


[/B]

grüße liebe
daway


Alles Liebe
Mareia:kiss4:
 
Zurück
Oben