die seele stirbt nicht!

Werbung:
Klinisch Tote weisen meines Wissens keinen Herzschlag mehr auf, wobei das Hirn durchaus noch lebendig sein kann... Also ist es imstande, die Freisetzung von Glückseligkeit und Schmerzlinderung versprechenden Endorphinen zu veranlassen, die für die positiven Emotionen verantwortlich sein können. Auch das beflügelnde Gefühl der Verliebtheit ist z. B. im Grunde nichts anderes als ein biochemischer Prozess.


Dann erkläre mir wieso Menchen wo Ärzte gesagt haben sie hätten keine Gehirn Funktion mehr, trotzdem Dinge um sich herum mitbekommen haben. Ich hätte da eine Geschichte
 
Bewusstsein beschreibt die Fähigkeit der allgemeinen Reflexionsfähigkeit des Menschen, der sich seiner selbst bewusst ist und auch seine Umwelt und Handlungen bewusst reflektieren kann.



Bisher lassen sich keine hirnorganischen Ursachen für bewusstes Wollen angeben. Wäre dies der Fall, wäre der Materialismus wohl die unausweichliche Konsequenz.

Wo entsteht Bewusstsein?
Warum haben wir ein so großes Gehirn obwohl wir es gar nicht benötigen? Menschen mit 10% und weniger Gehirnmasse, leben auch ganz normal und einige von ihnen haben einen überdurchschnittlichen IQ
 
Wo entsteht Bewusstsein?
Warum haben wir ein so großes Gehirn obwohl wir es gar nicht benötigen? Menschen mit 10% und weniger Gehirnmasse, leben auch ganz normal und einige von ihnen haben einen überdurchschnittlichen IQ

Meine Güte,was für ein zerpflücken der Seele,des Geistes auf Basis,der
kalten Wissenschaft...klinisch "Tote"..die am Leben sind..was für ein
Durcheinander..dank,der modernen Medizin wird man wieder zurückgeholt,aber
Fakt ist,in dieser Zeit dazwischen,hat die Seele die Gelegenheit zu gehen
und sie kann und tut es auch,da kann noch soviel wissenschaftlich dahergequatscht werden,findet euch damit ab,dass es eben noch etwas
gibt,wie sonst könnte der eigene Astralkörper daneben stehen und
sehen,wie sie einem das Herz rausholen?
Bitte Bea,diese Frage,hilft dir nicht,beim Suchen,was hat das alles mit der
Gehirnmasse zu tun?
 
also hab nun nicht alles hier gelesen ,aber ich denke bea du hast wirklich sehr große angst vor diesen sterben !

ich denke du must einfach versuchen deine wahrheit darüber für dich selber zu finden.

wünsche dir das du deine wahrheit findest...

gruß poschlb
 
also hab nun nicht alles hier gelesen ,aber ich denke bea du hast wirklich sehr große angst vor diesen sterben !

ich denke du must einfach versuchen deine wahrheit darüber für dich selber zu finden.

wünsche dir das du deine wahrheit findest...

gruß poschlb

Sie wird die Wahrheit finden,wenn sich das Herz öffnet,der Geist und die
Seele es zulässt..so öffnet sich der Himmel und Wahrheit fliesst in die
freie Seele...oder nur mal die Liebe zulassen..ein Weg findet sich immer..
ja,wünschen wir es ihr,begleiten sie auf ihrer Suche

alles Liebe madma:umarmen:
 
Das was "uns" oder mir oder vielleicht auch anderen oder eben auch vermutlich Bea Angst macht ist die Ungewissheit, vielleicht eher davor das wir nicht wissen, wann es soweit ist, es kann ziemlich unvorbereitet kommen, so von heute auf morgen....hmmm....ich denke, wüsste ich das ich morgen sterben müsste, Tod sein werde, ja hätte ich dennoch Angst, Verlustangst, alles verlassen zu müssen und dennoch noch Leben zu wollen....

Ich will lieber "vorbereitet " sterben können, als plötzlich , und so hoffe ich, nicht allein, in Begleitung wenn es einmal so sein soll/wird ....

...mit 104:D

Alles Liebe
Asaliah
 
Wir können unsere Lieben doch wiedersehen und sie uns,es ist ihr freier
Wille,ob und wann sie uns besuchen,da ist kein Ego,geht die Seele ist sie
rein,befreit von Allem,alles erledigt sich noch auf Erden und ob und wann
wir inkarnieren,untersteht auch dem freien Willen...die,die uns besuchen
kommen,haben viel zu erzählen...na ja,ich wiederhole mich...

alles Liebe madma

Liebe Madma,

ich meinte das EGO bei uns noch Lebenden, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Stellen wir unbs mal die Frage: Warum weinen wir, sind am Bodenzerstört, wenn ein nahestehender Mensch plötzlich von uns gerissen wird und stirbt ?? Warum brauchen einige Menschen sehr sehr lange um überhaupt einmal darüber sprechen zu können, warum verlieren sich manche in Depression und Starrheit ?? Für mich meldet sich da unser EGO, denn ICH will diesen Menschen zurück haben, ICH will nicht alleine sein, ICH kann ohne diesen Menschen nicht weiterleben etc. Hätten wir dieses EGO nicht, würden wir ür einen kurzen Moment vielleicht einwenig gedrückter Stimmung sein und vielleicht sogar nicht einmal das, denn wir wissen ja, dass es dieser Seele nun supergut geht, dass sie frei ist von ihrem irdischen Körper, der doch in seiner Feststofflichkeit eher ein Hindernis für sie bedeutet hat.Wir würden unendlich Liebe empfinden und statt Trauerfeiern, Tänze mit fröhlichen Liedern veranstalten, helle statt dunkle Kleidung tragen usw. Da in diesem Bezug unser EGO einfach vorhanden ist, bei einen mehr bei anderen weniger, macht uns Angst zu sterben , eben diese Art der Entgültigkeit, die ja keine ist. Wir möchten eben alle sehr alt werden, bei bester Gesundheit in vertrauter Umgebung. Auch ich möchte das, obwohl ich weiß, dass es nach dem Tod weitergeht und wahrscheinlich oberaffengeil weitergeht. Aber ich kann auf dieses tolle Event warten und möchte einfach das Hier und Jetzt genießen, in der Gegenwart leben. Denn wenn ich in der Vergangenheit lebe oder um die Zukunft fürchte, kann ich die Gegenwart nicht mehr richtig leben, ich behindere meine jetzige Gegenwart, mein Erdenleben.

LG Mareia
 
Werbung:
Zurück
Oben