die seele stirbt nicht!

Werbung:
Was ist denn diese "Seele" ?

Man muss solche starken Wörter schon definieren bevor man anfangen kann zu diskutieren :)

Jeder hat eine andere Definition für dieses Wort.
 
Wie definiert sich denn "Bewußtsein" ?


Ist das vielleicht ein "biochemischer Prozeß" ?



.
 
Wie definiert sich denn "Bewußtsein" ?


Ist das vielleicht ein "biochemischer Prozeß" ?



.

Die Definition von Bewusstsein ist die Fähigkeit sich selbst und andere wahrzunehmen. Würd ich jetzt sagen :D

Was Bewusstsein selber ist und was der Auslöser, das weis keiner so genau bis jetzt.
 
Werbung:
Wie definiert sich denn "Bewußtsein" ?

Bewusstsein beschreibt die Fähigkeit der allgemeinen Reflexionsfähigkeit des Menschen, der sich seiner selbst bewusst ist und auch seine Umwelt und Handlungen bewusst reflektieren kann.

Ist das vielleicht ein "biochemischer Prozeß" ?

Bisher lassen sich keine hirnorganischen Ursachen für bewusstes Wollen angeben. Wäre dies der Fall, wäre der Materialismus wohl die unausweichliche Konsequenz.
 
Zurück
Oben