die seele stirbt nicht!

Hallo Satansbraut

Das sind sehr interessante Gadanken, die wohl die meisten, beschäftigen. Man kann glauben was man will, 100% sicher ist niemand. Ich habe eher Angst vor dem" wie sterbe ich " Wenn es was gibt, dann kann ich mich freuen, wenn es nichts mehr gibt, dann weiss ich nichts mehr, also ist es egal. Ich glaube an die Reinkarnation ( wie schon gesagt Glaube aber nicht 100% sicher ) Das die Seele selber entscheidet, wann und wo sie wieder in einen Körper geht, und ein neues Leben beginnt. Dieser Gedanke tröstet mich ein bisschen.:thumbup:

Die Worte wohl stimmen,ja,dass wie gehe ich,macht den Meisten sehr viel
Angst,da hab ich schon sehr viel gesehen und war selber in dem Zustand,
insgesamt drei Mal,dass mein Herz still stand.Weisst du,was das Schlimmste
war?Nicht das Gehen,da war es hell und warm,dass wieder zurückkommen,kahle
Räume,kalt und dunkel,Schläuche überall und die Schmerzen,da bekam ich
Panik,kein Mensch da war...aber bei diesen 3NTEs,ich wäre gerne weitergegangen,ohne zu zögern.
Ja und da mit dir übereinstimme,dass wir den freien Willen haben,ob und
wann wir ein neues Leben beginnen wollen und überhaupt.
In meinem Beruf,sehr viele habe gehen gesehen,wenn es dich etwas
beruhigt.sehr viele davon,wussten am Vorabend schon,dass sie am nächsten
Morgen gehen werden,waren seltsam agil und sie gingen mit einem Lächeln,
weil sie etwas besonderes sahen..sie blickten auf einen Punkt und sagten..
siehst du das Licht,schau mal,mein Karl,Frank usw. steht da,er holt mich
ab und jedesmal antwortete ich..ja,ich sehe es auch..dann sind sie ohne
Angst,mit einem Lächeln eingeschlafen...

liebe Grüsse dir madma
 
Werbung:
es wird so viel und oft vom tod gesprochen.wer oder was ist der tod?
eigentlich ist es der wechsel von einer zur anderen lebensform.
hierbei sind die möglichkeiten der wiedergeburt,alsauch der eintritt ins himmelreich.da ist auch noch die existenz als geistwesen im diesseits.
aber was ist dann tot? ein absterben des momentanen körpers.ein schritt von einem zu einem anderen leben.oft wird von der seelenhalle gesprochen,welche dann ein aufenthaltsort für seelen,die noch ohne bestimmung?
was ist es aber dann,was uns allen dann soviel angst macht davor zu sterben?
ist es eher der weg ins unbekannte,oder die angst vor dem weg ansich?
oder aber auch die angst der diesseitigen verluste? all diejenigen die sich mit esoterik oder mit glauben beschäftigen,dürfte es doch egal sein,ob es heute oder morgen geschieht.ist es aber nicht! jeder hängt an seinem leben.warum ist das so?angesichts dieser welt muss man sich das hin und wieder schon fragen.
viele von uns hatten und haben begegnungen mit der anderen seite und vieles
weiss man.wieso ist dann die angst vor dem absterben des körpers so riesengross?wie sind eure gedanken dazu? :danke:sonja

Liebe Satansbraut,

Angst vor dem Sterben haben , glaube ich, sehr viele Menschen. Ich vermute mal, dass es die Angst ist, seine Lieben nicht mehr um sich zu haben, es ist eine große Verlustangst und unser Ego spricht quasi auch ein Machtwort. Würde unser Ego nicht mehr so dominant sein, wäre uns das Sterben womöglich egal, weil wir einfach voller Liebe wären und auch wissen, dass wir alle uns vertrauten Seelen wiedersehen werden. Zeit ist dabei natürlich relativ.

Für mich ist die Seele unsterblich. Unser Körper ist in seiner Dichte / Schwingung so tief, dass er vergänglich ist. Bei Störungen im Funktionsablauf kann er aufhören zu existieren. Das Auto geht quasi kaputt und fährt nicht mehr. Was macht dann der Fahrer ? Er steigt aus und geht zufuß. So ist es auch mit der Seele, sie weiß, wann der Zeitpunbkt gekommen ist und verläßt den physischen Körper und steigt auf. Wo sie sich in der Übergangszeit aufhält, darüber gibt es mehrere Ansichten. Für mich steht jedoch fest, dass sie wieder inkarniert, weil sie ja weiter lernen möchte in der dreidimensionalen Welt. Und bei jeder Inkarnation wird sie vielen Seelen wiederbegegnen, die sie bereits aus früheren Inkarnationen kennt, allerdings nicht bewusst kennt. Auch ändert sich die physische Hülle was männlich oder weiblich anbelangt. Wenn man mal einen VW gefahren ist, fährt man irgendwann vielleicht auch mal einen BMW. Ich hätte noch einige Anregungen mehr, aber im Moment läuft mir leider die Zeit davon, ich habe noch etwas vor.

Schaue morgen nochmal vorbei.

Alles Liebe
Mareia
 
Liebe Satansbraut,

Angst vor dem Sterben haben , glaube ich, sehr viele Menschen. Ich vermute mal, dass es die Angst ist, seine Lieben nicht mehr um sich zu haben, es ist eine große Verlustangst und unser Ego spricht quasi auch ein Machtwort. Würde unser Ego nicht mehr so dominant sein, wäre uns das Sterben womöglich egal, weil wir einfach voller Liebe wären und auch wissen, dass wir alle uns vertrauten Seelen wiedersehen werden. Zeit ist dabei natürlich relativ.

Für mich ist die Seele unsterblich. Unser Körper ist in seiner Dichte / Schwingung so tief, dass er vergänglich ist. Bei Störungen im Funktionsablauf kann er aufhören zu existieren. Das Auto geht quasi kaputt und fährt nicht mehr. Was macht dann der Fahrer ? Er steigt aus und geht zufuß. So ist es auch mit der Seele, sie weiß, wann der Zeitpunbkt gekommen ist und verläßt den physischen Körper und steigt auf. Wo sie sich in der Übergangszeit aufhält, darüber gibt es mehrere Ansichten. Für mich steht jedoch fest, dass sie wieder inkarniert, weil sie ja weiter lernen möchte in der dreidimensionalen Welt. Und bei jeder Inkarnation wird sie vielen Seelen wiederbegegnen, die sie bereits aus früheren Inkarnationen kennt, allerdings nicht bewusst kennt. Auch ändert sich die physische Hülle was männlich oder weiblich anbelangt. Wenn man mal einen VW gefahren ist, fährt man irgendwann vielleicht auch mal einen BMW. Ich hätte noch einige Anregungen mehr, aber im Moment läuft mir leider die Zeit davon, ich habe noch etwas vor.

Schaue morgen nochmal vorbei.

Alles Liebe
Mareia

Wir können unsere Lieben doch wiedersehen und sie uns,es ist ihr freier
Wille,ob und wann sie uns besuchen,da ist kein Ego,geht die Seele ist sie
rein,befreit von Allem,alles erledigt sich noch auf Erden und ob und wann
wir inkarnieren,untersteht auch dem freien Willen...die,die uns besuchen
kommen,haben viel zu erzählen...na ja,ich wiederhole mich...

alles Liebe madma
 
Klinisch Tote die wieder zurück ins irdische leben fanden , berichten immer wieder von einem wunderschönen Erlebnis, von einer Befreitheit, einer unglaublichen Wärme und Glückseeligkeit.
Die Angst vorm Tod habe ich mir abgewohnt.

Das Leben kann zu jedem Augenblick vorbei sein. Gehirnschlag, Unfall, ein Infarkt etc. Da gibt es tausend Möglichkeiten.

Jeder Tag sollte ein Genuss sein. Dem Herrn danken das man hier sein darf, macht gesund und froh.

Und das das Leben ewig ist , dessen sollte man sich auch bewusst sein

Wir sind nur Seelen die in einem Körper inkaniert sind um das erfahren was wir wollten und möchten.






Vielleicht sind sich so manche Menschen gar nicht sicher, ob es nach dem Tod überhaupt weiter geht...
Es soll jedoch auch Menschen geben, die keine Angst davor haben...
 
Klinisch Tote die wieder zurück ins irdische leben fanden , berichten immer wieder von einem wunderschönen Erlebnis, von einer Befreitheit, einer unglaublichen Wärme und Glückseeligkeit.
Aber "klinisch tot" ist noch nicht wirklich tot und kann wieder ins Leben zurück geholt werden. Ist also so eine Zwischen- oder Übergangsstufe.

Eine wirklich 100%ig sichere Aussage könnte - rein theoretisch;) - nur jemand machen, der echt tot ist.

Ich will ja nicht sagen, es ist so, oder es ist anders, sondern nur, dass es dazu keinerlei verlässliche Aussagen geben kann.

R.
 
Klinisch Tote die wieder zurück ins irdische leben fanden , berichten immer wieder von einem wunderschönen Erlebnis, von einer Befreitheit, einer unglaublichen Wärme und Glückseeligkeit.

Klinisch Tote weisen meines Wissens keinen Herzschlag mehr auf, wobei das Hirn durchaus noch lebendig sein kann... Also ist es imstande, die Freisetzung von Glückseligkeit und Schmerzlinderung versprechenden Endorphinen zu veranlassen, die für die positiven Emotionen verantwortlich sein können. Auch das beflügelnde Gefühl der Verliebtheit ist z. B. im Grunde nichts anderes als ein biochemischer Prozess.
 
eben. und darum sollte man nicht zu viel zeit und energie fürs trauern verschwenden weil einen das selbst nur noch runterzieht.
 
Werbung:
Klinisch Tote weisen meines Wissens keinen Herzschlag mehr auf, wobei das Hirn durchaus noch lebendig sein kann... Also ist es imstande, die Freisetzung von Glückseligkeit und Schmerzlinderung versprechenden Endorphinen zu veranlassen, die für die positiven Emotionen verantwortlich sein können. Auch das beflügelnde Gefühl der Verliebtheit ist z. B. im Grunde nichts anderes als ein biochemischer Prozess.


Irgendwie gruselt's mich gerade ....



.
 
Zurück
Oben