Die Seele - Spirituelle Energie


Anadi, Du hast folgendes geschrieben als Deine Schlussfolgerung, nachdem Du medizinische Tatsachen als „keine Theorie“ bezeichnet hattest:


„In meinem Kopf sind keine Erinnerungen gespeichert,
weil beim Verlassen des Körpers der Kopf zerfällt,
aber die Erinnerungen sind im Geist gespeichert und der Geist zerfällt nicht.
Der Geist gehört dem Feinstofflichen Körper, womit die Seele im nächsten Grobstofflichen Körper wandert.“



~~~~~


Deine Begriffe von „Feinstofflichkeit“ und „Grobstofflichkeit“ gibt es nur in der Esoterik oder in Religionen.
Als eine Art von Hilfskonstruktion dafür, was man heute als grundlegende Voraussetzung betrachtet und dazu sagen wir: Programm.
Wenn etwas Sachliches nach einer Ordnung ablaufen soll.
So ähnlich wie bei einer Herz-Lungen-Maschine ist es.
Ein elektromagnetischer Impuls muss vorhanden sein, entweder auf natürlicher Basis,
oder ersatzweise, eventuell durch ein medizinisches Äquivalent.
Damit die Möglichkeit der Handlung gegeben ist.

Mit der Formulierung „Feinstofflichkeit“ wird dieses Nahverhältnis von Programm und Materie zwar angesprochen,
ohne aber den tatsächlichen Wert im vollen Umfang zu erfassen.

Also eine Umschreibung? Ja!

Damit kommen wir zur Rolle der „göttlichen Person“ in den Religionen.
Sie dienen als Modell und als erreichbares Ziel.

Sie sind ganz ähnlich in der Verwendung und im menschlichen Verstehen.
Wobei das Verstehen schon wieder relativ gedehnt betrachtet werden müsste.
Denn erneut handelt es sich um eine Hilfskonstruktion etwas zu bezeichnet, aus längst vergangenen Tagen, in unserer Zeit.
Beschreibungen die sich angeblich bewährt hatten, und darum weiterverwendet werden.
Egal was neuere wissenschaftliche Erkenntnisse dazu meinen.

Wissenschaft ist nicht wirklich konservativ, sondern sie hat Luft nach oben.

Speziell beim Menschen dürfte es sinnvoll und zweckmäßig sein,
nur von einem Körper und nur von einer Seele zu sprechen. Als Gedankenbasis.
Erst auf dieser Grundlage kann aufgebaut werden.

So sprechen wir auch von willkürlichen und unwillkürlichen Körperfunktionen.
Diese sind unmittelbar mit dem Körper verbunden, als wären es verkabelte Funktionen.
Jedoch die gedankliche Konstruktion, die allein „im Kopf“ vor sich geht, muss darüber hinaus sich an die körperlichen Richtlinien nicht halten,
kann aber einen Teil davon ausmachen.

Wenn es der Fall ist, dann hat der „Kopf“ lediglich etwas „mitgenommen“, was den Körper ausmacht …

… zum Beispiel für die Verwendung der Identifizierung aus der eigenen Vergangenheit.

Diesen TEIL des Gesamtkonzeptes „Denkens“ und Handelns halte ich für übertragbar!

Das ist meines Erachtens eine Belegung, wenn es darum geht herauszubekommen, mit wem man korrespondiert, bei den Durchgaben aus dem Jenseits.
Sei es nun im unmittelbaren engeren Bereich des eigenen Gedankenvolumens, oder auf darauf beruhende telepathische Verbindungen.
Also telepathische Funktionen, die nach dem Wegfall der eigenen Körperfunktionen im Wert ungemein wertvoller werden können …


Beispiele aus meiner Praxis dazu haben ich einige hier angeführt im Thema:

Neben dem allgemein verständlichen Beispiel einer visuellen Darstellung solcher Mitteilungen,
in dem Mahmud Abbas eine Rolle spielt, als Information. ( # 607 an NuzuBesuch).

Das ist die interessanteste Frage, und darum möchte ich damit beginnen:

Oder direkt und unmittelbar in der Zeit der nahen Zukunft, abstrakte Zahlen, sowie Emotionen,
die exakt die Position und Wertigkeit im Voraus vermitteln. (# 123 an Arcturin).

Aber was ist das:

Der 2.Platzierte bei der NR-Wahl am 15. Oktober wird an der Einerstelle eine 5 tragen, mit absteigender Tendenz?
(vom 30. August 2017)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die erste Hochrechnung nennt die FPÖ als Zweitplatzierte Partei ( am 15. Oktober 2017).
Ihre Stimmen werden mit etwa 27 % prognostiziert.
Am Ende, 19. Oktober, liegt sie „nur“ knapp an der 3. Stelle, absteigend,
und das Endergebnis nennt schließlich 25,965 % von den gesamten gültigen Wählerstimmen - um genau zu sein.


Aber gut, anadi, Du könntest Recht behalten. Denn Lug und Trug sollen auch „irgendwie“ dabei gewesen sein …

… und ein :D


Zukunftsichten, die man selbst einmal haben werde und verwenden wird können,
an die man sich schön langsam gewöhnen müsste, durch die eigene praktische Anwendung.

Der Sinn liegt im Selbsterhaltungstrieb, allgemein,
der in einer „ewigen Befindlichkeit“ eher ungewöhnlich erscheint, fast nicht einleuchtend wirken könnte …

Wie die Breikost des Babys, dem zuerst kleine weiche Obststückchen folgen werden,
ehe das kleine Kind die ersten Bissen gierig oder genüsslich verschlingt …


… also, so wie bei jedem religiösen Baby der Welt ... :bwaah:

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Servus Nuzu,

aufgrund verschiedener Erfahrungen und Bestätigungen von verschiedenen Quelle älteren und früheren Datums, behaupte ich nicht zu glauben.

Behaupten kann man viel, aber ob 's auch stimmt, ist eine andere Frage.

Der Transzedentale Herr ist der Pupenspieler und wir sind die Pupen wenn wie in einer bedingten Zustand sind,
aber in befreiten Zustand sind wir gleich - Pupen und Pupenspieler
und der Transzendentale Herr wird auch zu einer Puppe
mit dem wir spielen,

Ok, mit dieser Auslegung gehe ich komform, auch wenn ich 's anders ausdrücken würde.

wobei zu vermerken ist, dass in dem spirituellen Bereich statt der drei Pole
Unwissenheit, Leidenschaft und Tugend nur
Reine Tugend - Reine Liebe in verschiedene Farben gibt.

Gruß anadi

Das sehe ich anders, für mich gehört ALLES zum Spiel. :)
 
Anadi, Du hast folgendes geschrieben als Deine Schlussfolgerung, nachdem Du medizinische Tatsachen als „keine Theorie“ bezeichnet hattest:

„In meinem Kopf sind keine Erinnerungen gespeichert,
weil beim Verlassen des Körpers der Kopf zerfällt,
aber die Erinnerungen sind im Geist gespeichert und der Geist zerfällt nicht.
Der Geist gehört dem Feinstofflichen Körper, womit die Seele im nächsten Grobstofflichen Körper wandert.“

-
Servus Teigabid,

eine medizinische Tatsache ist eine Wahrheit nicht eine Theorie.
Deine Behauptung, dass in deinem Kopf Erinnerungen wären ist keine Medizinische Tatsache, keine Wahrheit,
sondern der Ausdruck einer materialistische Denkweise, nachdem der Gehirn die Quelle der Gedanken wäre.

Die Falsche Denkweise ist durch die außerkörperlichen Erfahrungen bewiesen.
Wir, die Seelen verlassen den Grobstofflichen Körper, wo der Gehirn ist,
und nehmen mit uns den Geist, wo alles gespeichert ist.
Wir nehmen auch den Falschen Ego mit uns, wodurch wir uns mit dem neuen Dasein identifizieren,
und den alten Zustand als uns fremd betrachten,
obwohl wir vorher uns damit identifiziert haben.

Gruß anadi
 
Deine Begriffe von „Feinstofflichkeit“ und „Grobstofflichkeit“ gibt es nur in der Esoterik oder in Religionen.
Diese sind in auch in spirituellen Schriften erwähnt.
Damit sind zwei grundsätzlich verschiedene Arten von materiellen Elementen beschrieben,
deren Existenz nicht bestritten werden kann:

1. Die Feinstofflichen, welche grundlegend und primär sind, wie in der Schöpfungsreihenfolge beschrieben sind:
1.1 Das Ur-erste Prinzip des Materiellen Daseins - Das Falsche Ego
1.2 Durch das Agitieren des Falschen Egos durch die Sicht von Maha-Vishnu sind die drei Erscheinungsweisen des Falschen Egos:
- Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit geschaffen.

1.3 Aus dem Falschen Ego in Tugend ist der Geist als Informationsbehälter mit der Hauptfunktionen: Denken, Fühlen und Wollen gesondert
1.4 Aus dem Falschen Ego in Leidenschaft ist die Intelligenz als Unterscheidungsvermögen, als Lenker des Geistes gesondert

Danach geht man runter im Grobstofflichen Bereich wo die materielle Bausteine mit den dazu geschaffenen Sinnen geschaffen worden sind,
Der Vorgang der materiellen Bausteinen, geht von einer Verdickung des Falschen Ego vor:

2 Aus dem Falschen Ego in Unwissenheit ist der Materiellen Raum, dessen Eigenschaft "der Klang" ist, gesondert.
2.01 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Hören und Sprechen

2.1 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Luft, dessen Eigenschaft "prana" ist, gesondert
2.02 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Tupfen und Atmen

2.2 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Feuer, dessen Eigenschaften Licht und Hitze sind, gesondert.
2.03 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Sehen und das Wärmegefühl

2.3 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Wasser, dessen Eigenschaft Flüssig-sein ist, gesondert.
2.04 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Schmecken

2.4 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Erde, dessen Eigenschaft Härte ist, gesondert.
2.05 Aus Erde gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Geruch

Die Objekte der Sinnen sind Verdickungen des Falschheit.

Das ist die erste Teil der Schöpfung, die wie in der Vedischen Schriften beschrieben, außerhalb der materiellen Universen in dem Ozean der Ursachen - Causal Ocean (Karana Jala) stattgefunden hat.

Gruß anadi
 
Diese sind in auch in spirituellen Schriften erwähnt.
Damit sind zwei grundsätzlich verschiedene Arten von materiellen Elementen beschrieben,
deren Existenz nicht bestritten werden kann:

1. Die Feinstofflichen, welche grundlegend und primär sind, wie in der Schöpfungsreihenfolge beschrieben sind:
1.1 Das Ur-erste Prinzip des Materiellen Daseins - Das Falsche Ego
1.2 Durch das Agitieren des Falschen Egos durch die Sicht von Maha-Vishnu sind die drei Erscheinungsweisen des Falschen Egos:
- Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit geschaffen.

1.3 Aus dem Falschen Ego in Tugend ist der Geist als Informationsbehälter mit der Hauptfunktionen: Denken, Fühlen und Wollen gesondert
1.4 Aus dem Falschen Ego in Leidenschaft ist die Intelligenz als Unterscheidungsvermögen, als Lenker des Geistes gesondert

Danach geht man runter im Grobstofflichen Bereich wo die materielle Bausteine mit den dazu geschaffenen Sinnen geschaffen worden sind,
Der Vorgang der materiellen Bausteinen, geht von einer Verdickung des Falschen Ego vor:

2 Aus dem Falschen Ego in Unwissenheit ist der Materiellen Raum, dessen Eigenschaft "der Klang" ist, gesondert.
2.01 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Hören und Sprechen

2.1 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Luft, dessen Eigenschaft "prana" ist, gesondert
2.02 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Tupfen und Atmen

2.2 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Feuer, dessen Eigenschaften Licht und Hitze sind, gesondert.
2.03 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Sehen und das Wärmegefühl

2.3 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Wasser, dessen Eigenschaft Flüssig-sein ist, gesondert.
2.04 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Schmecken

2.4 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Erde, dessen Eigenschaft Härte ist, gesondert.
2.05 Aus Erde gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Geruch

Die Objekte der Sinnen sind Verdickungen des Falschheit.

Das ist die erste Teil der Schöpfung, die wie in der Vedischen Schriften beschrieben, außerhalb der materiellen Universen in dem Ozean der Ursachen - Causal Ocean (Karana Jala) stattgefunden hat.

Gruß anadi


Servus anadi!


Habe ich doch geschrieben!

Deine Begriffe von „Feinstofflichkeit“ und „Grobstofflichkeit“ gibt es nur in der Esoterik oder in Religionen.

Wenn Du es mit Deinem "falschen Ego" beschreiben musst, bitte sehr, warum nicht?

Das Jenseits ist anders, als die Welt. OK ...


... und ein ;)

-
 
Servus Teigabid,

eine medizinische Tatsache ist eine Wahrheit nicht eine Theorie.
Deine Behauptung, dass in deinem Kopf Erinnerungen wären ist keine Medizinische Tatsache, keine Wahrheit,
sondern der Ausdruck einer materialistische Denkweise, nachdem der Gehirn die Quelle der Gedanken wäre.

Die Falsche Denkweise ist durch die außerkörperlichen Erfahrungen bewiesen.
Wir, die Seelen verlassen den Grobstofflichen Körper, wo der Gehirn ist,
und nehmen mit uns den Geist, wo alles gespeichert ist.
Wir nehmen auch den Falschen Ego mit uns, wodurch wir uns mit dem neuen Dasein identifizieren,
und den alten Zustand als uns fremd betrachten,
obwohl wir vorher uns damit identifiziert haben.

Gruß anadi


Servus anadi!

Ich befürchte fast, Du machst keinen Unterschied:

zwischen

spiritueller Befindlichkeit,

und spiritueller Kommunikation.

Kommt wahrscheinlich daher, dass eine spirituelle Befindlichkeit und eine spirituelle Kommunikation der Seele einen ganz ähnlichen Eindruck erwecken.
Was so viel bedeutet wie, sie werden ganz ähnlich wahrgenommen.
Sogar in der aktiven Position. Wenn man sich selbst als handelnd versteht, aber lediglich kommuniziert.

Dazu gibt es auf einem unserer Videos sogar ein aktuelles Beispiel aus unserer Zeit, ein Mann und ein Junge meditieren an verschiedenen Orten, und beide bemerken einander. Also eine "Begegnung" von Mensch zu Mensch, was eigentlich nur eine kommunikative Wahrnehmung darstellt. Unter geringer Reichweite, im selben Haus.

Darstellungen auf anderen Planeten bewerte ich als reine Fantasiegebilde. Und als Gegenargument führe ich immer wieder "Geisterstädte" im wilden Westen an, sowie "Spukschlösser". Während die Burgen und Schlösser stets menschliche Gestalten in der Nähe haben, für zwischenmenschliche Kommunikationen, fehlt es den "Geisterstädten" an dieser Voraussetzung (menschlich verlassene Orte).


... und ein :weihnacht

-
 
Was wäre, wenn sich herausstellte, dass eine Seele selbst keine Energie ist, sondern etwas vollkommen Anderes, und dass sie Energie lediglich benutzt für dieses oder jenes?
Was wäre, wenn sich herausstellte, dass Energie etwas Zusätzliches ist, eine Art Bonus ist, mit dem sich dieses oder jenes anfangen lässt?

Unser allgemeines Verständnis von Energie ist so eingeschworen und festgefahren, dass wir nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, es könnte noch etwas Anderes als Energie und ihre Ausprägungsformen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass jeder eine individuelle Seele hat . Wahrscheinlich bin ich mit dieser Meinung in einer seltenen Minderheit.
Für mich gibt es nur eine Seele, die wir alle sind. Diese Ich-Religionen, also die abrahamitischen , sind immer ich-bezogen.
Logisch, dass sie dann auch jedem einzelnen eine Seele zugestehen wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben